PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zonealarm so konfigurieren, das ICS funktioniert?

Mr. Lolman
2003-12-25, 19:11:10
Theoretisch wärs ja einfach. Einfach die Netzwerkkarte auf 'Trustet' stellen, den Generic Host Process durchlassen, und fertig.

Funktioniert aber nicht.

Und ja, ich war auch lange Zeit davon überzeugt, dass Firewalls wie Zonealarm keinen wirklichen Nutzen bringen, doch meine Internet Performance war plötzlich so lahm war, wie sonst noch nie.

Ich habe zwar keine Spyware, oder sonstigen Unrat auf meinem Rechner entdecken können, aber trotzdem wundere ich mich eigentlich schon läger über einen mörder Traffic. Zonealarm hat gestern Abend in weniger als einer halben Stunde mehr als 2000 Pings und Verbindungsabfrange abgefangen und plötzlich ist eine Firewall nun doch ein Thema ...:|

Nun hab ich sie gezwungerner Massen wieder abgeschalten, um ins Netz zu kommen, und hoffe dass ihr mir helfen könnt.

edit: Text etwas lesbarer gestaltet :D

Gast
2003-12-25, 19:20:27
a) Die Anfragen kamen wohl daher, das dir eine noch heiße zuvor fürs Filesharing benutzte IP zugewiesen wurde.

b) Zonealarm bringt keinen wirklichen Schutz (genauso wie die anderen Personal Firewalls, entweder du kaufst dir einen Router oder benutzt die in Windows integrierte. Denn die läßt sich auch wunderbar konfigurieren, und schluckt außerdem weniger Resourcen als wie der andere Quatsch.

Und übrigens, es gibt genügen Viren, Trojander und sogar Scripte für WWW-Seiten, die mit einem Schlag deine Personal Firewall abschalten. Von daher ---> ziemlich sinnlos dieser Quatsch.

Und was ausgehende Programme betrifft, entweder man weiß was auf seinen System haust und hält es sauber (mit AntiVir, Spybot, Ad-aware & XP-AntiSpy), oder läßt es gleich ganz bleiben.