Gast
2003-12-27, 11:34:47
Hallo,
ich hab ein Problem, welches ich NIE erwartet hätte.
Meine WaKü kühlt meine neue FX 5900 (nonUltra, nonXT/SE),
nicht ausreichend, sobald ich 3D-Anwendung starte, hängt sich das nach spätestens 15 min auf.
Meine 4200er konnte ich ohne Probs betreiben, OC bis zum Anschlag, und jetzt das, noch nicht mal OC und es reicht nicht, sehr seltsame Sache.
Temperatur der FX ging nach Wechsel auf WaKü 10 Grad hoch.
Dachte an einbaufehler, also nochmal alles raus, frisch eingebaut, Temp jetzt noch ca. 7 Grad Schlechter als Standard-Kühler. (beide mal Silmore Wärmeleitpaste)
Die Hänger sind aber immer noch.
Kommando zurück, Original-Kühler drauf (andere billige Wärmeleitpaste drauf, aber festere Konsistenz).
--> Karte funzt wieder einwandfrei.
Die Silmore war nach dem abnehmen des Kühlers ziemlich verflüssigt, kann das sein das der Temp-Bereich der FX im gegensatz zu ner CPU einfach zu hoch liegt ? Ist meine WaKü
schei..., oder was, ich versteh das einfach nicht.
Ich bitte um Hilfe !
Mein System:
Epox 8KRA2+, XP1800@2300MHz, TwinMos 512 MB PC466
Aopen FX5900
Kühlung: Eheim1048, Magnum390 (CPU), Graph-O-Matic (GPU),
Radiator: BlackIce pro (1*120er) , Ausgleichsbehälter
Grüße und Danke im voraus
Michael
ich hab ein Problem, welches ich NIE erwartet hätte.
Meine WaKü kühlt meine neue FX 5900 (nonUltra, nonXT/SE),
nicht ausreichend, sobald ich 3D-Anwendung starte, hängt sich das nach spätestens 15 min auf.
Meine 4200er konnte ich ohne Probs betreiben, OC bis zum Anschlag, und jetzt das, noch nicht mal OC und es reicht nicht, sehr seltsame Sache.
Temperatur der FX ging nach Wechsel auf WaKü 10 Grad hoch.
Dachte an einbaufehler, also nochmal alles raus, frisch eingebaut, Temp jetzt noch ca. 7 Grad Schlechter als Standard-Kühler. (beide mal Silmore Wärmeleitpaste)
Die Hänger sind aber immer noch.
Kommando zurück, Original-Kühler drauf (andere billige Wärmeleitpaste drauf, aber festere Konsistenz).
--> Karte funzt wieder einwandfrei.
Die Silmore war nach dem abnehmen des Kühlers ziemlich verflüssigt, kann das sein das der Temp-Bereich der FX im gegensatz zu ner CPU einfach zu hoch liegt ? Ist meine WaKü
schei..., oder was, ich versteh das einfach nicht.
Ich bitte um Hilfe !
Mein System:
Epox 8KRA2+, XP1800@2300MHz, TwinMos 512 MB PC466
Aopen FX5900
Kühlung: Eheim1048, Magnum390 (CPU), Graph-O-Matic (GPU),
Radiator: BlackIce pro (1*120er) , Ausgleichsbehälter
Grüße und Danke im voraus
Michael