Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man mit 0.000005 Promille Auto fahren?
Also ich hab vorhin so um 1 Uhr ein HALBES Glas Rose getrunken, also nicht mal 0.1L.
Jetzt meinen meine Eltern, dass ich heute fahruntüchtig sei :o. Das ist doch absoluter Schwachsinn, nagut ich bin noch inner Probezeit und darf nicht mit Alk erwischt werden, aber von dem Alk habe ich max. 0.1 Promille bekommen. Wenn man jetzt bedenkt, dass der Alk erst nach ca. 1 Stunde ins Blut ist, also ca. um 2 Uhr und das man inner stunde 0.1 abbaut, dann müsste ich doch jetzt eigentlich ohne Probleme fahren können, aber wie gesagt meine Eltern...
Achja unterschlagen habe ich natürlich, dass ich 2 riesen Teller voll mit Kartofflen, Fisch und anderen Fetz gegessen habe und dass ich sowieso denke, dass jeder mit 0.1 noch fahren kann.
Also was meint ihr soll ich jetzt los oder auf meine Eltern hören ??? ;)
Ich soll jetzt, dass bestätigen, was du eh schon weißt? Ja, du kannst noch fahren...
Harald Juhnke
2003-12-25, 15:47:19
Man kann auch mit 3 Promille Auto fahren.
Nur ist es nicht erlaubt und es kann passieren,
das man mangels fehlender Reaktion irgendwo vorfährt :freak:.
EureDudeheit
2003-12-25, 15:53:46
natürlich kannste fahren, das halbe glas....
gut, ich fahr jetzt los, hab auch noch meine eltern überzeugen können^^
is docj lächerlich bei nem halben glas....
Major J
2003-12-25, 18:18:15
Solltest du (unwahrscheinlicher weiße) einen Unfall bauen, und es wird ein Alk-Test durchgeführt, und die stellen fest das du 0,00001 hast, bezahlt die Versicherung garnix und du mußt alles bezahlen. Deinen Führerschein wärest du dann auch los. Naja... mal angenommen nur :D
Wolf2k
2003-12-25, 19:07:24
ich sag nur fällt weg, da messungenauigkeit........
Original geschrieben von Major J
Solltest du (unwahrscheinlicher weiße) einen Unfall bauen, und es wird ein Alk-Test durchgeführt, und die stellen fest das du 0,00001 hast, bezahlt die Versicherung garnix und du mußt alles bezahlen. Deinen Führerschein wärest du dann auch los. Naja... mal angenommen nur :D
Joh damit sind meine Eltern auch gekommen, aber jetzt isses eh zu spät, bin wieder zuhause^^
Magnum
2003-12-25, 20:08:12
Das isn Witz, oder?
derJay
2003-12-25, 20:11:57
Das ist in der Tat eher ein Witz, selbst durch alkoholfreies Bier, Obst, usw. kann man einen kleinen Promillegehalt bekommen, so geringe Werte sind eher unerheblich. Wenn es mehr wäre würde das natürlich wieder anders aussehen, auch wenn es unter 0,5% bleibt.
Major J
2003-12-25, 20:22:37
Jetzt seit ihr aber zu genau mit mir. Mit alkoholfreiem Bier bestimmt nicht, aber solche Sachen wie "nur ein Bier" usw. werden einem zum Verhängniss. Ich hab schonmal einen Unfall gebaut, und vorher war ich auch der Klugscheißer, und danach eher der Dumme.
Magnum
2003-12-25, 20:53:25
Jetzt seit ihr aber zu genau mit mir. Mit alkoholfreiem Bier bestimmt nicht, aber solche Sachen wie "nur ein Bier" usw. werden einem zum Verhängniss. Ich hab schonmal einen Unfall gebaut, und vorher war ich auch der Klugscheißer, und danach eher der Dumme.
und wieviel Promille hattest du?
mobius
2003-12-25, 21:05:40
Original geschrieben von Harald Juhnke
Man kann auch mit 3 Promille Auto fahren.
Nur ist es nicht erlaubt und es kann passieren,
das man mangels fehlender Reaktion irgendwo vorfährt :freak:.
