PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit TMPGenc

[VFV_Spitfire]
2003-12-30, 20:46:49
Hi!
Ich habe heute mal mit Adobe Premiere einen Film zusammengeschnitten (avi) und da dieser sehr groß ist, habe ich ihn mit dem Tool TMPGenc komprimiert. Als ich mir den Film anschauen wollte, war jedoch leider nur Sound da, der Rest blieb schwarz. Habe es schon mit fünf Playern versucht (Winamp5, Media Player, RealOne, Quicktime, Divx).
Könnte das an falschen Einstellungen liegen? Wenn ja, welche Settings könnt ihr mir empfehlen.
Welche Tools benutzt ihr zur Kompression?

Marcel
2003-12-31, 00:55:20
Das Problem klingt dem hier (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=114758) besprochenen sehr ähnlich (war übrigens ziemlich weit oben, als Du diesen Thread erstellt hast). Dort wurden auch einige mögliche Lösungen genannt.

Byteschlumpf
2003-12-31, 11:33:41
Welche Premiere-Version hast Du denn verwendet?
Ist es ein DV-Video gewesen, was Du damit bearbeitet hast?

Neuere Premiere-Versionen ermöglichen sogar eine Umwandlung in verschiedenste Formate (QT, MPEG1/2, diverse AVI-Codecs).

[VFV_Spitfire]
2003-12-31, 16:37:10
Habe das ganze mit einer Trial Version probiert, die ich mir vor einer Woche runtergeladen habe. Kann man auch mit Premiere das ganze verkleinern (mir fällt das Wort nicht ein)???
Wenn ja, wie?

Byteschlumpf
2003-12-31, 16:40:39
Eine TRIAL kann dafür natürlich nicht ausreichen, da der Funktionsumfang stark eingegrenzt ist!

Wie konntest Du damit überhaupt das große Video schneiden?

Läßt sich das geschnittene und auf der Platte abgespeicherte Video wenigstens abspielen?

Gib bitte an, welchen Codec (Audio-Video) Du dafür verwendet hast (Datei-Eigenschaften)!