PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleines Problem mit Abit NF7 Board

Gast
2003-12-31, 12:53:31
Hallo,
seitdem ich gestern mein neues Abit NF7 in den Rechner eingebaut habe, plagt mich ein kleines Problem.
Es geht um den Power-ON/OFF Schalter.
Normalerweise fährt der Rechner beim draufdrücken sofort runter, oder erst halt nachdem man ihn 5 Sekunden gedrückt gehalten hat, doch bei mir macht er immer einen Neustart. Ich habe die Drähte auch nicht mit dem Reset Schalter vertauscht oder so, denn der funktioniert problemlos.
Beim alten MSI K7T Pro2-A hat alles funktioniert, also kann es an den Drähten nicht liegen.

Weiß jemand Rat?

atglaeser
2004-01-01, 02:17:50
Hallo,
hört sich für mich eindeutig nach einem NT Problem an!
Bin zwar allgemei gegen den NT Leistungswahn, aber exakt das selbe Problem hatte ich bei einem bekannten mit dem NF7.
Egal ob beim normalen runterfahren oder beim drücken des On/Off schalters, jedesmal fuhr der PC runter und dann wieder hoch!
Obwohl es ein 350W NT(aber eben Noname) war, half erst ein austausch gegen ein 300W Marken NT!

LordSly
2004-01-01, 13:33:05
Danke für die Antwort.
Du könntest damit Recht haben, denn ich nutze derzeit noch mein etwa 4 Jahre altes 300W Noname Netzteil.