Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prozess im Task: SP.EXE???????
BOBOderAFFE
2003-12-30, 17:27:33
Wisst ihr was SP.EXE für ein Prozess ist?
Ich hatte in letzter Zeit viel Stress mit Würmern und Vieren, deswegen so paranoiamäßig drauf.....
PleaseHelp
thnx4replies
smileyyy
2003-12-30, 18:13:48
ich als nicht ServicePack user, weiss das ja nicht, aber könnte es sein, dass das der SP=Service Pack=SP.exe is?
Gandharva
2003-12-30, 18:14:05
Spybot Search&Destroy
http://www.safer-networking.org/index.php?page=spybotsd
runterladen - updaten - ausführen
P.S.
die sp.exe könnte ein trojaner sein.
BOBOderAFFE
2003-12-30, 18:22:53
..werds probieren
BOBOderAFFE
2003-12-30, 18:56:09
....also die SP.EXE ist eine spydatei von einem "Websearch"....d.h, und das ist mir erst jetzt aufgefallen, das bestimmte Wörter,die in einer HTMLsite eigentlich ganz normal als Text dargestellt werden sollten, verlinkt sind: Ein Klick auf "Computer" beispielsweise würde zu der Searchsite und dem Ergebnis auf "Computer" führen. Verlinkt sind meist Standardwörter im "PC-Alltag" wie Computer, Server, Link...etc.
Die Datei ist im Windowsordner (C:\Windows\sp.exe) und stellt sich selbst ohne Icon dar, der Text ist lediglich zu sehen (sp.exe). Mir ist unklar ob die Datei von der Hauptseite kommt oder durch einen gelangweilten Hacker in Umlauf gebracht wurde, auf der Website jedenfalls sind keine Angaben zu Verwendungszweck der durch sp.exe ermittelten Daten, jedoch eine Erklärung der Aufgabe derselben......."Hilfsfunktion".
Danke für den Tip, das Prog is ja besser als AdAware.
Haut nei und bleibt locker!
BOBO
Murhagh
2003-12-31, 12:32:59
Original geschrieben von BOBOderAFFE
...
Danke für den Tip, das Prog is ja besser als AdAware.
...
Ich bin der Meinung, man sollte ruhig beide Programme drauf haben. Ad-Aware ist besonders stark in der Erkennung von Cookies. Sybot dagegen besonders stark bei Dialern und Registry-Einträgen.
Lokadamus
2003-12-31, 12:36:50
mmm...
Besonders stark bei der Erkennung von Cookies ? ... sind das nicht die Dinger, die man eh alle paar Tage selber komplett löscht ;D ... die Registry würde ich aber nicht komplett löschen ;) ...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.