PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quake 3

BrandyFly
2003-12-28, 02:21:08
Was haltet ihr eigentlich von Quake3
Is doch für viele schon gestorben oda?
Sagt mir maln paar gute Server!

MadMan2k
2003-12-28, 03:29:11
Original geschrieben von BrandyFly
Is doch für viele schon gestorben oda?

jo

radi
2003-12-28, 09:39:47
BaseQ3 schon, aber es wird noch viel CPMA gesoielt. Allseeing-Eye saugen, da kriegste dann server!

Kladderadatsch
2003-12-28, 10:24:58
q3 ist eines der geilsten spiele die es jemals gab. für mich stirbt das nie:D

Nefilim
2003-12-28, 13:01:33
Quake 3 ist für mich nach wie vor DAS Multiplayerspiel schlechthin. OSP und Threewave CTF drauf und dann CTF zocken bis der Arzt kommt! =) Server suche ich entweder über All seeing Eye, oder ich bin auf den XSForAll Servern (IP: 194.109.69.91:27960 oder 194.109.69.98:27960) :)

pubi
2003-12-28, 13:12:01
Rocket Arena fuer Quake3 ist IMO auch immer noch unschlagbar. Grade die UT Versionen von RA find ich daneben.

FormatC
2003-12-28, 13:44:04
Ich spiele regelmäßig gegen Bots. Das Spiel hat für mich viel Erinnerungswert. Und es läuft erst auf dem 5. (ja, fünftem) System richtig perfekt!
Das fing mit dem ersten Q3 Test auf einem K6 300Mhz mit Voodoo² und 32MB RAM an. Und erst heuteläuft es auf meinem System endlich perfekt. Wenn ich angesichts dieser Tatsachen an das kommende Doom3 denke, ui ui ui...
:freak: :freak2: :sabber: :schlag:

Capt'N Coax
2003-12-28, 13:58:51
Naja, seitdem die ganzen Kiddies Counterstrike zocken, ist Quake3 servermäßig echt Banane.
Ob das jetzt ein Vorteil ist oder nicht sei dahingestellt, Anfänger tun sich heutzutage aber sicherlich schwer, da die bekannten Server schon Potential aufweisen.

Insgesamt ist Quake3 für mich immer noch DAS Spiel mit dem ultimativen Flow. Trefferzonen Gedöns und andere Luckyshot- Geschichten gibts nicht, das Spiel ist WAHNSINNIG schnell, und bietet dank DEFRAG genug Möglichkeiten das letzte aus sich herauszuholrnm.
Und wer seine Kollegen lustig per Rakede regelmäßig in den Abgrund befördert :) :) darf zumindest auf Lans seinen Widersacher in die Tastatur beißen sehen. Der Funfaktor ist CS IMO meilenweit überlegen.
Und Mods gibts ja nu' wirklich genug...

FormatC
2003-12-28, 14:08:25
Original geschrieben von Capt'N Coax
Naja, seitdem die ganzen Kiddies Counterstrike zocken, ist Quake3 servermäßig echt Banane.

Der Funfaktor ist CS IMO meilenweit überlegen.

Ouh, jetzt gibt's Krieg! :asshole:

Insgesamt ist Quake3 für mich immer noch DAS Spiel mit dem ultimativen Flow

Da kann ich nur beipflichten.

radi
2003-12-28, 14:14:54
mowl CS is 10mal geiler ihr Q3 lamer ... ;) ne war nur Spaß ich spiel beides gern :)

Der $k1ll mancher Q3'ler is schon echt beängstigend *schauer*, da können sich manche CS'ler was von abschneiden. CS is halt mehr Team-Taktik. Q3 mehr Speed und Timing.

beides :up:

Chill187
2003-12-28, 15:09:11
Quake III Arena RULEZ!!!

damit das hier mal klar is ;)

endlich kann ich Q3 mit allen details und af,aa spielen.sieht meiner meinung nach verdammt gut aus und kann auch locker mit anderen games mithalten.

Capt'N Coax
2003-12-28, 15:13:04
Original geschrieben von FormatC
Ouh, jetzt gibt's Krieg! :asshole:

ups. Stümmt. :)
Dann aber richtig:
UND UT FIND ICH AUCH SCHEISSE! So. *börps* ;)

NeLKe
2003-12-28, 15:56:17
Der Funfaktor ist CS IMO meilenweit überlegen.

Das sagt nur einer der sich mit cs noch nicht mal bzw nur sehr wenig beschäftigt hat.....
cs und q3 sind zwei von grundauf verschiedene spiele....und ich finde beide gut sowohl im lan als auch im inet ...spiele doch mehr cs als q3

Capt'N Coax
2003-12-28, 16:18:39
Original geschrieben von NeLKe
Das sagt nur einer der sich mit cs noch nicht mal bzw nur sehr wenig beschäftigt hat.....

MÖGE DER WAR BEGINNEN!
:) Nein, okay. Naja, Ich war seit den Anfangstagen von CS dabei. Wir habens wirklich oft gespielt (auf Lans zu 80% CS). Hatte wirklich ne Menge Spaß, auch im Internet. Aber Counterstrike wurde irgendwann einfach zu verbissen. Entweder haben dich im Inet Cheatkids fertiggemacht, oder das Ganze mutierte zu einem Startpunkt Wettlauf. Teamkampf hin oder her, wenn ich diese Anticheat Geschichten mitverfolge, das lächerliche Reglement sehe und was man aus Spielspaß machen kann, muss ich sagen daß sich CS selbst getötet hat. Es geht hier um alles, aber nicht mehr wirklich um Spaß.

Original geschrieben von NeLKe
cs und q3 sind zwei von grundauf verschiedene spiele....und ich finde beide gut sowohl im lan als auch im inet ...spiele doch mehr cs als q3

Sicher sind sie das. Hab ja jetzt auch mein Argumente angeführt. Um beim Topic zu bleiben: Quake3 ist in meinen Augen nicht tot, sondern mangels Alternative (UT ist für mich leider keine) oder Nachfolger auch in absehbarer Zeit ein lohnenswertes Game, wenn man die Möglichkeiten hat im Netz zu zocken.
Großer Nachteil IMO: Der Netcode. Ich weiß nicht ob zuviel Daten verschickt werden oder ob der Code einfach nur schlecht ist (Hab selbst mal an nem Mod geschrieben, von daher glaube ich das weniger), aber über 80er Ping ist Q3A unspielbar, wenn man kein VorhalteFan ist. Und mit TDSL ohne Fastpath :(

in Trauer,
Coax

Major J
2003-12-28, 16:29:13
Quake3 gefällt mir desshalb sogut weil es fast nur auf Skill (so fern ich sowas überhaupt besitze) ankommt. Eine gute Abwechslung zum CS! Eine bBessere Community als CS hat Quake allemal. (besser ist ungleich mehr Mitglieder)

Gast
2003-12-28, 17:10:42
Hab auch von Anfang an Q3 gezockt. Allerdings immer nur Offline *hüstel* -Mangels Internetanschluss. Deshalb kann ich nicht mal sagen ob ich all die Jahre gut oder Schlecht gewesen bin.
Ne Zeit lang konnte ich Quake Fortress im Net zocken, na des hat gerult. Ist wirklich wat vollkommen anerdes als Offline.