Falsch, du darfst noch mit 0,3 Promille fahren wenn du fahrtüchtig bist. Ab 0,5 darfst du gar nicht mehr fahren. Wenn du allerdings einen Unfall baust und getrunken hast, wirkt sich das auf die Versicherung aus, aber das dürfte ja klar sein. Dasselbe gilt übrigens auch fürs Fahrrad. Wenn man damit scheisse baut, bekommt man unter umständen auch den Führerschein entzogen :D
1,9 wahrscheinlich ;)
ne zum Thema: Logen kann man da noch fahren. Und zum Thema Probezeit, da gelten die gleichen Regeln wie nach der zeit. 0.3 sind absolutes Limit genau wie für alle andern und nicht schon 0.0, das ist Quäse (Die, die meinen es besser zu wissen, erst mal nen Fahrlehrer fragen, hab ich nämlich gemacht)! Nur die Strafen sind höher für Fahranfänger aber ansonsten...
mobius
2003-12-25, 21:12:39
Original geschrieben von radi
ne zum Thema: Logen kann man da noch fahren. Und zum Thema Probezeit, da gelten die gleichen Regeln wie nach der zeit. 0.3 sind absolutes Limit genau wie für alle andern und nicht schon 0.0, das ist Quäse (Die, die meinen es besser zu wissen, erst mal nen Fahrlehrer fragen, hab ich nämlich gemacht)! Nur die Strafen sind höher für Fahranfänger aber ansonsten...
Strange, mein Fahrlehrer hat mir im August was anderes erzählt im Bezug auf die Werte. Sollte mal jemand überprüfen, da ich nicht glaube, dass mein ehemaliger Fahrlehrer scheisse erzählt, schließlich würde sich das sehr auf die Schüler auswirken...
vielleicht is das auch von Busdesland zu Bundesland verschieden :???: :stareup:
Magnum
2003-12-25, 21:22:42
Um noch mehr Dunkel ins Licht zu bringen:
Soweit ich weiss, darf man bis zu 0,3 Promille ohne Einschränkungen Autofahren. D.h. auch wenn man einen Unfall baut muss die Versicherung zahlen! (Es ist ja nicht illegal!) Zwischen 0,3 und 0,5 Promille darf man Autofahren, solange man nicht im Strassenverkehr auffällt. (Schlangenlinien, etc.) Wenn man allerdings nen Unfall baut kann man ne Teilschuld bekommen. (egal ob wirklich schuld oder nicht)
Und ab 0,5 darf man gar nicht mehr fahren! Die Konsequenzen dürfte ja jedem klar sein!
sauft einfach nix vorher da gibts keine Probleme ;)
:bier:
mobius
2003-12-25, 22:10:10
Original geschrieben von Magnum
Soweit ich weiss, darf man bis zu 0,3 Promille ohne Einschränkungen Autofahren. D.h. auch wenn man einen Unfall baut muss die Versicherung zahlen! (Es ist ja nicht illegal!) Zwischen 0,3 und 0,5 Promille darf man Autofahren, solange man nicht im Strassenverkehr auffällt. (Schlangenlinien, etc.) Wenn man allerdings nen Unfall baut kann man ne Teilschuld bekommen. (egal ob wirklich schuld oder nicht)
Und ab 0,5 darf man gar nicht mehr fahren! Die Konsequenzen dürfte ja jedem klar sein!
Genauso hab ichs ja auch geschrieben, also dürfte da ja etwas wahres dran sein. Hoffe ich zumindest.
Argo Zero
2003-12-25, 22:31:12
Mal so am Rande:
Angesoffen Auto fahren ist schlimmer als total besoffen.
Von daher würde ich es mir überlegen überhaupt was zu trinken wenn du noch fahren willst.
mobius
2003-12-25, 22:44:18
Ich würds gar net tuen, nicht mal wenn ich nur 1ml Alkohol getrunken habe. Immerhin kostet so ein Führerschein über 800 Euro und die sollte man nicht einfach so verschenken bzw. verschwenden.
Viking-Warrior
2003-12-25, 22:52:51
800 EURO??! Wo wohnts du?
ICH ZIEH SOFORT UM!!!
derJay
2003-12-25, 22:59:31
Er hat ja geschrieben über 800€ ;)
Was muss man eigentlich mittlerweile für nen normalen Autoführerschein so hinlegen?
Viking-Warrior
2003-12-25, 23:03:48
Ich wohn hier in BW, und wenn man hier keine sehr günstige Fahrschule findet, oder der Fahrlehrer keinen "Freundschaftspreis" macht, ist man ganz schnell bei >1400!
japps hab 1300 bezahlt und das trotz nur "wenigen" 28 Stunden. Anscheinend sind mittlerweile 32+ Fahrstunden schon normal^^
mobius
2003-12-25, 23:24:19
Meiner Führerschein (nur Auto) hat 860 Euro gekostet. NRW.
P.s. hatte 21 Fahrstunden.
