Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antivirenprogramm das besser ist als AntiVirXP????
BOBOderAFFE
2003-12-27, 13:05:43
Sers...ich such ein Prog das besser ist als AntiVir XP bzw. das mehr auf Würmer spezialisiert ist, seit einem Absturz und Bluescreen hab ich mittels XP CD Repariert und Scanner drüberlaufen lassen (Natürlich auf dem neusten Stand), das kack Prog hat nix gefunden, paar mins später kommt die Meldung "Ihr Computer wird in **...sec heruntergefahren...blabbla.." welche ja eigentlich durch MSblaster hervorgerufen wird. Selbst wenn es eine neue Variante ist müsste sie ja die neuste VirenDefinition umfassen. Kennt jemand ein "Gelegenheitstool" das den PC einmalig und unabhängig auf Viren prüft, oder eins das einfach besser ist???
Bakunin3
2003-12-27, 13:18:16
Es gibt zB. von Norton ein Tool zum Entfernen des MS-Blaster Virus.
Das solltest Du einfach mal durchlaufen lassen und danach die WinXP eigene Firewall aktivieren.
Dann ist erst mal Ruhe.
Auch der Virenscanner von Norton ist zu empfehlen, kostet aber Geld.
B3
GBWolf
2003-12-27, 14:04:24
Original geschrieben von BOBOderAFFE
Sers...ich such ein Prog das besser ist als AntiVir XP bzw. das mehr auf Würmer spezialisiert ist, seit einem Absturz und Bluescreen hab ich mittels XP CD Repariert und Scanner drüberlaufen lassen (Natürlich auf dem neusten Stand), das kack Prog hat nix gefunden, paar mins später kommt die Meldung "Ihr Computer wird in **...sec heruntergefahren...blabbla.." welche ja eigentlich durch MSblaster hervorgerufen wird. Selbst wenn es eine neue Variante ist müsste sie ja die neuste VirenDefinition umfassen. Kennt jemand ein "Gelegenheitstool" das den PC einmalig und unabhängig auf Viren prüft, oder eins das einfach besser ist???
naja, irgendwo wird jede variante zum ersten mal entdeckt...
Kurgan
2003-12-27, 14:17:14
Original geschrieben von Bakunin3
Auch der Virenscanner von Norton ist zu empfehlen ....
B3
seit wann das denn ? in der c´t ist der immer günstigstensfalls ziemlich erbärmlich (neulich erst 28 dialer von 140000 entdeckt)
2,50€ pro entdeckter dialer find ich schon etwas schwach ...
BOBOderAFFE
2003-12-27, 15:58:33
Es gibt zB. von Norton ein Tool zum Entfernen des MS-Blaster Virus.
Das solltest Du einfach mal durchlaufen lassen und danach die WinXP eigene Firewall aktivieren.
Dann ist erst mal Ruhe.
Auch der Virenscanner von Norton ist zu empfehlen, kostet aber Geld.
B3
Wenn du "FixBlast" meinst, hab ich schon probiert.....hat was gefunden aber eben anscheinend nicht alles
GUNDAM
2003-12-27, 16:02:26
Probier mal Bitdefender (http://www.bitdefender.de). Mit dem bin ich erst vor kurzem den Lovesan Wurm losgeworden.
MiamiNice
2003-12-27, 16:38:26
Ich finde Bit Defender am besten.
Auf der Seite von denen gibt es auch free Removel Tools für jegliche Art von Sven´s und so was.
derJay
2003-12-27, 16:45:33
Ist Norton wirklich so schlecht? Denn das hab ich auch auf meinem Sys. Welcher Scanner ist denn zu empfehlen für dauerhaften Schutz und auch Emailüberwachung, etc...
GUNDAM
2003-12-27, 18:25:43
Original geschrieben von derJay
Ist Norton wirklich so schlecht? Denn das hab ich auch auf meinem Sys. Welcher Scanner ist denn zu empfehlen für dauerhaften Schutz und auch Emailüberwachung, etc...
Bitdefender kann eingehende Mails auf Viren scannen. Allerdings kann es keine ausgehenden Mails prüfen, wobei das jedoch eher unwichtig ist. Und ansonsten hat Bitdefender auch eine sehr gute Scanleistung. (Auf jeden fall besser als die von Norton ;))
derJay
2003-12-27, 18:36:45
Hat Bitdefender auch so einen Schutz der immer an ist wie Nortons Auto-Protect?
GUNDAM
2003-12-27, 19:48:33
Original geschrieben von derJay
Hat Bitdefender auch so einen Schutz der immer an ist wie Nortons Auto-Protect?
Natürlich, das hat heute doch fast jeder Virenscanner.
Bakunin3
2003-12-27, 20:28:59
Original geschrieben von Kurgan
seit wann das denn ? in der c´t ist der immer günstigstensfalls ziemlich erbärmlich (neulich erst 28 dialer von 140000 entdeckt)
2,50€ pro entdeckter dialer find ich schon etwas schwach ...
Oha!
Danke schön für den Hinweis... werd' mal nachlesen. ;)
B3
Lokadamus
2003-12-28, 00:47:40
mmm...
Wegen dem Blaster-Rotz, da brauchst du KEINEN Virenscanner, da brauchst du einen Patch von MS ... klick meine Signatur, dort findest du über einen Link alles zu Blaster (Patch und und alle relevanten Info's) ...
Kurgan
2003-12-28, 01:12:41
Oha!
Danke schön für den Hinweis... werd' mal nachlesen. ;)
B3
ct 1/04 seite 52
nochmal nachgesehen, über viren steht da nix, nur die dialer-nichterkennung (27 von 140000 erkannt .. kleine berichtigung ;))wird explizit erwähnt
meine persönlichen erfahrungen mit einigen norton-verseuchten systemen ist aber auch eher durchwachsen, machen meist mehr probleme als sie lösen ... einzige ausnahme: norton ghost
BOBOderAFFE
2003-12-28, 12:37:10
.....immer wenn der wächter "MSLAUGHT" als Wurm feststellt und ich ihn lösche kommt gleich darauf das typische MSBlaster32 Runterfahrfenster (was man ja aushebeln kann).
Trotzdem verstehe ich nicht warum es erst dann kommt wenn ich den Wurm lösche?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.