Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was erwarten die kunde/besucher eines Review?
misterh
2003-12-23, 20:27:57
Hi
da ich in nächter zeit die hp on bringe, haette ich gern von euch gewusst was alles getestet werden muss.. bzw was ihr es gern darüber informieren wollt! also ich werde die hp mit jmd anderen zusammen basteln und die inhalt soll nur aus Reviews bestehen, uA CPU, Speicher, Graka uvm
Also Hauptsächtlich Hardware......
Natürlich werde ich euch bekannt geben sobald diese online is.
Die frage war nur, was ihr meisten erwartet bzw wollt!
deswegen solltet ihr BITTE auch eine liste eintragen welche benchmark für welche hardware getestet werden soll.
zb
3dmark03 für cpu und graka
pcmark04 für cpu, speicher und HDD
usw...
ich würde mich freuen
grüss misterh
P.S.: Sry dass ich vorhin ausversehn in falschen forum gepostet habe. immerhin is jetzt hier richtig gepostet.
CrazyIvan
2003-12-23, 20:42:31
Hätte mal 2 Fragen an Dich:
1. Bist Du Deutscher?
2. Wie alt bist Du?
Falls Du 1. mit "nein" und/oder 2. mit <13 beantworten solltest, will ich nix gesagt haben.
Falls keiner der beiden Fälle eintritt, würde ich Dir das regelmäßige Lesen von Büchern (welche das wären, bleibt Dir überlassen) wärmstens empfehlen. Denn sowohl in diesem, als auch in Deinen letzten Posts/Threads, lassen sowohl Rechtschreibung als auch Grammatik und Ausdruck doch arg zu wünschen übrig.
Nicht dass Du mich falsch verstehst - bin kein Verfechter der neuen oder alten Rechtschreibung und habe selbst meinen eigenen, vielleicht nicht ganz deutschunterrichtskonformen Schreibstil. Aber Du schießt teilweise doch ganz schön den Vogel ab. So, das musste doch mal gesagt werden.
Insofern solltest Du Dir doch überlegen, ob Du wirklich eine für die breite Öffentlichkeit gedachte Website gründen willst. Sowas kann dann dann ganz schnell in den Bookmarks fürs Abstrusitätenkabinett landen.
Nüx für ungut, is wirklich net böse gemeint... :)
misterh
2003-12-23, 20:48:07
ich schreibe ja auch nie richtig hier in forum, ausser bei review musste man richtig schreiben.
Ausserdem hab ich ja auch keine eile mit eure antworten. Nur wollte ich mal wissen, auf was ihr draufachtet. mehr auch nicht.
Mfg misterh
CrazyIvan
2003-12-23, 21:05:00
Thema hat sich erledigt.
Möchte mich hiermit für meine öffentlichen Äußerungen entschuldigen. Diese waren voreilig und an dieser Stelle keinesfalls gerechtfertigt.
@ ethrandil
Leider sind die Umstände hier etwas anders, als von mir vorschnell vermutet. Ich bitte Dich daher, Deinen Post zu löschen bzw. abzuändern.
Danke Dir.
ethrandil
2003-12-23, 21:11:43
Censored
Nun zum Thema:
Hauptsächlich interessieren mich technische Daten. (Die mit Benchmarks bestätigt wurden...)
Bei Komponenten wie Speicher und CD-brenner auch die Zuverlässlichkeit / Markenware / Haltbarkeit
Benchmarks sind für mich eigentlich nebensächlich, und wenns schon sein muss dann bencht mit OpenOffice und Unreal 2k3
Wichtig ist, daß die Reviews kein Benchmarkrumgewerfe sind, sondern detailliert auf verschiedene Aspekte der Hardware, Treiber etc. eingehen. Sehr schön finde ich da das NForce2-Roundup von hardtecs4u, das rund 70 Seiten umfaßt =) - übrigens mein Lieblingsreview.
Wichtig ist, daß du Reviews produzierst, die "anders" als die anderen sind. Es ist kein Problem, kurz zwei Grafikkarten zu benchen und dann die Ergebnisse hochzuladen, aber zu einem Review gehört mehr. Wie ist der Lieferumfang? Der Geräuschpegel? Gibt es Probleme? Wie sind die Treiber? Gibt es Schwierigkeiten beim Einbau etc.?
AUßerdem solltest du darauf achten, die Sprache in deinen Reviews nicht zu einfach zu halten. Rechtschreibfehler machen sich nie besonders gut, Grammatikfehler auch nicht, aber wenn die Sprache nicht "stimmt", dann kann der Inhalt des Reviews noch so gut sein, es kommt einfach nicht richitg rüber.
Ich empfehle dir, die Reviews von jemand lesen zu lassen, bevor du sie online stellst. Möglichst von mehreren Personen. Die weisen dich dann auf etwaige ungereimtheiten, Fehler oder sonstiges hin, was die Qualität der Reviews sehr steigert.
Ich wünsch' dir viel Glück :)
-huha
Bokill
2003-12-26, 23:16:38
Ich schlage da mal eine gewisse Steigerung vor...
da kann man im Vorfeld die Wirkung seines Schreibens schon vorher testen!
1. Sinnvolles posten
2. Sinnvolles Ergänzen/Fragen
3. Eigenständige Threads machen.
4. Inhaltsschwere Threads mit guten Fragen/Theorien formulieren... Die Reaktionen abwarten, gegebenenfalls weitere Infos nachschieben.
4.a. Manche Threads sind Zeitbomben, die entwickeln sich mit der Zeit... is wie guter alter Käse oder Wein!
5. Wenn deine Threads/Postings gerne beantwortet oder gut besucht werden, dann könnte man so langsam auch Artikel schreiben.
Hier Im Forum sind so einige, die gute Postings/Threads gemacht haben...
Meistens sind diese Threads/Postings kleine Artikel in sich ... diese Artikel liegen in der Regel im Niveau darüber...
, jenseits der meisten "Artikel" in den sogenannten "Fachzeitschriften".
6. Eine gewisse Mission sollte man schon verspüren, leidenschaft und Leidesfähigkeit gehört zwingend dazu, denn du musst auch der wiederlichsten Kritik standhalten... sonst solltest du erst gar nicht in die Öffentlichkeit gehen.
7. Kompetente zuverlässige Korrekturleser, am besten einige die den Inhalt gut bewerten können, andere die gut im Schreiben sind.
Wenn der lesefluss nicht stimmt, dann sollte man daran noch feilen... es sei denn man gestaltet bewusst Stolpersteine...
Lesen ist unbedingt auch eine Sinnliche Tätigkeit, zwischen den Zeilen sollte auch immer noch etwas anderes mitschwingen... aber dies ist die hohe Kunst zu schreiben... man lernt da nie aus.
NVIDIOT
2003-12-27, 02:22:49
benchmarks sind doch mist, also sorry aber da wird genug von firmen optimiert. ich kriege z.b. bei aquamark3 2500 punkte mehr, als mit einer r9800p, aber wieso laufen meine ganzen spiele alle langsam bis ganz schön langsamer als mit der r9800p, also ich würde nur spiele testen, am besten 2 - 100% stellen (durch savegame wird dies ermöglicht) und mit fraps abscreenen lassen usw... also von den standard benchmarks halte ich überhaupt garnichts.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.