EDIT:
Burk es gibt etwas, dass nennt sich Hyperbel. Das ist eine Übertreibung, die man benutzt um etwas sehr hervorzuheben.
Und das mit dem 1ml Alk ist auch Schwachsinn, sonst dürfte man die meisten Medikamente ja gar nicht nehmen und dann Auto fahren...
Argo Zero
2003-12-25, 23:25:20
Original geschrieben von mobius
Ich würds gar net tuen, nicht mal wenn ich nur 1ml Alkohol getrunken habe. Immerhin kostet so ein Führerschein über 800 Euro und die sollte man nicht einfach so verschenken bzw. verschwenden.
Wertlose Geldscheine sind bezahlbar.
Leben, welche dabei drauf gehen können, nicht.
hab 1098 €ur0n€n bezahlt mein vadder 230 Mark :d naja ander Zeiten :stareup:
Ich mach mein FÜhrerschein im Ausland... :)
die gelten teilweise auch hier ohne einschränkungen oder man muss nen kleinen test machen....
http://www.nichtlustig.de/comics/full/010711.jpg
:D:D
derJay
2003-12-26, 00:02:03
Original geschrieben von Gast
Ich mach mein FÜhrerschein im Ausland... :)
die gelten teilweise auch hier ohne einschränkungen oder man muss nen kleinen test machen....
Die sind in der Tat günstig, hab für meinen in den Staaten inkl. hier übersetzen und umschreiben lassen 97 ca. 500DM bezahlt :)
Da kommt es allerdings auf den Staat an in dem man den Führerschein gemacht hat, Freunde von mir mussten teilweise noch eine Prüfung hier machen oder ihr FS ist gar nicht anerkannt worden. Ich kann also MA als Staat sehr empfehlen ;)
Major J
2003-12-26, 11:37:42
Soweit ich weiss, darf man bis zu 0,3 Promille ohne Einschränkungen Autofahren. D.h. auch wenn man einen Unfall baut muss die Versicherung zahlen! (Es ist ja nicht illegal!)Wieder Falsch! Wenn die Versicherung sagt, du hättest den Unfall in ganz nüchternem Zustand verhindern können, und du kannst denen nicht nachweißen das es unausweichlich war, dann hast du den sogenannten Brettschiss ;)
Magnum
2003-12-26, 12:43:22
Wieder Falsch! Wenn die Versicherung sagt, du hättest den Unfall in ganz nüchternem Zustand verhindern können, und du kannst denen nicht nachweißen das es unausweichlich war, dann hast du den sogenannten Brettschiss ;)
Na, jetzt mal langsam! Die Versicherung muss zahlen, auch wenn du alkoholisiert warst! Dazu ist sie verpflichtet, damit der andere seinen Schaden ersetzt bekommt! Nur kann sie in begründetem Fall ihr Geld wieder von dir zurückverlagen! (Wobei dich das bei <0,3 Promille für ziemlich ungewöhnlich halte, es sei denn man war wirklich zu blöd zum Autofahren!)
Byteschlumpf
2003-12-26, 13:00:03
Original geschrieben von burk23
Wenn man jetzt bedenkt, dass der Alk erst nach ca. 1 Stunde ins Blut ist, also ca. um 2 Uhr und das man inner stunde 0.1 abbaut, dann müsste ich doch jetzt eigentlich ohne Probleme fahren können, aber wie gesagt meine
Das kann ja nicht so ganz stimmen, da man nach wenigen Minuten die Wirkung des Alkohols schon teils deutlich spüren kann, insbesondere, wenn man nichts oder nicht viel zuvor gegessen hat!
Zwei oder drei Gläßer Wein zeigen bei mir schon schnell ihre berauschende Wirkung!
Jeder Mensch reagiert anders auf die gleiche Menge Alkolhol, weshalb der eine schon bei einem Gläßchen Bier und der andere erst bei nach vier Flaschen in vergleichbarer Verfassung ist.
Die Wirkung des Alkohols darf niemals unterschätzt werden, was man sich als Fahranfänger ganz besonders zu Herzen nehmen sollte!
The Heel
2003-12-26, 13:09:22
meinen kumpel haben sie mal auf dem mofa rausgezogen. der hatte gehörig gebechert, dann aber ca. 2 stunden vor der kontrolle nichts mehr. resultat: 0,1 promille. die bullen haben aber ganz schön doof geschaut;D
zum topic: klar kannst du noch fahren!!