Aber mittlerweile zock ich Q3 nicht mehr. Die meißten guten Mods hatten (haben??) leider keinerlei Bot- Support, daher kann ich offline nicht viel anfangen mit all dem Zeuch.
Das letzte was ich gezockt hab war Bit for Power (wer lacht da?!?! :D )-Da gibts wenigstens Bots.

Ansonsten bevorzuge ich UT2003 Da besitzen die Bots sogar sowas wie Intelligenz. :D

FormatC
2003-12-28, 17:25:39
Original geschrieben von Major J
Quake3 gefällt mir desshalb sogut weil es fast nur auf Skill (so fern ich sowas überhaupt besitze) ankommt.

Also wenn du mit "Skill" die Spielbeherrschung meinst, dann frage ich dich in welchem Spiel man die nicht braucht, um zu siegen. :)

Nefilim
2003-12-28, 17:30:23
Also wenn du mit "Skill" die Spielbeherrschung meinst, dann frage ich dich in welchem Spiel man die nicht braucht, um zu siegen. :)

Unter "Skill" verstehe ich u.a "Movement", welches bei Q3 doch um einiges anspruchsvoller und/oder komplizierter als bei cs ist; Stichwort Rocketjump, Plasmawallclimbing,...

FormatC
2003-12-28, 17:36:46
Original geschrieben von Nefilim
Unter "Skill" verstehe ich u.a "Movement", welches bei Q3 doch um einiges anspruchsvoller und/oder komplizierter als bei cs ist; Stichwort Rocketjump, Plasmawallclimbing,...

Nein, nein, nein! Counter-Strike ist anspruchsvoller! ;)

radi
2003-12-28, 17:37:03
lol, jemand hat Skill wenn er den Rocket-Jump kann? :lolaway:

Die Diskussion ist sinnlos, da man die games nicht mit einander vergleichen kann, wie oben schon mal gesagt wurde. Aber es ist schwieriger in Q3 gut zu werden als in CS! Das merkt man wenn man sich mal länger mit beiden Spielen beschäftigt.

FormatC
2003-12-28, 17:52:05
Original geschrieben von radi
Die Diskussion ist sinnlos, da man die games nicht mit einander vergleichen kann, wie oben schon mal gesagt wurde.

Aber es ist schwieriger in Q3 gut zu werden als in CS! Das merkt man wenn man sich mal länger mit beiden Spielen beschäftigt.

Aha, wir widersprechen uns aber garnicht heute. :p ;)

radi
2003-12-28, 18:09:56
erläutern ...

Nefilim
2003-12-28, 18:31:54
Original geschrieben von radi
lol, jemand hat Skill wenn er den Rocket-Jump kann? :lolaway:

Die Diskussion ist sinnlos, da man die games nicht mit einander vergleichen kann, wie oben schon mal gesagt wurde. Aber es ist schwieriger in Q3 gut zu werden als in CS! Das merkt man wenn man sich mal länger mit beiden Spielen beschäftigt.

Ich sagte nicht, dass man Skill hat, wenn man den Rocket Jump beherrscht, es gehört einfach dazu. Nur sind solche "Bewegungen" in cs gänzlich unbekannt. In cs gibt's halt "nur" gehen, rennen, ducken und hüpfen (einmal). Damit kommt man in Q3 nicht sonderlich weit :)

radi
2003-12-28, 18:48:42
Ich würde sagen damit kommt man problemlos vom einen Ende der Map zum anderen ;)

Jo is schon klar, klang nur lustig *g*

sind halt andere Spielprinzipe (ich kanns nur unterstreichen)

Skua
2003-12-28, 19:52:19
<flame on> q3 owns. word. </flame off>

aber der vergleich mit cs hinkt eh. ut will sich auch eher mit q3 vergleichen, denk ich. ist aber für mich persönlich auch kein vergleich...

btw: hab nach nem halben jahr pause wieder angefangen... *eg*

Major J
2003-12-28, 19:54:42
Also wenn du mit "Skill" die Spielbeherrschung meinst, dann frage ich dich in welchem Spiel man die nicht braucht, um zu siegen. :) Mit Skill meine ich an dieser Stelle die Beherrschund einer Spielfigur in einem Shooter, von dem wir ja hier sprechen. Im CS ist das Teamplay ungemein wichtiger....

knallebumm
2003-12-28, 19:55:42
Quake 3 ist für mich der shooter schlechthin und der Inbegriff von einem competitiven online-fps.

Was vergleichbares gibts imo nicht, außer evtl die Vorgänger.

Zum speccen ist q3 für mich auch das game. Nirgens sonst wird skill so gut sichtbar wie bei diesem game, weil man aim und ! movement braucht.

Keiner soll sagen, q3 hätte weniger taktische Elemente als andere shooter.

Man muß health, armor und die weapons timen. Außerdem sind im tdm und ctf diverse powerups zu timen bzw um diese ist zu fighten. Ctf erfordert sehr viel Koordination um einen erfolgreichen cap zu landen. Jede Waffe hat eine besondere Stärke und ist dann in anderen Situationen wieder sehr schwach.

Es geht halt alles ein wenig schneller, was schnell dazu verleitet es als wenig taktisch darzustellen.

Campen und slowass-movement sind nicht gleich Taktik!!

Alles IMO!!!

Alle anderen shooter sind für mich nur für ein Spielchen zwischendurch gut, da ich bei quake3 die größte Herausforderung sehe. Bei q3 kommts imo auch am wenigsten auf luck an.

