Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Fragen zu Win98SE
BlueI
2003-12-26, 10:44:50
1. Weiß jemand wie man die Liste im 'Öffnen mit'-Dialog ausmistet? Da steht ja alles mögliche drin: Von UT2k3 über Nero bis hin zu Flashget. Und ehe man dann das gefunden hat was man sucht... :zzz:
2. Ich hab bei mir auf C: verschiedene 0kB Dateien mit so vielsagenden Namen wie 'y','z','{' und 'i'. Weiß jemand wo die dazugehören könnten? Virenscanner/Spybot sagen nichts und nach einem Neustart sind sie auch wieder da, wenn ich sie gelöscht habe. ???
Ich hoffe, ich finde hier ein paar Lösungsmöglichkeiten.
=)
BlueI
2003-12-27, 16:22:34
Hat denn keiner mehr Ahnung als ich??
=)
Tigerchen
2003-12-27, 17:38:18
Explorer öffnen.
Ansicht/Ordneroptionen/Dateitypen
Da kannste entfernen was das Zeug hält.:)
BlueI
2003-12-28, 10:31:44
Ich meine nicht die Dateien, die Windoof kennt bzw. nicht, sondern die Liste, die kommt wenn ich auf einen unbekannten Dateityp doppelklicke um zu entscheiden, womit ich's denn jetzt gerne geöffnet hätte.
=)
BlueI
2003-12-30, 18:18:14
*push*
letzter Versuch
=)
harkpabst_meliantrop
2004-01-01, 05:13:56
Ist das wirklich so wichtig?
Pack dir doch lieber deinen Standard-Editor und deinen Standard-Datei-Viewer ins "Senden an"-Menü, dann brauchst du diesen Dialog fast nicht mehr.
Hallo BlueI,
Meine Alternative dazu heisst OpenExpert.
http://www.baxbex.de/openexpert.html
MfG. Erich
BlueI
2004-01-01, 11:07:04
Original geschrieben von Gast
Hallo BlueI,
Meine Alternative dazu heisst OpenExpert.
http://www.baxbex.de/openexpert.html
MfG. Erich
Danke, das könnte mir vielleicht helfen.
=)
Hallo BlueI,
Danke für deine Antwort.
Kommen wir zu Frage 0kB Dateien.
Auszug aus der TuneUp Utilities 2003 Hilfe
Gleich im nächsten Fenster hält der DiskCleaner das Ergebnis seiner Recherchen bereit. Auf der rechten Seite ist eine Tabelle zu sehen. Sie nennt zunächst eine Kategorie wie "0-Byte-Dateien", um dann die Anzahl der vorgefundenen Dateien hochzuzählen. Die Zahl in der Spalte Belegter Speicher gibt an, wie viel Speicherplatz der Anwender auf seinem Datenträger gewinnen würde, wenn er alle Dateien zum Löschen freigibt.
Der DiskCleaner sucht gezielt nach den folgenden Mülldateien, die sich in der Regel ohne Probleme von der Festplatte entfernen lassen:
0-Byte Dateien
Gesicherte verlorene Cluster
Internet Cache
Papierkorb
Protokolldateien
Sicherungsdateien
Temporäre Dateien
Temporäre Hilfedateien
Alle gelöschten Dateien werden automatisch in das RescueCenter der TuneUp Utilities 2003 übernommen. Von hier aus können sie im Zweifelsfall wieder hergestellt werden.
Mit der Testversion von TuneUp Utilities 2003 können Sie sich 30 Tage lang risikolos vom Funktionsumfang der Software überzeugen!
http://www.download.or.at/download_file589.html
Ein Test könnte sich für dich lohnen.
MfG. Erich
Nochmals Hallo BlueI,
Falsche Einträge aus der Liste *Öffnen mit* entfernen
Start/Ausführen -> regedit eingeben und mit [ok] bestätigen
HKEY_CURRENT_USER\\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts
Unterhalb dieses Schlüssels findest Du weitere Schlüssel, die die Namen von registrierten Datentypen tragen. Pro zugeordneter Anwendung ist an dieser Stelle ein Eintrag zu finden.
Lösche nun einfach den unerwünschten Wert.
Den Wert MRUList kannst Du getrost ignorieren, das System korrigiert ihn selbst.
Beispiel:
Hast Du etwa einer MPEG-Datei versehentlich die Anwendung Windows-Editor
zugeordnet, klicke doppelt auf den Schlüssel mpeg und auf den untergeordneten
Schlüssel OpenWithList.
Viel Spass, Erich
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.