PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!!! Grafik-Blitze bei aktuellen Spiele-Titeln (Fifa 2004, FM2003/4, WC3)

moguai
2003-12-29, 15:46:10
Ich hab, wie im Topic steht, Probleme mit aktuellen Spiele Titeln wie z.B. Fifa 2004 Fußball Manager 2003 und 2004 und War Craft 3. Beim Start von diesen Spielen treten von Anfang an Grafik Fehler in Form von Blitzen auf. Es kommt auch vor, dass einfach die Grafik anhällt und nicht mehr weiter macht. Ich kann dann nur noch mit der Hilfe von Strg+Alt+Entf auf den Desktop zurückkehren. Videos halten zwischen drin auch einfach an und starten von Neu. Bei War Craft 3 passiert dies zwar erst mitten im Spiel, sieht aber extremer aus. Hierbei hällt das Spiel für ca. 1 Minute an und schießt dann die fehlenden Bilder innerhalb von wenigen Sekunden durch das Bild.

Mein Rechner hat folgende Hardware:
Athlon 1.1Ghz
QDI KinetiZ 7B Board (ViA 133 ChipSatz)
256 MB Samsung 133er RAM
GeForce2 64MB von WinFast
Sound ist OnBoard und es sind alle aktuellen Treiber installiert.

Ich hatte diese Probleme mit Win98, WinME und WinXP. Da ich die Grafik Karte schon einmal ausgetauscht hatte (durch eine GeForce2Pro 64MB) denke ich, dass diese Frage oder Bitte hier in diesen Thread passt.
Woran kann das alles liegen? Habe schon viele Freunde und Bekannte gefragt, nur keiner konnte mir bis jetzt weiterhelfen.
Ich hatte mir schon Gedanken gemacht, ob es vielleicht am Fehlerhaften ViA Chipsatz liegen kann, habe aber schon die neusten ViA 4on1 Treiber installiert.

Ich hoffe wenigsten ein Paar Lösungsvorschläge zu bekommen.

Falls einer auch schon mal von diesem Problem gehört hat könnte er sich auch mal melden. Fänd ich auch sehr nett

Also an der Grafikkarte liegts nicht
RAM ist auch ok. Treiber sollten auch lauffähig sein.
Netzteil, zwar Noname, ist auch stark genug (300W).

Danke

moguai
2003-12-30, 14:43:06
Juhu, doch soviele von dem Problem gehört *gg*
Man bin ich ja beruhigt. Das ich DER EINZIGE bin.:chainsaw:

desty
2003-12-30, 14:59:21
was für Detonator oder ForcWare Treiber hast du den instaliert ? wenns der neuste ist, vieleicht mal ein äteren benutzen (wegen der gf2).

moguai
2003-12-30, 15:04:31
ist zurzeit der aktuellste
hab das problem aber schon recht lange
3/4 jahr jetzt (seit erscheinen vom FM2003 so ca)
und da warn dann halt noch die alten treiber aus der zeit drauf

desty
2003-12-30, 15:17:10
hmm,

tja ich frags halt mal,

haste die karte mal übertaktet ?
sowas könnte halt auch durch überhitzung eintreten, annsonsten fällt mir auch nix ein.

moguai
2003-12-30, 15:26:55
ne hab die nicht übertaktet,
wie gesagt, hab das teil ja auch schon ausgetauscht
also war ja schon ne andere graka drin

hab mal dran gedacht dass es vielleicht an der agp slot spannung liegen kann , das sich da was verstellt hat

muss mir mal ne pci graka besorgen die aber noch genügend power hat, man das wird schierig
naja was ich bis jetzt in einigen tests herrausgefunden hab ist, dass bei verschiedenen Herz zahlen das flackern unterschiedlich stark auftritt

Markchen
2003-12-30, 22:06:26
Huch, hatte vor etwa 1 Monat das gleiche Problem. Suche ist leider deaktiviert sonst würde ich dir den Thread raus suchen.
Egal, welchen Treiber hast Du drauf? Also ich hatte den 43.blabla drauf und wollte wg. Performanceprobs mit GF4-Karten nicht auf den 5er updaten. Der Fehler ist aber seit dem Update auf den 53.03 weg. Vielleicht hilft es....

Edit: http://www.nvidia.de/page/windows_driver_downloads.html

moguai
2003-12-30, 22:42:02
bitte beschreib mir DEIN problem doch mal genauer
was passierte da genau ? und wobei ???

Gast
2003-12-31, 03:07:01
wie sahen die blitz denn aus? haste mal bild?

evtl. so? :bigl2:

http://www.dermatologe.biz/blitze/lightnin.gif

moguai
2003-12-31, 13:34:25
n bild hab ich davon bestimmt nicht ;)

sind halt striche und grafik ausschnitte aus ALTEN bildern
die werden in verschiedenen größen da einfach durch gejagt

r@e
2003-12-31, 14:10:55
Hört sich ja echt merkwürdig an...
Versuch doch mal den 52.70 !
:D

Razor

moguai
2003-12-31, 14:47:11
wo krich ich denn die ganzen altern treiber her die ich da riehen weise durch testen soll

zeckensack
2003-12-31, 15:18:44
Chipsatz-/Boardproblem? ?(
1)Bitte mal testhalber im BIOS abstellen, falls noch nicht geschehen:
AGP Fast writes
PCI delayed transaction
AGP master 0 ws write (<= je nach BIOS auch selbiges mit "PCI" statt "AGP")
AGP master 0 ws read (dito)

2)Werden die Fehler weniger, wenn du die Graka heruntertaktest?

3)Ältere Treiber gibt's unter anderem hier auf der Startseite
WinXP/Win2k (http://www.3dcenter.org/downloads/treiber-geforce-w2k.php) | Win9x (http://www.3dcenter.org/downloads/treiber-geforce.php)

Markchen
2003-12-31, 15:25:59
Original geschrieben von moguai
bitte beschreib mir DEIN problem doch mal genauer
was passierte da genau ? und wobei ???

Ich hatte immer weiße "Blitze" während des Spiels.

Edit: Spiele ausschließlich UT2k3

moguai
2003-12-31, 15:58:05
das mit den bios einstellungen werd ich mal nach gucken hab den rehcner gerade nicht da
hab den nen freund gegeben der sollte ma gucken was damit los ist
will das prob endlich weg haben ;D

ma schaun was es bringt
also die herz zahl hat irgendwie auswirkungen auf die streifen und die stärke der streifen. 100 herz sind wenig streifen und bei 85 herz die meisten.
runter takten oder übertakten bringt wohl irgendwie gar nichts weil ichs noch nie gemacht habe und ich auch mehere graka drin hatte ;)