MadMan2k
2003-12-28, 20:41:51
also ich finde Quake3 einfach hoffnungslos überholt - grafisch wie spielerisch:
wer spielt denn in zeiten von Assault und ET noch Deathmatch oder CTF?
Die beiden Modi mögen ja ganz nett für zwischendurch sein, aber der Spielmodus von ET fesselt mich ungemein mehr, ebenso das Spiel selbst.

Gast
2003-12-28, 21:18:26
deathmatch und ctf sind der inbegriff von multiplayer-shooter-spielmodi, die können nicht überholt sein oder sonst was!

ich hab viel cs und viel q3 gespielt und finde q3 erfordert einfach viel mehr ein sehr schnelles/stark ausgeprägtes 3d vorstellungsvermögen!

bei cs fliegt man halt nich durch den halben lvl, killt nen gegner der auf einen zufliegt, um dann sofort in der nächsten milisekunde die waffe zu wechseln, auf dem boden aufzukommen den rocket jump durchzuziehen sich in der luft um 180° zu drehen und dem hinter einem heranfliegenden genger mit der railgun nen headshot zu verpassen... ;)

Lethargica
2003-12-28, 21:35:37
Q3 fand ich ganz nett. Habs aber nicht wirklich lang gespielt - ganz im Gegensatz zu Q2 welches mich die ein oder andere Nacht bzw. hohe Telefonrechnung gekostet hat :D

Capt'N Coax
2003-12-28, 21:53:57
Ich fand eigentlich jedes Spiel seitens ID im Netzwerk äusserst gelungen. Doom war damals im Netzwerk schon super spaßig, zu Duke- Zeiten parallel wurde desöfteren mal Quake ausgepackt. Danach wirklich coole Matches in Quake2, etwas "lahm" im Vergleich zu den anderen Beben, aber trotzdem gut.

Die Serie war durchgehend kompromisslos im Netzwerk, unkompliziert und flott, aber durch viele Tricks und Möglichkeiten lange fordernd.
Für mich sind alle anderen Shooter, was den MP angeht, schöne Abwechslung, aber mehr auch nicht.
Ist natürlich alles schwer Geschmackssache :)

Joe
2003-12-28, 22:08:56
Original geschrieben von Nefilim
Ich sagte nicht, dass man Skill hat, wenn man den Rocket Jump beherrscht, es gehört einfach dazu. Nur sind solche "Bewegungen" in cs gänzlich unbekannt. In cs gibt's halt "nur" gehen, rennen, ducken und hüpfen (einmal). Damit kommt man in Q3 nicht sonderlich weit :)

Stimmt schau mal als in CS der strafe-jump "entdeckt" wurde.
Es gab 1000e tutorials und trotzdem hat man kaum einen SJ sehen und erzählt mir nicht sie hättens nicht gemacht weil sie es nicht wollten jeder vorteil wird bei CS genutzt ;)

CS und Quake haben mehr gemeinsam als man denkt.
Bei beiden braucht man schon sehr gute mapkenntnisse um wirklich abzugehen.
Wenn ich einen guten tag hab is es schon manchmal beängstigend was ich auf ra3map1/11 so anstelle.
Bei Quake kann man sein können mit der maus/tastatur 100% auf erfolg im spiel umsetzten bei CS nützt einem das alles nix wenn einen einer von hinten abknallt oder die awp einen auf große entfernung niedermäht ;)

MadMan2k
2003-12-28, 22:13:52
Original geschrieben von Gast
deathmatch und ctf sind der inbegriff von multiplayer-shooter-spielmodi, die können nicht überholt sein oder sonst was!

ich find sie ja immernoch recht unterhalstsam, aber komplexe Assault Missonen mit mehreren Unterzielen fordern einen doch schon mehr und erfordern auch viel mehr Teamplay - allein dadurch sind solche Missonen schon um welten Taktischer als einfaches CTF und erinnern mich sogar schon an WC3-Matches.

Ein gutes Beispiel dafür ist Unreal2:
es ist eigentlich das klassische CTF, nur mit 4 anstatt nur einer Flagge, Fahrzeugen und Ressourcen - extended halt... ;)

Tobe1701
2003-12-28, 22:19:23
Skill definiert sich doch in Q3 und CS sowieso ganz unterschiedlich, schon vom Tempo her kann man beides nimmer vergleichen. Wie CS-Skill aussieht kann man ja per HLTV bei Clans wie sk.swe oder mouse sehen. Q3 ist bei mir auch schon seit Jahren auf der Pladde, zum abreagieren zwischendurch ist's einfach die Bombe.

MadManniMan
2003-12-28, 23:33:13
Die Geschwindigkeit(NICHT Hektik!) von Q3 ist wohl bei den aktuellen LAN-Games für viele schier zu stressig, viele kennen nur noch gute Snipepositionen, Dauercrouch und Picking Cherries mit eben jener Sniper(dieses ewige MoHAA-Gezocke auf der letzten LAN hat bei mir echt Schäden hinterlassen :( ).
Für uns ist ne LAN keine LAN, wenn nicht zumindest 2 Stunden lang CTF1 und/oder DM6 gezockt wurde. DAS ist Nervenkitzel, DAS ist Spannung.

0,02€ , Manni

EL_Mariachi
2003-12-29, 00:11:40
ich fl4m0r mal mit ... *g*

Strafe Jumper, bunny hopper, Rocket Jumper und sonstige Möchtegern Skill0r sind mir einfach zu krass :P

deswegen spiele ich weder Q3A noch CS und inzwischen auch kein UT mehr :)

CoD, MoH oder RtCW gefallen mir da deutlich besser :)

es ist realistischer einfach nur schnell zielen und abdrücken zu müssen, als sich erst mehrere stockwerke mit nem Raketenwerfer nach oben durch die Map zu rocketjump0rn :D

CS, UT und auch Q3A sind inzwischen zu den Klassischen Kinderspielen mutiert ...

und kinder konnt ich noch nie leiden *g* ...

fl4m3 0ff :=)

knallebumm
2003-12-29, 00:23:07
Original geschrieben von EL_Mariachi
ich fl4m0r mal mit ... *g*

Strafe Jumper, bunny hopper, Rocket Jumper und sonstige Möchtegern Skill0r sind mir einfach zu krass :P

deswegen spiele ich weder Q3A noch CS und inzwischen auch kein UT mehr :)

CoD, MoH oder RtCW gefallen mir da deutlich besser :)

es ist realistischer einfach nur schnell zielen und abdrücken zu müssen, als sich erst mehrere stockwerke mit nem Raketenwerfer nach oben durch die Map zu rocketjump0rn :D

CS, UT und auch Q3A sind inzwischen zu den Klassischen Kinderspielen mutiert ...

und kinder konnt ich noch nie leiden *g* ...

fl4m3 0ff :=)

Dann flame ich auch mal mit.

