Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZoneAlarm nur bei Interneteinwahl starten?
BigRob
2003-12-23, 16:57:47
Wie kann man ZoneAlarm nur beim einwählen ins Internet starten lassen, anstatt beim Windowsstart?
Wie kann man ZA auch wieder automatisch beenden lassen?
Hat jemand einen Tipp?
wie wäre es mit nem router ? kosten auch nicht mehr so viel und du bist bei weitem besser geschützt als mit diesen sogenannten software "firewalls"
zu deiner frage:
geht nicht,entweder du startest sie manuell wenn du sie brauchst oder sie ist eben immer "on" oder "off" :D
KRIEGER
2003-12-24, 12:32:46
das geht meiner meinung nach sehr wohl, dass man zonealarm erst startet, wenn man sich einwählt. dazu müsste man wahrscheinlich nur eine batch datei schreiben in der erst zonealarm gestartet wird und dann die dfü verbindung gewählt wird.
BigRob
2003-12-24, 13:12:13
Batch-Datei?
Könntest du das bitte mal beschreiben?
KRIEGER
2003-12-24, 14:40:33
eine batch datei (datei mit der endung .bat) ist ein "script" welches mehrere kommandozeilenbefehle nacheinander ausführen kann. du erstellst so eine datei einach mit einem texteditor und speicherst das fertige script einfach als *.bat (*=dateiname). ich hab die befehle, die da rein müssen jetzt aber auch nicht im kopf. aber es gibt ja noch ein paar dos - junkies ;) hier im forum die dir da weiterhelfen können.
BigRob
2003-12-25, 10:56:41
Danke erstmal!
Wenn sich jemand damit auskennt, könnte er mir vieleicht helfen, indem er mir mal die Befehle dafür gibt.
BigRob
2003-12-27, 15:07:40
Ich hab eine Batch-Datei geschrieben.
Problem: Die nach folgende Kommandozeile wird erst ausgaführt, wenn man das Programm aus der aktuellen Zeile wieder beendet.(WinXP-Problem?)
Hier mal der Inhalt:
E:\Internet\0190Warner\Warn1900.exe
E:\Internet\Sicherheit\ZoneAlarm\zonealarm.exe
D:\Programme\Internetexplorer\iexplore.exe
Kann mir jemand helfen?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.