Sir Silence
2003-12-26, 13:23:17
AFAIK darf man als Probezeitler keinen Tropfen Alk im Blut haben, wenn man noch fahren will. D.h. bei ner Kontrolle muss man 0,0 haben, sonst is man labbe los... so hats mir mein fahrlehrer auch beigebracht .. und der is eigentlich schon bekannt hier in der gegend als guter fahrlehrer
mobius
2003-12-26, 13:29:52
Original geschrieben von Sir Silence
AFAIK darf man als Probezeitler keinen Tropfen Alk im Blut haben, wenn man noch fahren will. D.h. bei ner Kontrolle muss man 0,0 haben, sonst is man labbe los... so hats mir mein fahrlehrer auch beigebracht .. und der is eigentlich schon bekannt hier in der gegend als guter fahrlehrer
Das bezweifle ich, denn für Anfänger gelten doch keine anderen Regeln, als für die sonstigen Verkehrsteilnehmer. Nur die Strafen sind bedingt anders.
Wirklich faszinierend wie Unterschied der Stoff ist, der den Fahrschülern beigebracht wird.
Major J
2003-12-26, 14:30:24
Na, jetzt mal langsam! Die Versicherung muss zahlen, auch wenn du alkoholisiert warst! Dazu ist sie verpflichtet, damit der andere seinen Schaden ersetzt bekommt! Nur kann sie in begründetem Fall ihr Geld wieder von dir zurückverlagen! (Wobei dich das bei <0,3 Promille für ziemlich ungewöhnlich halte, es sei denn man war wirklich zu blöd zum Autofahren!) So ist das schon besser ausgedrückt! Natürlich zahlt sie erst, aber du musst es eventuell zurückzahlen.
joyride
2003-12-27, 19:55:41
Original geschrieben von Argo Zero
Angesoffen Auto fahren ist schlimmer als total besoffen.
ich denke es ist eher umgekehrt, im total besoffenen zustand kann ich noch nicht mal richtig gehen, wie soll ich da anständig autofahren können??
joyride
2003-12-27, 19:57:48
Original geschrieben von mobius
Ich würds gar net tuen, nicht mal wenn ich nur 1ml Alkohol getrunken habe
aber übermüdet oder gestresst würdest du schon autofahren oder wie??!!??:|
mobius
2003-12-27, 20:08:51
Original geschrieben von joyride
aber übermüdet oder gestresst würdest du schon autofahren oder wie??!!??:|
Sicher, ich überfahr auch gerne alte Menschen und Hunde Welpen.
Hans2
2003-12-27, 20:44:03
Purer Schwachsinn was deine Eltern da behaupten! Ich bin schonmal mit 1,8 Promille von der Disse nach Hause gefahren und würds jederzeit wieder tun. Ist ja nichts passiert und von der Polizei wurde ich eh noch nie kontrolliert^^
mobius
2003-12-27, 20:52:43
Original geschrieben von Hans2
Purer Schwachsinn was deine Eltern da behaupten! Ich bin schonmal mit 1,8 Promille von der Disse nach Hause gefahren und würds jederzeit wieder tun. Ist ja nichts passiert und von der Polizei wurde ich eh noch nie kontrolliert^^
Und wenn sie es einmal tun, kannst beim nächsten mal nach Haus laufen ;)
Argo Zero
2003-12-27, 21:03:14
Original geschrieben von joyride
ich denke es ist eher umgekehrt, im total besoffenen zustand kann ich noch nicht mal richtig gehen, wie soll ich da anständig autofahren können??
Ja, deswegen fährst du im Schritttempo, weil dir alles so schnell vor kommt.
Wenn du nur ein wenig getrunken hast bist du eigentlich noch fit nur etwas übermütig.
derJay
2003-12-27, 21:05:10
Original geschrieben von Hans2
Woher weisst du diesen Wert wenn du nicht kontrolliert wurdest? Etwa von einem dieser tollen (und sicher auch genauen) Alkoholtester die in so merkwürdigen Vorstadt-Grossraumdiscos hängen?
Bei dieser Einstellung hoffe ich nur das in einem Unfall den du vielleicht mal irgendwann besoffen baust nur du selbst und keine Unschuldigen Schaden nehmen!
wenn du einen apfel isst, und der in deinem magen gaehrt, bekommst du locker 0.1 promille, daher is der polizei und der versicherung normalerweise alles unter 0.1 egal (soviel koenntest du sogar von alkoholfreiem bier bekommen; alkoholfrei ist per definition bis 0,5% alk)
cya, axel
Major J
2003-12-28, 16:19:59
Ein Apfel wird im Magen nicht zu "Apfel-Schnaps". Weißt du überhaupt wie Gährung funktioniert?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.