Was hat strafejumpen, bunnyhopping, rocketjumpen mit Möchtegern-skillern zu tun. Ist slowass-movement und campen was für wahre skiller?

Wer sagt, daß ein shooter realistisch sein muß? Imo bietet ein unrealistischer shooter viel mehr Möglichkeiten als ein shooter, der versucht möglichst realistisch zu wirken.

Wenn du wirklichen Realismus willst, dann bekommst du den nicht vorm PC.

Irgendwie find ich dein Post kindisch.

MadMan2k
2003-12-29, 00:30:38
Original geschrieben von handyman
Was hat strafejumpen, bunnyhopping, rocketjumpen mit Möchtegern-skillern zu tun. Ist slowass-movement und campen was für wahre skiller?

das stellt sich einem die schon beinahe phlosophisch anmutende Frage:
"Was ist Skill?"

bluey
2003-12-29, 00:35:40
Schnelle Reaktion / Hohe Präzision / Kreative vorgehensweise

das ist für mich Skill!

FormatC
2003-12-29, 00:48:32
English Deutsch

skill - Kunst
skill - Können
skill - Eignung
skill - Geschick
skill - Fertigkeit
skill - Befähigung
skill - Gewandtheit
skill - Qualifikation
skill - Handfertigkeit
skill - Kunstfertigkeit
skill - Geschicklichkeit

Ich war zu faul/unfähig es zu erklären. ;)

EL_Mariachi
2003-12-29, 01:07:14
Dann flame ich auch mal mit.

Was hat strafejumpen, bunnyhopping, rocketjumpen mit Möchtegern-skillern zu tun.

nix ... hab ich das behauptet ?

Original geschrieben von handyman Ist slowass-movement und campen was für wahre skiller?

hab ich das etwa behauptet ?

Wer sagt, daß ein shooter realistisch sein muß?

niemand, auch ich nicht !

Imo bietet ein unrealistischer shooter viel mehr Möglichkeiten als ein shooter, der versucht möglichst realistisch zu wirken.

und ? nicht jeder assoziiert in einen Shooter automatisch Rocketjumpen und unrealische, extrem lächerlich wirkende Blutspratzelorgien hinein ... ???

Wenn du wirklichen Realismus willst, dann bekommst du den nicht vorm PC.

hab ich gesagt, dass ich puren realismus will ?
dreh mir halt nicht das Wort im Mund rum ... grml !

ich denke es war schon klar, was ich mit "realistischer" meinte ...

wenn du das nicht verstanden hast bzw. wirklich denkst ich würde "richtigen Realismus" suchen, dann lass es mich hier nochmal in aller deutlichkeit sagen :

NEIN, ich suche Realismus ganz sicher nicht in einem Computer Spiel ...

Irgendwie find ich dein Post kindisch.

was ich von deiner Antwort halte ?
darüber breite ich einfach mal den Mantel der Nächstenliebe ... :)

Gast
2003-12-29, 01:49:28
Hi
Zu erst mal sorry für das vielleicht nicht so dolle Deutsch, komme aus Polen ;)

Auch ich war vor jahren mal nen noob und hab so meine erfahrungen mit CS und Q3 gemacht *g*

Also mich stören in dieser diskussion schon ein paar sachen.

1.
Es ist ABSOLUTER BLÖDSIN denn die CS Kiddis (sorry aber für mich seid ihr die kiddys *g* noja spiele es ja selber ^^) schreiben, Counter-Strike benötigt nicht mehr und nicht weniger Taktik als Quake 3.
Ganz im gegenteil, ich weiß das Q3 und speziel TDM und CTF um einiges mehr an taktik benötigt wie CS !!!

CS hab ich eine zeit lang professionel gespielt mit sponsor und denn ganzen müll, ist also nicht so als hätte ich von diesen game kein plan, und obwohl ich CS um einiges besser kann als nen Q3 was da drauf zurück zu führen ist das die richtig guten Quaker einfach besser spielen *g* muß ich doch sdagen das Counter-Strike einfach nicht an Q3 ran kommt.

Ein Striker installiert Q3, spielt n runde Deathmatch und sagt sich toll ich treffe nix, scheiß netcode (wer sich mit Q3 beschäftigt trifft nacher auch da mit alles) da trifft mann ja nix (tjo nicht so leicht was ... üben *g*), und wieso laufen, sprigen und fliegen die gegner 4x so weit/schnell wie ich ???
Ach die Cheaten doch wie kann der im DM17 nur von einer seite auf die andere Springenohne Jump Pad oder diesen Rocket Jump bei denn ich irgentwie auch immer sterbe ?
Ähh kack game Start/Systemsteuerung/Software/Quake III Arena Entfernen/Ja löschen.
------------------------------

Ich hatte lange CS nur wegen meinen kumpels gespielt, aber nach ein paar jahren dachte ich mir pah holste dein original Q3 was du nie über inet oder lan gespielt haßt mal aus denn schtrank raus, und es war das beste was ich machen konnte.

Es macht einfach viel mehr spaß sich im Defrag mod die ganzen Movments zu erlehrnen, Stravejumps, bunnyhopping, Cirlejumps, Rocket Jums, Granat Jums, Plasma Wallclimber und fette trickjums
Am trickjumping hab ich mehr spaß als am ballern *fg*
Es macht einfach viel mehr spaß ein spiel zu spielen in denn mann Moves durchführen kann die nicht jeder 0815 Spieler auf ein Server drauf hat, und jeder der sich mit CTF oder TDM beschäftigt hat und wirklich gegen gute Teams angetreten ist der weiß ganz genau das es weit aus mehr benötigt als nur denn gegner zu töten, taktik ist in diesen modis auch ein großer teil der denn skill eines Teams aus macht.
Ich ha´tte mal nen beannten CSler(top 10 in DE) da zu gebracht mit mir ne runde zu Quaken, vom Aiming herr war er nach nen bischen übung schon noch nen ganzes stück besser als ich, aber das bringte in auf denn meisten maps auch nicht wen er es nicht mal packt hinter mir herr zu laufen weil ich mit 90 sachen durch die map donner und über alles hinweg springe heheee.

