PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Ausgang @ GF4 Ti4200 - SVHS oder wie?

HoPi
2003-12-28, 19:04:07
Hideho,
ich versuche gerade verzweifelt, ein farbiges Bild von meinem PC auf meinen Fernseher zu bekommen - das ganze soll unter WinXP mit 'ner GF4 Ti4200 laufen, Detonator 44.65 ist drauf (habe gehört, dass soll der beste sein - vorher war der aktuelle drauf).
Das Bild kommt auf jeden Fall schonmal auf dem Fernseher an - allerdings in schwarz-weiss. Wenn ich den PC mit angeschlossenem Fernseher starte (Monitor abgeklemmt), kommt auch 'n Bild rüber, aber auch schwarz-weiss -> ich schliesse also 'n Problem mit den Treibern aus.

Im Moment kommt nur noch das Kabel in Frage, das ist so'n selbst zusammengeschustertes - das Blöde: kein anderes S-VHS-Kabel hier im Haus passt! Was ist denn das für'n Anschluss, den die da draufgebaut haben? Was für'n Kabel brauche ich?

P.S.: Noch 2 Fragen... beim (Gebraucht-)Kauf der Karte waren 2 Kabel dabei. Einmal ein normales Cinch-Kabel (Video), ca. 1,50m lang, und ein anderes Kabel, das an dem einen Ende 'ne S-VHS-Buchse, an der anderen Seite 'nen 9-poligen Anschluss hat. Jetzt die Fragen: wenn die Karte eh nur diesen komischen SVHS-Ausgang hat, wozu dann das gelbe Videokabel? Und wofür ist dieses andere Kabel gedacht?

desty
2003-12-28, 21:09:09
haste mal geguckt ob in den eigenschaften bei geräteeinstellungen auch "pal" angewählt ist. wenn nämlich ntsc (oder wie das heisst) aktiviert ist, ist das bild schwarz-weiss.

Steinzeitkeule
2003-12-28, 23:04:55
Ich liebe diese Beschreibungen !!!

Erstmal von vorne:
1.)Was für einen Adapter für den TV Out benutzt du ??? Benutzt du einen ViVo Adpater oder nur einen normalen???
2.)Hast du deinen Fehrnsehr mit einem Cinch Kabel oder einm SVHS Kabel verbunden ??? Wenn ja dann ist dein Fehrnsehr nicht SVHS kompatibel und du must ihn per Adapter (mit Karte mitgeliefert) verinden so das das Cinch Kabel in die Fehrnsehr Buchse passt! Dann sollte ein farbiges Bild zu sehe sein! Alles klar ???;D

HoPi
2003-12-29, 10:49:05
Hat sich schon erledigt - der Fernseher ist neu und ich hab gestern erst gesehen, dass man den 2. externen Eingang entweder auf Video-Cinch *oder* auf SVHS umstellen muss - wenn man das nicht macht, kann das auch nix werden :)

@Steinzeitkeule: bei der Karte war kein Adapter dabei. Hab sie gebraucht gekauft, aber der Typ meinte, da wären auch keine anderen Adapter dabei gewesen. Habe nur dieses eine Cinch-Video-Kabel und ein Kabel, dass von 9-polig auf diesen SVHS-Anschluss geht (obwohl ich nicht glaube, dass das wirklich SVHS ist - denn alle anderen "richtigen" SVHS-Kabel im Haus passen nicht, die sehen auch anders aus).