PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurzschluss??? Hilfe...

dav133
2003-12-23, 19:13:43
Hi,

grad mal nen bisschen mit meinem Y-Adapter Kabel für 2 Gehäuselüfter experimentiert.

Ich hatte einen Lüfter angeschlossen, da andere Teil vom Adapterkabl hat im Gehäuse rumgebaumelt und es kam wie es kommen musste: der stecker verfing sich im JBAT1 (Jumper Reset Brücke) und es glimmte blau. Hgab gedacht mich hat ne LED geblendet, als es nochma funkte. Naja, sofort den Stecker entfernt, Stecker gezogen usw.

Hab noch keinen Prozi drin, nur mal nen bissi expermientiert. Hab voll schiss dass es jetzt nicht mehr funzt.
Naja, gestunken hats net und auf den Jumper Reset kann ich verzichten, wenns nicht das ganze Board erwischt hat. Also die Küfteranschlusse funktionieren immer noch...

Könnt ihr mir helfen? Was geht da ab? Hab ich glück gehabt?

barracuda
2003-12-24, 01:03:18
Die Antwort wirst du erfahren wenn du den Rechner fertig aufbaust und einschaltest. Im günstigsten Fall ist nichts passiert, im ungünstigsten ist das Mobo soweit hin dass auch der Prozzi abraucht.

Poweraderrainer
2003-12-24, 01:20:10
aus diesem grund würde ich deinen alten prozzi (sofern der in den sockel passt, als tester vorschicken und ihn zuerst einbauen bevor du deinen neuen reinmachst

Powered by Ati
2003-12-24, 01:34:12
Sollte eingendlich nichts passiert sein! Selbiges ist mir letztens passiert! Der PC ging mit einen Schlag aus.

Ich dachte schon, oh nein jetzt ist alles im A****. Aber nein, das Sytem bootete ganz normal hoch.

Poweraderrainer
2003-12-24, 01:52:36
hatte auch schon nen kurzschluss im system, weil das neontape irgendwie defekt war, was ich neu anbringen wollte, aber ist auch nichts passiert, musste nur das tape wieder entfernen

orda
2003-12-24, 09:19:17
Als ich meinen PC neu hatte, habe ich ausversehen den Floppystromstecker verkehrtherrum angeschlossen.
Es gab einen großen Knall...

Fazit:

K7S5A defekt (damals 75€!)
1700+ defekt (damals 170€!)
NT defekt (40€)
Soundkarte defekt (50€)

Insg. 285€ Schaden

Zum Glück als Garantie durchgemogelt!

derJay
2003-12-24, 10:30:09
Original geschrieben von -=orda=-
Zum Glück als Garantie durchgemogelt!

Na klasse, andere für die eigene Dummheit bezahlen zu lassen...
Schonmal dran gedacht Fotos davon auf dau-alarm.de zu präsentieren? :|

Nedo
2003-12-24, 10:53:49
Original geschrieben von derJay
Na klasse, andere für die eigene Dummheit bezahlen zu lassen...
Schonmal dran gedacht Fotos davon auf dau-alarm.de zu präsentieren? :|
jetzt stell dir mal vor, das passiert dir und du hast die möglichkeit das als Garantie durchgehen zu lassen... was machst du? die antwort is klar.

mir ist auch schon ein kurzschluss passiert... allerdings am spannungswandler des mainboards -> mainboard futsch, durch garantie n neues bekommen. und nichts, nicht die graka, nicht der prozi is futsch gegangen.

@dav133 bau deinen alten prozi nochmal ein (fals vorhanden) und schau obs funktioniert. wenn du keinen alten mehr hast.... no risk no fun :freak:
bei mir is nix passiert ;)
auf eigene gefahr kannst es mit dem neuen prozi probieren. ich vermut aber, wenn was passiert is, dann is dein mainboard futsch.

orda
2003-12-24, 14:56:37
Original geschrieben von Nedo
jetzt stell dir mal vor, das passiert dir und du hast die möglichkeit das als Garantie durchgehen zu lassen... was machst du? die antwort is klar.

Genau! :bäh:

dav133
2003-12-25, 14:32:39
No risk no fun - hab ich mir auch gedacht. Und der gute 2600+ werkelt 1a.

@all: Nen Slot A Athlon in den Sockel 462 (A). Hmm... :D

Colin MacLaren
2003-12-25, 14:46:51
In dr Regel sind Kurzschlüße nicht sehr dramatisch. Hab schon zweimal RAM-Burnouts gehabt, warum auch immer. Hat ordentlich gestunken und jeweils zwei Kontakte auf dem RAM webgeschmolzen, aber wozu gibt es Silberleitlack :D

dav133
2003-12-25, 14:50:21
waS MICH NUR WEUNDERT IS DAS DAS CMOS/bios iO FUNZT; OBWOHLS ZWEIMAL HEFTIGST GEKANALLT HAT: NAJA; ICH WER MICH WOHL KAUM BESCHWERDEN :D