PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hab 3 fragen zu winXP

Konne
2003-12-27, 13:10:25
Hi,
hab jetzt nur noch XP drauf (vorher ME und XP). Ich hab nun 3 Probleme...

1) Numlock beim Systemstart automatisch aktivieren?
Früher war das immer,seitdem ich neuinstalliert habe ist es immer ausgeschaltet.

2) Wie kann mein Passwort beim starten von Windows gespeichert werden, damit er ohne Kennwortabfrage gleich den desktop läd?

3) Ich hab den SoundBlaster 1024 Live, hab mir auch den aktuellen Treiber von creative installiert. Jedoch weis ich nicht ob die Software, die ich früher benutzt habe, auch XP kompatibel ist (hab es noch nicht ausprobiert). Sie ist aus dem jahr 2000. Windows2000 wird unterstützt, aber nur eingeschränkt mit effekten.
Da waren nämlich Klang-Einstellungen, die jetzt nicht mehr einstellen kann und so hört sich icq nun voll dumm an (der nachhal fehlt, etc).
Ich denke, heutzutage gibt es die gleiche Software für den SB 1024 Live auch voll xp-kompatibel - nur woher kann man sowas bekommen?

danke schonmal für antworten :)

HisN
2003-12-27, 13:18:59
1)
Wenn Du Numlock an hast, und dann den Rechner runterfährst wird das gespeichert. Beim nächsten Start ist es dann automatisch an.
2)
Kein PW eintragen, dann wird automatisch Dein User geladen, solange nur noch der Administrator und der Gast-Account vorhanden ist und Du die Willkommensseite aktiv hast. Sonst brauchste nen Tool das es für Dich macht... Gibts irgendwo im Resource-Pack

Alex

hadez16
2003-12-27, 13:50:33
falls du besseren einblick in die User- und PW-Verwaltung von XP haben willst, würd ich dir das Allround-Tool

TuneUp 2003 empfehlen, da is die Anmeldesequenz sehr gut geschildert bzw. auch abänderbar.

zu ziehen unter www.tuneup.de

P.S. dieses programm is sowieso meiner meinung nach sehr zu empfehlen um mal bei XP hinter die kulissen zu schauen ^^

Fiona
2003-12-27, 13:58:46
Wenn Du Numlock an hast, und dann den Rechner runterfährst wird das gespeichert. Beim nächsten Start ist es dann automatisch an.

Wenn das nicht funktioniert, kannst du das in der Registrierung eintragen.

Schaue dazu bitte bei:

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Microsoft Input Devices

Wenn dort kein Unterschlüssel Keyboard steht bitte anlegen.

Rechtsklick auf "Microsoft Input Devices" dann neu Schlüssel wählen und Keyboard benennen.

Dort legst du rechts im Fenster 3 Zeichenfolgen an.

1; NumLock
2; CapsLock
3; ScrollLock

Wenn die Zeichenfolgen angelegt sind, brauchst du nur auf den Wert einen Doppelklick machen und mit on oder off dementsprechend für den Systemstart aktiv setzen.

Neustart.

MfG

Fiona :rofl: