PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann keine DVD-Brennen


User007
2003-12-28, 10:32:49
Hallo,
wir haben ein rießen Problem.
Und zwar haben wir das Programm Sonic MyDvD und wollen damit unsere alten Filme digitalisieren. D.h. wir können die alten Filme problemlos auf die Festplatte überspielen, aber dann funktioniert das Brennen auf Dvd nicht. Das Programm wandelt das Filmformat (mpeg), dass wir dann am anfang auf der Festplatte haben in Dvd um, bevor es den Film "brennt" und dann kommt: Zeitstempel wird gesendet und es geht nicht weiter: absturtzt, nichts gebrannt.
Wenn wir den Film von mpeg in Dvd umwandeln, den "Dvd-Film" auf der Festplatte speichern und dann den "DvD-Film", brennen wollen, will das Prog. den Film vor dem Brennen automatisch wieder in mpeg umwandeln... .
Bitte um Hilfe. Wie bekommen wir die Filme auf DVD?
Der Pc (Pentium III 800 Mhz, 384 MB Ram) hat alle Systemvoraussetzungen.

Mfg
User007

Byteschlumpf
2003-12-28, 14:44:43
Was für einen Brenner verwendet Du denn?
Wird auf der Platte ein DVD-Verzeichnis erstellt, das die Ordner "Audio_TS" und "Video_TS enthält?

Falls diese Verzeichnisse auf der Platte vorhanden sind, genügt es einfach, den "Video_TS" Ordner in den NERO 5.5 Video-DVD Dateimanager mittels Drag&Drop zu ziehen und anschließend einfach die DVD damit zu brennen.

Probiert es mal mit "Ulead MovieFactory2", das sehr gute Ergebnisse bringt!

Mähman
2003-12-28, 16:48:20
Von "Ulead Movie Factory 2" gibt es übrigens im Netz auch eine voll funnktionsfähige Trial-Version, die 30 Tage ohne Einschränkungen läuft. Die deutsche Version des Programms heisst "Filmbrennerei".