2.
Es stimmt nicht das CSler nur Campen, auch in Quake3 CTF oder TDM wird viel gecampt, bestimmte punkte sichern, Item Spawn punkte bewachen und der ganze müll der da zu gehört.
Bei CTF gehts ja eh nicht ohne ;)

3. Die comunity von Quake 3 ist viel freundlicher und Hilfbereiter !
Wie jeder andere war auch ich mal ein noob in CS und Q3, waren es doch meine ersten zwei Onlinegames(noja gut UT hatte ich auch ist aber zu einfach in mein augen ;D) die ich im inet gespielt habe und natürlich versucht mann sich am anfang auch mal helfen zu laßen ( JEDER WAR MAL EIN NOOB).

Reaktion in Counter-Strike:
Auf vielen Server wurde mann als Noob beschimpft, keiner wollte mir bei der Mouse einstellung helfen mit der ich viele probleme hatte, niemand hilfte ein bei anderen wichtigen fragen immer wurde mann beleidigt, oder sogar gekickt ...
Leider war das auf denn meisten Server so

Reaktion in Quake 3 Arena:
Ich habe men erstes inet spiel mit denn Instagibb mod gespielt da mir ein netter quaker im forum sachte das mann das game so besser in sachen treffsicherhweit lehrnen würde.
Der erste server auf denn ich gespielt habe war vom Clan "[TRI] The Real Instagibbers - http://www.triclan.de/ "
Das erste was ich zur begrüßung bekommen habe war ein "Hi du Bitch oder so was" lol noja war aber freundlich gemeint (halt kein kidner game :p), as ich die runde mal gefragt habe ob mann mir bei mein Mouse problem helfen konnte das ich späteer auc in Q3 hatte war plötzlich das ganze game leer und alle 12 Spieler haben ich mit Tips&Tricks, Infos u d hilfestellungen fast Boombadiert.
Keiner hatte mehr gespielt jeder wollte helfen und überhauüt es lief alles viel freundlicher ab bis auf das gefluche ^^
"Du mußt die Mouse Beschleunigung aktivieren gib *§$&"§$%"§$& in die cosole ein".
"Dein Fow oder wie das heißt gleich bischen hör stellen da mit du nicht denn zoom benützen mußt (war ein Only Railgun server auf DM18)".
Am besten stellst duForce Player Model ein wen das und dies bla bla"
Noja zumschluß entwickelte sichder server zu ein richtigen Chat raum was echt spaßig war.
Anderst wie bei CS haben sie sich nicht über ein lsutig gemacht und ein als noob beschimpft, nö geholfen wurde ein und das über ne halbe stunde lang ^^
Als mir dann noch einer beibringen wollte wie mann Stravejumps macht da hatte ich und nicht sie die schnauze voll lol.

----------------------
Achja geile geschichte, vor kurzen spielte ich ne runde und plötzlich connectete ein Spieler mit denn Name
Mr.White
WAS ZUR HÖLLE NOCH MAL HAßT DU DIR DABEI GEDACHT SO EIN NAME ZU VERSAUEN *G*
*Mal werbung für die Mr. White Videos mach* :D
In der sekunde wo er irgentwo auf der map erscheint "hockt" er sich hin (ich hab die ducken taste nicht mal auf meiner tastatur belegt lol) und blieb über das ganze spiel hocken bis in einer ab geballert hat.
Das ging die ganze zeit so der hat sich nicht ein mal bewegt, als dann alle mit denn typischen Camper angekommen sind antwortete er Zitat:
"HeI ihr N00b kiDDies mUt7er f!cK3r$ IcH ÜbE DoCh NuR MEiN sKiLl fÜr Kaunter-Schtreike(hat er wirklich so geschrieben) IhR NuTTeN -_-"
Ducken so meinte er tut er sich nur weil mann so nicht getroffen wird und das im "Kaunter-Schtreike" standart sei "Ihr N00B$"

MUAHAHAHA BUAHAHAHA AHAHAHAHA das werde ich in 30 Jahren noch meinen Kinder erzählen :D

knallebumm
2003-12-29, 02:02:49
Original geschrieben von EL_Mariachi
nix ... hab ich das behauptet ?

hab ich das etwa behauptet ?

niemand, auch ich nicht !

und ? nicht jeder assoziiert in einen Shooter automatisch Rocketjumpen und unrealische, extrem lächerlich wirkende Blutspratzelorgien hinein ... ???

hab ich gesagt, dass ich puren realismus will ?
dreh mir halt nicht das Wort im Mund rum ... grml !

ich denke es war schon klar, was ich mit "realistischer" meinte ...

wenn du das nicht verstanden hast bzw. wirklich denkst ich würde "richtigen Realismus" suchen, dann lass es mich hier nochmal in aller deutlichkeit sagen :

NEIN, ich suche Realismus ganz sicher nicht in einem Computer Spiel ...

was ich von deiner Antwort halte ?
darüber breite ich einfach mal den Mantel der Nächstenliebe ... :)
Das mit dem Realismus war eine Ausschweifung meinerseits.

"Strafe Jumper, bunny hopper, Rocket Jumper und sonstige Möchtegern Skill0r" Das "und sonstige" deutet imo darauf hin, daß du alle in einen Sack wirfst.

"und ? nicht jeder assoziiert in einen Shooter automatisch Rocketjumpen und unrealische, extrem lächerlich wirkende Blutspratzelorgien hinein ... ???"

hab ich das behauptet?

DjSmC
2003-12-29, 02:07:36
Original geschrieben von Neo@game-factor
q3 ist eines der geilsten spiele die es jemals gab. für mich stirbt das nie:D

du nimmst mir das wort aus dem mund !!!

Für mich bleibt es auch ALLTIME FAvorite !!

Gast
2003-12-29, 04:19:37

3. Die comunity von Quake 3 ist viel freundlicher und Hilfbereiter !

da hat er allerdings recht, das is mir auch aufgefallen als ich mit q3 online anfing!
man wird wirklich seltensts als noob beshchimpft, wenn man mal ne frage stellt! naja liegt wohl am altersdurchschnitt... ;)

Major J
2003-12-29, 12:41:05
da hat er allerdings recht, das is mir auch aufgefallen als ich mit q3 online anfing!
man wird wirklich seltensts als noob beshchimpft, wenn man mal ne frage stellt! naja liegt wohl am altersdurchschnitt... ;) Ganz genau. Auf CS-Servern bekommt man nur dämliche Antworten wenn man eine Frage stellt, und man weiß nicht was man ernst nehmen soll. Bei Quake bekommt man höchstens "ich weiß es nicht" oder eine richtige Antwort... Bei uns im CS-Clan ist der Altersdurchschnitt bei ~25, was bei Quake-Clans fast die Regel ist. :D

BOBOderAFFE
2003-12-29, 12:59:39
man wird wirklich seltensts als noob beshchimpft, wenn man mal ne frage stellt! naja liegt wohl am altersdurchschnitt... ;)

Kann ich nur bestätigen, q3a is numba one...auch wenn ich botmäßig noch auf <hardcore> rumnoob....wenn jemand tipps hat was man bei <nightmare> anders machen muss um mal a weng rumzubash0rn dann poste er bitte....

