PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : home oder professional

jocl
2003-12-26, 13:10:32
hi

habe nun schon einiges rausgekriegt bin mir aber noch nicht einig, ob sich für meinen spiele-pc der umstieg von xp-home auf professional lohnen würde.
die ganzen erweiterungen wie netzwerk, benutzer,... brauche ich eigentlich nicht.
interessant wäre nur die erweiterte systemwiederherstellung, falls die überhaupt besser ist als bei home.
bringt mir prof event. performancegewinne(bei laptops solls ja so sein)
was sind eurer meinung argumente für bzw. dagegen.
bis jetzt war mein home eigentlich okay-aber prof soll ja nu besser sein oder nich oder wie

thx im voraus

Black-Scorpion
2003-12-26, 13:19:38
Wenn du die Benutzverwaltung und die Netzwerksachen nicht brauchst, kannst du deine HE behalten.
Der Umstieg auf die Pro Version lohnt sich dann nicht.
Wenn du das Backupprogramm meinst, das ist auch auf der HE CD mit drauf, muß aber extra installiert werden.

jocl
2003-12-26, 13:34:57
hi,
irgendwie dachte ich mir das schon, will es bloss noch nicht so recht war haben(dachte prof bringt doch noch entscheidendes mit-was auch mir nutzt)

um die ganze sache aber "sicherer" zu machen wäre doch folgender weg mit xp home sicher ok:

1.partition xp für internet (mit div. konten)event.max2gig,ntfs
2.partition xp für games+arbeiten(als admin)3-4gig,ntfs

alle anderen zig partitionen auch in ntfs

Lokadamus
2003-12-27, 00:34:20
mmm...

Dein 1.) Vorschlag: kick dort den Admin-Account und pflanz einen neuen Admin-Account rein (mit anderem Namen versteht sich), ansonsten nur noch ein Surf-Account mit Gastrechten und etwas Platz für Updates und sowas ... dann sollte es klappen ...
Dein 2.) Vorschlag hört sich vernünftig an, nur wie ist das mit Updates und sowas ? selbst wenn du etwas arbeitest, ist es doch immer ganz angenehm, mal kurz ins Web gehen zu können (nur damit machst du deinen 1. Vorschlag überflüssig) ... alles nicht so einfach, eventuell eine Account zum Arbeiten, Surfen und Daddeln mit eingeschränkten Rechten anlegen und einen Admin-Account zum Installieren ...