PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum produziert Cool´n´Quiet auf meinem Shuttle AN50R nur Bluescreens??

MechWOLLIer
2003-12-27, 12:25:51
Also ich hab das Shuttle AN50R und wollte mal Cool´n´Quiet auprobieren. WindowsXP war neu aufgespielt und ich installierte den Cool´n´Quiet- Treiber der für WinXP auf der AMD- Homepage vorgesehen war. NAch eine Resart stellte ich im Energieverbrauchsschema minimal an. Der PC freezte direkt. NAch einem Reboot bekomme ich nur Bluescreens bevor ich überhaupt in Windows bin.
NAchdem ich im abgesicherten Modus wieder auf Desktop gestellt habe, funktioniert wieder alles einwandfre. Weiß einer warum?

Inquisitor
2003-12-27, 14:46:26
Unterstützt das BIOS des Shuttle überhaupt schon Cool & Quiet?

MechWOLLIer
2003-12-27, 14:51:41
Laut der Shuttle HP wurde Cool´n´Quiet im neuesten Bios eingebaut

Inquisitor
2003-12-27, 15:06:18
<dummfrag>Und das ist auch bei Dir drauf?</dummfrag> :D

MechWOLLIer
2003-12-27, 15:15:59
Original geschrieben von Inquisitor
<dummfrag>Und das ist auch bei Dir drauf?</dummfrag> :D

<dummantwort> Jo ist drauf!</dummantwort>
:D

Julian@Athlon
2003-12-27, 15:46:41
Original geschrieben von MechWOLLIer
<dummantwort> Jo ist drauf!</dummantwort>
:D

Ist C'n'Q in Bios enabled?

MechWOLLIer
2003-12-27, 16:13:16
Original geschrieben von Julian@Athlon
Ist C'n'Q in Bios enabled?

mhm, gute Frage, ich hab kein Peil wo das da stehen soll. Ich glaub aber schon, da als ich das Energieschema auf minimaler Energieverbrauch gestellt habe die Megahertzzahl laut CPU-Z plötzlich auf 900Mhz gesunken ist. Allerdings ist er ein paar Sekunden später gefreezed

Julian@Athlon
2003-12-27, 16:16:48
Original geschrieben von MechWOLLIer
mhm, gute Frage, ich hab kein Peil wo das da stehen soll. Ich glaub aber schon, da als ich das Energieschema auf minimaler Energieverbrauch gestellt habe die Megahertzzahl laut CPU-Z plötzlich auf 900Mhz gesunken ist. Allerdings ist er ein paar Sekunden später gefreezed

Dann scheint es aktiv zu sein.

Du kannst es im selben Menü vom Bios verändern, wo Du auch übertakten kannst.

Hast Du wirklich keine Abstürze ohne Cool'n'Quiet?

Wie sehen die Spannungen aus, die Dein Netzteil liefert? Eventuell zu hohe Schwankungen?

MechWOLLIer
2003-12-27, 16:26:53
Nein, ohne Cool´n´Quiet läuft das Teil absolut problemlos.
Das NT ist ein TSP 420W, Spannungen sind sttabil, nur die 12V Schiene fällt machmal auf 11,8V, aber das dürfte eigentlich kein Problem sein