Greet@allDaQuakers

Major J
2003-12-29, 14:01:37
Original geschrieben von BOBOderAFFE
Kann ich nur bestätigen, q3a is numba one...auch wenn ich botmäßig noch auf <hardcore> rumnoob....wenn jemand tipps hat was man bei <nightmare> anders machen muss um mal a weng rumzubash0rn dann poste er bitte....

Greet@allDaQuakers Am besten mit Headset spielen, dann hörst du wo sie herkommen. Dann kannst du schonmal eine Rakete zum jeweiligen Eingang des Raumes schießen wo du dich befindest. Mit ein bisschen Übung sind dann schon einige Volltreffer drin, sodas noch ein Schuss genügt und du hast deinen Frag.

(Tolle Erklärung :D)

MadMan2k
2003-12-29, 15:35:38
Original geschrieben von DocterD
Schnelle Reaktion / Hohe Präzision / Kreative vorgehensweise

skill - Kunst
skill - Können
skill - Eignung
skill - Geschick
skill - Fertigkeit
skill - Befähigung
skill - Gewandtheit
skill - Qualifikation
skill - Handfertigkeit
skill - Kunstfertigkeit
skill - Geschicklichkeit

gut, dann darf ich zusammenfassen, dass ichr auch nicht so richtig Ahnung habt, euch aber trotzdem deswegen die Köppe einschlagt...

Ich wär da mal so frei dierekt die englische Bedeutung zu nehmen und "Skill" als "Spielbeherrschung" übersetzen.
Demnach hat ein guter CSler nicht mehr und nicht weniger Skill als ein guter Quaker, ein guter UTler oder ein guter WC3 Spieler.

FormatC
2003-12-29, 16:05:29
Original geschrieben von MadMan2k
Ich wär da mal so frei dierekt die englische Bedeutung zu nehmen und "Skill" als "Spielbeherrschung" übersetzen.

Dennoch ist das noch immer nicht die englische Bedeutung von skill.

Tobe1701
2003-12-29, 16:27:18
Skill ist ohne cheaten so abzuruloren das alle anderen sich fragen wie zur Hölle geht das. Wenn vor mir in Q3 einer den fetten Trickjump macht ist das genauso Skill wie wenn [pg]Fisheye in Starcraft 200x in der Minute Tastaturkommandos gibt.

FormatC
2003-12-29, 16:28:46
Original geschrieben von Tobe1701
Skill ist ohne cheaten so abzuruloren das alle anderen sich fragen wie zur Hölle geht das. Wenn vor mir in Q3 einer den fetten Trickjump macht ist das genauso Skill wie wenn [pg]Fisheye in Starcraft 200x in der Minute Tastaturkommandos gibt.

Bis jetzt die beste Definition meiner Meinung nach.

Tobe1701
2003-12-29, 16:31:20
Bis jetzt die beste Definition meiner Meinung nach.
Dankeschön :) !

Major J
2003-12-29, 16:41:34
Ich bin beeindruckt Tobe1701 ;).

BOBOderAFFE
2003-12-29, 17:27:18
Am besten mit <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Headset&v=53&src=zon">Headset</a> spielen, dann hörst du wo sie herkommen. Dann kannst du schonmal eine Rakete zum jeweiligen Eingang des Raumes schießen wo du dich befindest. Mit ein bisschen Übung sind dann schon einige Volltreffer drin, sodas noch ein Schuss genügt und du hast deinen Frag.

(Tolle Erklärung :D)

Jo....det sachste so einfach...ich glaub mei prob is auch das ich einfach zu langsam reagiere...gibt fasen da hau ich voll nei und dann wiederum is der Totengräber mein ständiger Begleiter..aber nach zwo bierla ghöd oalläs bössoa ;D

BOBOderAFFE
2003-12-29, 17:29:29
gut, dann darf ich zusammenfassen, dass ichr auch nicht so richtig Ahnung habt, euch aber trotzdem deswegen die Köppe einschlagt...

Demnach hat ein guter CSler nicht mehr und nicht weniger Skill als ein guter Quaker, ein guter UTler oder ein guter WC3 Spieler.

Isch würd ma saschä...

Skill - Fähigkeit......

Raff
2003-12-29, 17:31:34
Original geschrieben von Chill187
Quake III Arena RULEZ!!!

damit das hier mal klar is ;)

endlich kann ich Q3 mit allen details und af,aa spielen.sieht meiner meinung nach verdammt gut aus und kann auch locker mit anderen games mithalten.

ACK. Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie gut das Game mit volle Kanne aufgedrehtem AA/AF doch aussieht. Kann echt noch mit heutigen Games mithalten.
Und Spaß machts auch noch, ne Runde Quake III zwischendurch gegen Bots ist immer wieder nett. :)

MfG,
Raff

Winter[Raven]
2003-12-29, 17:31:53
Also, Quakr 3 + Add-on gehören bei mir zu den besten MP Games, wenn nicht sogar DAS BESTE MP Game. Ich hasse langweillige Games wo man erst ne Kilometer laufen muss um den Feind zu entdecken. Q ]I[ hatt einfach diesen Speed, das verleicht einem einfach diesen Adrenalinschock ... :)

Ich hoffe das Raven Software vielleicht mit einem Add-on zu Q4 an dem erfolg von Q3 anknüpfen wird.

Rampage 2
2003-12-29, 20:09:46
Original geschrieben von pubi
Rocket Arena fuer Quake3 ist IMO auch immer noch unschlagbar. Grade die UT Versionen von RA find ich daneben.

Was soll an den UT-Versionen von RA so scheisse sein? Ich finds unterhaltsam.

