Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist eine 9800 Pro (128MB) wirklich zu schwach um MP 2 in max. Qualität darzustellen?
So, ich habe mir heute Max Payne 2 gekauft. Habe mich schon gefreut es mit 1600x1200 mit max. Details und 6xAA 16xAF zu spieln! Daraus wurde aber nichts weil es Extrems ruckelt (im Durchschnitt 15fps) Ich musste die Auflösung auf 1280x1024 runterstellen damit es mehr oder weniger konstant auf 70fps läuft.
Wieso ist der Leistungsunterschied zwischen den beiden Auflösung so groß?
Mr. Lolman
2003-12-27, 22:12:00
Weil der Karte bei 1600x1200 6xAA 16xAF der Speicher ausgeht. Dieses Setting ist so ziemlich das Einzige wo sich eine 256MB Karte wirklich lohnt.
Dalai-lamer
2003-12-28, 16:56:51
ja hängt (auch) vom Speicher ab...
Aber bei 6 Fachen AA wird der Faktor bei der Auflösung um das 6 fache höher
sowas hohes lohnt sich doch gar nicht, sieht man da überhaupt noch Kanten mit 6 AA und 1024 mal 786 ?
oder gar 1280 mal 1024 ?????
klein
2003-12-28, 17:01:12
Man kann's auch übertreiben. :| 1280 x 1024 + 4x AA und 8x AF sind wohl die besten Einstellungen. Und 1600 x 1200 + 6x AA und 16x AF bei MP 2 stellt nicht mal ne Radeon 9800 XT 256MB flüssig dar.
ironMonkey
2003-12-28, 17:02:56
Original geschrieben von Deliquent
Man kann's auch übertreiben. :| 1280 x 1024 + 4x AA und 8x AF sind wohl die besten Einstellungen. Und 1600 x 1200 + 6x AA und 16x AF bei MP 2 stellt nicht mal ne Radeon 9800 XT 256MB flüssig dar.
genau das hab ich auch gedacht, nur geschrieben hab ichs nicht.
Gruß
Meine Frage war ja eigentlich wieso es so einen großen Leistungseinbruch gibt und nicht wieso die 9800Pro Max Payne2 nicht in 1600x1200 16xAF 6xAA darstellen kann! (auch wenn es vielleicht so rübergekommen ist)
Diese Frage hat mir ja nun Mr. Lolman beantwortet!
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.