Wodde
2002-02-08, 18:44:45
Hallo Leute !
Seit heute macht mein Brenner merkwürdige Zicken.
Ich hab einen Teac 512EB, 12/10/32 Firmware 2.0F (Ide)
Und zwar brennt er anscheinend zu agressiv ?!?
Die Rohlinge sind nach dem Brennvorgang transparent bzw.durchsichtig !
Soweit ich mich mit der Materie auskenne sieht es so aus als ob der Brenner die Datenschicht komplett weg-ätzt !
Oder um es besser zu formulieren:
Wenn ich den Rohling mit der Datenschicht nach oben auf den Tisch lege, kann ich lesen was auf der unteren Seite steht!
Das Dateiverzeichniss der Cd's ist zwar noch lesbar, aber sobald ich auf die Daten klicke spuckt Windows mir einen Crc-Fehler aus.
Ich brenne unter Windows Xp, Brennprogramm ist WinOnCd 5, die neueste Firmware ist drauf !
Alle anderen Einstellungen sind ok !
(DMA ein, Bildschirmschoner aus, Autoplay aus usw.)
An den Rohlingen kanns glaub ich auch nicht liegen, da ich schon mehrere ohne Probleme gebrannt habe.
Ich hoffe euch fällt was ein, ich will mir nicht den 3 Brenner in 12 Monaten kaufen.
MfG Wodde
Seit heute macht mein Brenner merkwürdige Zicken.
Ich hab einen Teac 512EB, 12/10/32 Firmware 2.0F (Ide)
Und zwar brennt er anscheinend zu agressiv ?!?
Die Rohlinge sind nach dem Brennvorgang transparent bzw.durchsichtig !
Soweit ich mich mit der Materie auskenne sieht es so aus als ob der Brenner die Datenschicht komplett weg-ätzt !
Oder um es besser zu formulieren:
Wenn ich den Rohling mit der Datenschicht nach oben auf den Tisch lege, kann ich lesen was auf der unteren Seite steht!
Das Dateiverzeichniss der Cd's ist zwar noch lesbar, aber sobald ich auf die Daten klicke spuckt Windows mir einen Crc-Fehler aus.
Ich brenne unter Windows Xp, Brennprogramm ist WinOnCd 5, die neueste Firmware ist drauf !
Alle anderen Einstellungen sind ok !
(DMA ein, Bildschirmschoner aus, Autoplay aus usw.)
An den Rohlingen kanns glaub ich auch nicht liegen, da ich schon mehrere ohne Probleme gebrannt habe.
Ich hoffe euch fällt was ein, ich will mir nicht den 3 Brenner in 12 Monaten kaufen.
MfG Wodde