Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich brauche Hilfe bei Systemkauf!
So Heiligabend ist vorbei und meine Taschen sind wieder voll ;)
Ich kaufe mein System auf jeden Fall bei jes-computer.de
So sieht es im Moment aus:
http://www.bizkid.de/hardware.jpg
Habt ihr Tipps was ich noch adden kann bzw. austauschen, damit die Presileistung stimmt?
Außerdem möchte ich wissen, ob ich jetzt bei einem neuen NEtzteil nötig ist, ein neues Verbindungskabel zwischen Steckdose und Netzteil zu kaufen.
Und noch eine Frage :)) Ist die Wärmeleitpaste beim Prozessor dabei, ich glaube bei nem Boxed ist die dabei, aber bei nem Tray bin ich mir nicht so sicher
Wie ihr seht müsste ich im Moment ca 356 € ausgeben, ich habe aber noch bis ca. 430 € Luft.
Vielen, vielen Dank für die Hilfe, ich kenn mich nicht so gut mit der MAterie aus, deswegen frage ich euch :)
Madkiller
2003-12-25, 13:26:54
Original geschrieben von Gast
Und noch eine Frage :)) Ist die Wärmeleitpaste beim Prozessor dabei, ich glaube bei nem Boxed ist die dabei, aber bei nem Tray bin ich mir nicht so sicher
Beim Tray ist keine dabei :)
EngiN
2003-12-25, 13:33:29
hm... www.bytepro.de da gibt es sicherlich die selben sachen aber deutlich billiger.Da kostet ein 2500+ (tray) 80€...
aber ansonsten würd ich dir den Kühler nicht empfehlen denn mit dem Kühler hast du wenig Overclocking möglichkeiten.
Bei dem Kühler ist ein Wärmeleitpad dabei also keine WLP.
Kauf dir nen Zalman oder wenn du ein sehr Lesitungsstarken kühler möchtest einen ThermalTake Vulcano 12 extreme edition, kühlt meine cpu bei 2v ungefähr auf 51° (vollast).
PS: Warum holst du dir kein A64 ?
Thowe
2003-12-25, 13:40:26
Beim Kühler ist Silicon-Paste dabei. Die restlichen Komponenten voll Ok.
Ich bins ;)
Also bei Bytepro kaufe ich mir da nichts, weil da die Lieferzeiten zu hoch sind und der Service nicht so gut ist.
Warum ich mir keinen A64 kaufe? Gute Frage, nicht so viel Geld, siehe oben, aber wenn du mir Mainboard. CPU, RAM, NT, Kühler, Lüfter für 430 € zusammenstellst, also mit Athlon 64, könnte man isch das ja noch überlegen :D
Und wie ist das mit dem Verbindungskabel?
hohl dir statt dem enermax das tagan 380w.
Hagbard
2003-12-25, 17:27:27
hohl dir statt dem enermax das tagan 380w.
wieso denn das? ich sag jetzt mal ganz konservativ, dass Enermax die besten Netzteile baut!
das tagan is leiser und hat mehr power...
MrBloW
2003-12-26, 14:12:50
enermax netzteile sind eher schwach, hab schon viel von probs gehört.
derJay
2003-12-26, 14:20:28
Das Board und TwinMOS Winbond Speicher habe ich mir gerade bei Norskit.de bestellt. War einiges billiger und der Versand kostet da auch nicht viel.
Als Netzteile kann ich von der Lautstärke her die von be quiet! empfehlen, auch wenn meins gerade kaputt ist und bei der Austauschhotline keiner ran geht wegen den Feiertagen.
Kane02
2003-12-26, 16:32:01
das tagan is leiser und hat mehr power...
Jo, ich habs und das Teil ist nur genial:up:
Sehr stabil und super leise.
kanns nur jedem empfehlen...
Kane02
Hagbard
2003-12-26, 17:25:10
Bei meinem Enermax kann ich die Lüfter auch am NT selber runterregeln... dadurch ist mein Wakü - System auch fast geräuschlos.
cya
hag
Ich habe mal nachgeguckt (Bin der Themenstarter) Beide Netzteile kosten gleich, gibt es da auch irgendwie sowas wie Benchmarks? :))
Außerdem habe ich mein System geupdated:
http://www.bizkid.de/hardware3.jpg
Siegfried
2003-12-26, 17:54:44
lüfter: schlecht (noiseblocker sind besser)
cpu: ok
ram: zu teuer und zu schlecht (schau mal bei www.mci.de)
mainboard: geschmackssache, ich würde das nie kaufen
kühler: naja... geht so
wärmeleitpaste: es gibt schon die as5, die is feiner
netzteil: naja gibt bessere für das geld
Hagbard
2003-12-26, 17:55:31
Schlecht sind mit sicherheit beide nicht. Ich hab außer in diesem Thread jetzt. Noch nie was schlechtes von einem Enermax und von einem Tagan gehört... nimm was leiser ist! 22-24db (beim Tagan) klingt schon recht leise... aber wie gesagt bei meinem wassergekühlten System ist im passivbetrieb auch nur noch das surren der Pumpe zu hören. Das NT hält also auch die Schnauze
cya
hag
derJay
2003-12-26, 17:58:34
Den Shop gewechselt? Das MB und auch der Speicher (die anderen Sachen sicher auch) sind bei norskit.de immer noch billiger ;)
Mischler
2003-12-26, 18:53:24
Original geschrieben von derJay
Den Shop gewechselt? Das MB und auch der Speicher (die anderen Sachen sicher auch) sind bei norskit.de immer noch billiger ;)
Wobei gerade dieser Laden nicht gerade den besten Ruf hat(um es mal vorsichtig auszudrücken).
Siehe zum Beispiel die Bewertungen bei www.geizhals.at/de.
Christian
Diesmal bin ich bei pc-king.de
1x 380Watt TAGAN TG380 SuperSilent
1x ABIT NF7-S Rev. 2.0
1x Athlon XP2500+ Barton Box
1x 400MHz 2x256MB TwinMOS WinBond
2x Lüfter LEVICOM 80x80 Ceramic 1,2W Silent
1x Wärmeleitpaste Arctic V Silver 3,5g
1x TT Volcano 11+ -XP3400+
Gesamt: EUR 417.39
Irgendwie habe ich den 2500+ Barton nicht ohne Kühlung gefunden, ist das ein Problem, also kann ich den boxed Kühler einfach weglassen oder hängt das direkt mit der CPU
zusammen?
Thowe
2003-12-26, 19:42:08
Nein, der boxed Kühler liegt bei. Den kann man also weglassen. Vorteil ist auch die erweiterte Garantieleistung bei den boxed CPUs.
bleib ruhig bei jes....hab da sehr gute erfahrungen gemacht
aja und bei computerbase.de gibt es ein review vom tagan...
Danke für die Hilfe, Leute!
Werde mich wohl jetzt mal auf die Suche nach einem guten Online-Shop machen, es gibt ja so viele, die muss ich erstmal durcharbeiten ;)
Bis denn
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.