MadMan2k
2003-12-29, 21:31:03
Dennoch ist das noch immer nicht die englische Bedeutung von skill.
aber von Skill in Bezug auf Spiele :)

FormatC
2003-12-29, 21:39:18
aber von Skill in Bezug auf Spiele :)

Jaja, das würde ich jetzt auch sagen. :asshole:

Gast
2004-01-01, 04:08:39
Skill ist das was die Unrealer unde Counter-Striker als cheat bezeichnen :p
Da haßte skill wen leute dich als cheater beleidigen :p

Auch wen die CSler und UT Spieler Q3 vielleicht nicht leiden können, so empfehle ich euch trotsdem mal euch ein paar "Quake Movies" an zu schauen ...
Gibt es alle unter http://www.planetquake.de/ bei Movies !
Die Trickjumping & Movement Movies lohnen sich selbst für nicht Quaker denn in denn movies könntz ihr mal sehen was "wirklich" skill bedeutet !

Ich bin ja selber ein kleiner Trickjumper (will aber jetzt nicht sagen das ich sooo gut bin wie in diesen videos *g*) und so was geht nur mit extrem super hyper viel training.
In Q3 muß mann nicht nur ballern lehrnen, nein auch die bewegungen sind sehr wichtig.
Wen ich mich und die anderen Trick Jumpfer so an gucke in demos dann muß ich schon sagen das dies schon nen bischen balett ähnlich aus schaut :p

BrandyFly
2004-01-01, 05:21:25
quake3 issn das fettiste game überhaupt
die frage is nicht ob quake3 mit den neuen games mithalten kann sondern ob die neuen gamez mit quake3 mithalten können und mit dem brightarea mod is das spie unschlagbar geil auch wenn man für diesen mod ut2003 hardware besitzen muss sehen die lichteffekte und texturen mega fett aus aber auch ohne antialising rult das spiel und defrag is sowieso fett
auch wenn ich die overbounces nit kann :bäh:
und counter issn newbee game
coole mods giebts hier u.a für quake3

http://ftp.wireplay.co.uk/quake3/mods/

BrandyFly
2004-01-01, 05:23:02
wer ist mit mir einer meineung ???

Stone187
2004-01-01, 10:47:40
Tja die Mehrheit sieht aber CS als das Numer One Action Game an.

Man muss ja nur vergleichen wieviele CS Server es gibt. Und das für ein Spiel wo die Engine schon mehre Jahre auf dem Buckel hat! An der Grafik kann es also nicht liegen.

Aiming, Movement, taktisches Denken sind bei CS sehr wichtig. Für mich auch ganz klar ein Game, wo man Skill braucht.

Es ist natürlich auch Geschmackssache aber die Mehrheit sagt #1 ist CS und die Mehrheit hat bekanntlich immer Recht.

Tobe1701
2004-01-01, 11:50:12
CS ist ja auch ein Teamspiel und gibt auf ner LAN eben jedem Spielertyp eine Möglichkeit Fun zu haben. Wenn du in CS nix kannst und kennst kannst immer noch Campen und probieren zu treffen [mit der AWP] oder mit nem Ruler mitlaufen. Wenn du in Q3 nix kannst d.h.nichts trainiert hast dann bist du einfach nur Futter und hast nach 0:30 warscheinlich die Schnauze so voll das du das nie wieder anfasst. Q3 ist eben mehr das klassische 1:1.

Joe
2004-01-01, 12:01:55
Das Problem in CS ist es doch (ich hab CS von Beta3 bis Steam Zwang gespielt) das es doch viel zu viel kinder gibt auf Publics in den Liegen einfach überall es is zum Kotzen.....

Es gibt viele außnahmen ich hab über ein jahr bei TheCPD.com_e.V. (http://www.theCPD.com) Gespielt und bin auch heute noch da aktiev weil die leute einfach so toll sind aber das is wie gesagt eher nicht die regel.

Apropos das gleiche Problem wie in CS hab ich in Battlefield bzw Desert Combat ihc hab wirklich lang suchen müssen bis ich eine erwachse und reife Spielgemeinschafft gefunden hab ;)

Quake III is eigentlich immernoch Nr. 1 bei mir ich hab das als es rauskam offline gespielt und irgentwann als es mir mit CS (mal wieder) zu dumm geworden ist hab ich mich so umgesehen und hab immer wieder was von Rocket Arena gelesen das hab ich mir mal geladen und angeschaut das is nun schon fast 2 Jahre her und ich spiel immernoch wann immer ich zeit hab RA es macht einfach süchtig in CS verlernt man finde ich 2 wochen pause und nix geht mehr in RA is das nich 5min ich bin wieder drin und treff wie die sau :D

Und zu den leuten (es gibt leider immer weniger RA Spieler ABER dafür wird jeder neuling um so herzlich begrüßt ;))
Als ich mit RA angefangen hab kam von überall hilfe jeder hilft mit deiner config mit Techniken wann man wann welche waffe nimmt usw.

Dazu kommt das ich es noch regelmäsig erlebe, dass unhöfliche Spieler gekickt werden (eh geil bei quake: /callvote kick ...) wegen chatkills für die sie sich nciht entscholdigen für unhöflichkeiten, für das durchsagen von ort bzw HP eines spielers usw.

Noch ein Biespiel wenn ich auf einem CS Server 1on1 situation hab und mit dme messer gegen wände schlitz dasm ich jeder shcon auf 200m hört und weiss, dass ich ein messer hab werdne mich trotzdem noch 99/100 abknallen bei RA werden 9/10 auch die Pummel ziehen und dann gibts nahkampf und alle spectator lachen sich den ast.

BrandyFly
2004-01-01, 18:17:50
Ich bin auch nicht MasterQuaker oder so bin ja auch erst 15Jahr alt aber bin fleißig am trainieren.
Counter Strike iss für mich öde weil jeder auffer lan von mir mit nur 1.Schuß von der AK-47 Kaltgemacht wird !!!
Da kommen sie schon sind sie tot und dann 10 min warten voll beschiessen das hasse ich !!!
:chainsaw: Lieber nen bisschen UNREALISTISCH Rulz

Major J
2004-01-01, 18:23:19
Das schlimmste ist, wenn jemand afk ist oder in der Console oder sowas ist in Quake eine Sprechblase über dem Kopf und man weiß: aha, den muß man nicht abknallen. In CS ist das anders... da gibt es kein Erkennungszeichen

Argo Zero
2004-01-01, 18:26:46
Das schlimmste ist, wenn jemand afk ist oder in der Console oder sowas ist in Quake eine Sprechblase über dem Kopf und man weiß: aha, den muß man nicht abknallen. In CS ist das anders... da gibt es kein Erkennungszeichen

In CS halten solche AFKler auch den ganzen Betrieb auf, in Quake 3 nicht :).

