PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : firewall und anti ziemlich cpu lastig?? da weniger fps :(

cyrix1
2003-12-23, 14:21:38
moin,
hab mir jetzt auch mal nen firewall und antivir draufgemacht..

ist schon sicherer..habn dsl modem also kein router (obwohl ich auch ohne das, nie einen virus oder sonstwas hatte)

nun, antivir und den firewall ziehen schon mehr resourcen, vorallem in spielen merk ich das..

vom ram her ist mir das egal, ob nun am anfang 100mb oder 130mb belegt werden juckt net, da ich 1 gb ram habe :)

aber was halt stört, wenn man zb in nen ordner mit vielen datein(archiven) geht, dauert das ewig bis antivir das alles durchsucht hat :(

aber na ja.. hab halt eingestellt das es alle datein durchsuchen soll..

so, das ist ja nicht mal so arg schlimm, nur halt in den games merk ich das..

zb in cs 1,6 und steam.. vorher hatte ich in azze wenigstesn als noch um die 70-80 fps normal (ok scheiss steam, alte hl engine)
jetzt nur noch um die 50-60..seit dem firewall..

in wc3 TFT vorher im normalen spiel so 40-50 fps, jetzt ca 30-40fps
und wenn man in den 3dmodus scrollt merkt man deutlich das es ruckelt (vll 30fps)

nun aber ist das bei euch auch so, dass antivir derb cpu leistung zieht??

denn ich weiss jetzt halt net, ob ich alles wieder deinstalliern sollte, und wie vorher lassen..
hatte ja nie probleme.. aber man weiss halt nie..

oder kann ich an antivir was optimiern?

(del676)
2003-12-23, 16:42:23
mit f-prot und nem router hab ich zirka 0,5% performance verlust :)

MiamiNice
2003-12-23, 16:48:46
Original geschrieben von cyrix1
moin,
hab mir jetzt auch mal nen firewall und antivir draufgemacht..

ist schon sicherer..habn dsl modem also kein router (obwohl ich auch ohne das, nie einen virus oder sonstwas hatte)

nun, antivir und den firewall ziehen schon mehr resourcen, vorallem in spielen merk ich das..

vom ram her ist mir das egal, ob nun am anfang 100mb oder 130mb belegt werden juckt net, da ich 1 gb ram habe :)

aber was halt stört, wenn man zb in nen ordner mit vielen datein(archiven) geht, dauert das ewig bis antivir das alles durchsucht hat :(

aber na ja.. hab halt eingestellt das es alle datein durchsuchen soll..

so, das ist ja nicht mal so arg schlimm, nur halt in den games merk ich das..

zb in cs 1,6 und steam.. vorher hatte ich in azze wenigstesn als noch um die 70-80 fps normal (ok scheiss steam, alte hl engine)
jetzt nur noch um die 50-60..seit dem firewall..

in wc3 TFT vorher im normalen spiel so 40-50 fps, jetzt ca 30-40fps
und wenn man in den 3dmodus scrollt merkt man deutlich das es ruckelt (vll 30fps)

nun aber ist das bei euch auch so, dass antivir derb cpu leistung zieht??

denn ich weiss jetzt halt net, ob ich alles wieder deinstalliern sollte, und wie vorher lassen..
hatte ja nie probleme.. aber man weiss halt nie..

oder kann ich an antivir was optimiern?

Du kannst AntiVir einfach deaktivieren beim Spielen.
Hinterher wieder anmachen.
mfg

cyrix1
2003-12-23, 16:54:36
Original geschrieben von groundfrag
Du kannst AntiVir einfach deaktivieren beim Spielen.
Hinterher wieder anmachen.
mfg

jo das is schon klar^^ ;:)

aber wenn ich das als gemacht habe, dann ging der schutz einfach nicht mehr an..

blieb immer auf inaktiv, auch nach neustarts
hatte ka warum

deswegen will ich eigendlich net unbedingt immer deaktiviern