Drehrumbumm
2003-12-26, 00:17:36
Hab mal ne kleine Frage zu 2 Temperatur-Werten auf meinem Mainboard:
1. Bis wieviel °C darf die Sys-temp. gehen?
-bin bei ca. 40°C..
-Will FSB-OCing machen, geht das mit der Temp?
2. Was ist mit "Power / Aux Temperature" gemeint?
-Das geht bei mir manchmal bis zu 50-60°C hoch, wobei dann ein kleines Ausrufezeichen davor steht..:|
-und dann, von einer Sekunde auf die nächste isses wieder bei 10-30°C und kein "!"
-hab zuerst gedacht, des wär des NT, aber auch bei meinem neuen (Chieftech 420W;2x80mm -nicht deshalb gekauft..) kommen die Werte wieder und SANDRA gibt als Warn-Erklärung "Mainboardtemperature is too high" an,
-also nicht NT sondern Mobo..
Nur was ist das für ein Wert?
Alles mit SiSoft SANDRA ausgelesen.
-MBM5 funzt bei mir ned, bzw. gibt nur Blödsinn aus (3V auf 12V-schiene, angeschlossene Lüfter werden nicht angezeigt, etc etc..)
1. Bis wieviel °C darf die Sys-temp. gehen?
-bin bei ca. 40°C..
-Will FSB-OCing machen, geht das mit der Temp?
2. Was ist mit "Power / Aux Temperature" gemeint?
-Das geht bei mir manchmal bis zu 50-60°C hoch, wobei dann ein kleines Ausrufezeichen davor steht..:|
-und dann, von einer Sekunde auf die nächste isses wieder bei 10-30°C und kein "!"
-hab zuerst gedacht, des wär des NT, aber auch bei meinem neuen (Chieftech 420W;2x80mm -nicht deshalb gekauft..) kommen die Werte wieder und SANDRA gibt als Warn-Erklärung "Mainboardtemperature is too high" an,
-also nicht NT sondern Mobo..
Nur was ist das für ein Wert?
Alles mit SiSoft SANDRA ausgelesen.
-MBM5 funzt bei mir ned, bzw. gibt nur Blödsinn aus (3V auf 12V-schiene, angeschlossene Lüfter werden nicht angezeigt, etc etc..)