Tobe1701
2004-01-01, 18:53:26
Genau,das wird zu schnell vergessen das in CS eben immer noch ne ganze Menge anderer Leute mit dranhängen. Und wenn du in CS nur ne Messer hast [wie geht das bitte] und ich nicht dann gibts keine Messerrunde sondern einen schnellen Tod damit mein Team die Kohle bekommt. In Q3 würde man nur einen Frag verlieren, in CS kann da gleich ne ganze Rundenserie in den Sack gehen wenn die Kohle knapp ist.

Trick-Jumper
2004-01-01, 23:29:40
Von was für ein Movement redest du Stone187 ???
Laufen, Gehen, Springen, Strafe-Links/Rechts, Ducken und Duck-Jump mehr gibt es doch nicht ???

Als in CS noch Bunny-Hopping und Strafe-Jumps möglich waren da hatten gute spieler noch vorteile (waren schneller an wichtigen positionen), heute kann jeder depp nach 1 stunde training CS spielen.

In Q3 ist das nun mal nicht möglich, es bentigt viel zeit um auch nur die einfachsten sachen wie Bunny hopping zu erlehrnen und da mit perfekt durch die level zu donnern.

Ganon
2004-01-01, 23:54:22
Was mich an Quake3 so fasziniert, ist das es so portabel ist. Ich meine man braucht nur eine CD und das Spiel läuft unter x86-Linux, Windows und MacOS.

So etwas sollte es, meiner Meinung nach, öfters geben. Ich frage mich ob weitere id-Spiele dies auch bieten werden.

MadMan2k
2004-01-02, 00:15:11
Original geschrieben von Ganon
So etwas sollte es, meiner Meinung nach, öfters geben. Ich frage mich ob weitere id-Spiele dies auch bieten werden.

AFAIK werden die id Spiele unter Linux enntwickelt - zumindest der GTK-Radiant (Leveleditor) ist ganz klar ein Linux-Port.
Übrigens ist auch auch auf der UT2003 CD ein Linux-Installer drauf.

Ganon
2004-01-02, 00:52:08
AFAIK werden die id Spiele unter Linux enntwickelt - zumindest der GTK-Radiant (Leveleditor) ist ganz klar ein Linux-Port.
Übrigens ist auch auch auf der UT2003 CD ein Linux-Installer drauf.

Mag sein. Bei UT2003 fehlt mir aber noch MacOS. Da muss man sich wieder ne extra Version kaufen.
Aber Doom3 wurde doch zuerst auf einem Mac gezeigt. Aber egal. Wir werden sehen.

Joe
2004-01-02, 02:11:52
Original geschrieben von Ganon
Mag sein. Bei UT2003 fehlt mir aber noch MacOS. Da muss man sich wieder ne extra Version kaufen.
Aber Doom3 wurde doch zuerst auf einem Mac gezeigt. Aber egal. Wir werden sehen.

Das lag daran, dass zu der Zeit kein Windows rechner schnell genug für Doom gewesen wäre :)

Ganon
2004-01-02, 02:55:37
Original geschrieben von Joe
Das lag daran, dass zu der Zeit kein Windows rechner schnell genug für Doom gewesen wäre :)

Naja! ;) Glaube ich eigentlich nicht. Soooo viel war damals auch nicht zu sehen. Das meiste machte imo eh die GeForce3.

Gast
2004-01-02, 09:22:04
Auch wenn ich mich hier in die Nesseln setzen werde: Tribes 2 ist in jeglicher Beziehung (modulo Grafik) den bisher genannten Spielen ueberlegen. Der Skill der wirklich guten Spieler ist erschreckend, das Spiel macht auf hohem Niveau immer noch fun und ist kein verbissenes rumgekrampfe. Taktik bis zum erbrechen und ich spiele es aktiv seit es herauskam. Mit einem Wort: Tribes 2 ist doch sehr geil. :-)

Meine 2 Zentis

Joe
2004-01-02, 11:59:34
Auch wenn ich mich hier in die Nesseln setzen werde: Tribes 2 ist in jeglicher Beziehung (modulo Grafik) den bisher genannten Spielen ueberlegen. Der Skill der wirklich guten Spieler ist erschreckend, das Spiel macht auf hohem Niveau immer noch fun und ist kein verbissenes rumgekrampfe. Taktik bis zum erbrechen und ich spiele es aktiv seit es herauskam. Mit einem Wort: Tribes 2 ist doch sehr geil. :-)

Meine 2 Zentis

Ich geb dir völlig recht tribes 2 is so professionell das es für die meisten einsteiger völlig unintressant is, wenn man es aber beherrscht, gibt es sicher nix geileres.

Ich bewunder die Spiele die einsteigerfreundlich sind (Quake III isses leider auch ncih so ganz) und trotzdem vom skill her open end haben zB UT2003 oder BF42 oder TFC oder auch was aus ner ganz anderen ecke WC III und c&c Generals

Major J
2004-01-02, 12:13:04
Mit Tribes 2 hatte ich einige Zeit zu tun, um es richtig zu beherrschen. Dann gehts allerdings richtig ab! :)

Ich hasse weder CS noch UT noch Quake noch Tribes, denn in jeder Szene/Community gibt es Spinner/kleine Kiddies die einem den Spielspaß mit ihrem kindischen Spielverständnis versauen. (in CS sehr viel, in Tribes sogut wie keine) Aber deswegen veruteile ich nicht die "reifen" Spieler, bei denen der Spaß an der gemeinsamen Sache oder auch dem Deathmatch an erster Stelle stehen.

Wir haben letztens CS gegen offensichtliche Cheater (war eindeutig zu erkennen) gespielt die uns gleich in der ersten Runde als noobs und sonstwas beschimpften. Die waren allerdings spielerisch nicht so stark (kannten keine Taktik oder irgendwelche Kniffe), sodas wir am Ende die Cheater waren, weil wir sie durch bekannte Wand-Stellen erschossen haben usw. Najo, wers nötig hat zu cheaten und dann auch noch zu flamen und trotzdem nichts auf die Reihe bekommt tut mir leid. Natürlich gibt es auch Cheater gegen die kein Kraut gewachsen ist, und es gibt ehrliche Spieler gegen die wir ebenso keine Chance haben, aber dennoch macht es uns Spaß, und den lassen wir uns von keinem "Die Communtiy rockt 1000mal mehr!-Flamer" vermasseln. :D

IMO Jan