PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antrag neues Unterforum


GBP
2003-12-31, 13:04:05
Es fehlt noch was zum verteilten Rechnen. Es gibt einige Teams, welche für 3D Center rechnen, bzw. noch teamlose. Diese wären gut aufgehoben in einem neuen Teil.
Unser thread über Folding@home im Offtopic-Forum wird langsam mehr als unübersichtlich.

Vorschlag:

---Distributed Computing
. |
. |---Allgemeines zu Distributed Computing
. |
. |---Folding@home
. |
. |---SETI@Home / SETI II
. |
. |---Climate Prediction
. |
. |---RC5-72
. |
. |---Lifemapper


Tschööööö, Stefan.

betasilie
2003-12-31, 13:29:59
Also ich bin, obwohl ich mit sowas rein garnichts zu tun habe, dafür. Wäre doch toll für die verrückten Cruncher und das Off-Topic-Forum würde nicht so vollgemüllt werden. ;)

Im P3D-Forum haben die das auch so gemacht und das hat der Übersichtlichkeit nicht geschadet. http://www.planet3dnow.de/vbulletin/forumdisplay.php3?forumid=87

huha
2003-12-31, 13:41:47
Genau.
Bitte auch noch folgende Foren hinzufügen:

Avatar-Foren
|- Weihnachtsavatare
|
|- Silvesteravatare
|
|- Osteravatare
|
|- Fühlingsavatare
|
|- Sommeravatare
|
|- Herbstavatare
|
|- Winteravatare
|
|- Geburtstagsavatare
|
|- sonstige Avatare


Meine Meinung: Also irgendwie kann man's auch übertreiben.

-huha

GBP
2003-12-31, 13:52:38
Hättest Du Dir auch sparen können, schliesslich geht es nicht um irgendwelchen Scheiss.

Tschööööö, Stefan.

betasilie
2003-12-31, 13:58:03
Original geschrieben von huha
Genau.
Bitte auch noch folgende Foren hinzufügen:

Avatar-Foren
|- Weihnachtsavatare
|
|- Silvesteravatare
|
|- Osteravatare
|
|- Fühlingsavatare
|
|- Sommeravatare
|
|- Herbstavatare
|
|- Winteravatare
|
|- Geburtstagsavatare
|
|- sonstige Avatare


Meine Meinung: Also irgendwie kann man's auch übertreiben.

-huha
Sorry huha, aber diese Scheißkommentare in dieser Art gehen mir auf den Senkel. Ständig musst Du deinen Senf in dieser Form dazugeben. Wenn Du nen schlechten Tag hast, einfach mal die Klappe halten oder auf der Spielwiese rumtrollen. Da bekommst Du zwar auch Punkte, aber störst sonst niemanden.

:spammer:

StefanV
2003-12-31, 14:41:09
Original geschrieben von betareverse
Also ich bin, obwohl ich mit sowas rein garnichts zu tun habe, dafür. Wäre doch toll für die verrückten Cruncher und das Off-Topic-Forum würde nicht so vollgemüllt werden. ;)

Im P3D-Forum haben die das auch so gemacht und das hat der Übersichtlichkeit nicht geschadet. http://www.planet3dnow.de/vbulletin/forumdisplay.php3?forumid=87

Könnte man auch ins OT Forum verschachteln, so störts nicht soo sehr ;))

mapel110
2003-12-31, 16:06:49
leider sind hier wohl die machtinhaber keine fans von verschachtelten foren :(

deswegen würde dann doch die übersichtlichkeit verloren gehen.

007
2003-12-31, 16:18:09
Kompromiss :D

Forum wurde Off Topic zugeordnet!

Allerdings nicht mit den tausend weiteren Unterforen.

Da kann ja das Projekt in eckigen Klammern vorangestellt werden, z.B. "[Folding@home]Wie geht das und das?!"

betasilie
2003-12-31, 16:27:29
Original geschrieben von 007
Kompromiss :D

Forum wurde Off Topic zugeordnet!

Allerdings nicht mit den tausend weiteren Unterforen.

Da kann ja das Projekt in eckigen Klammern vorangestellt werden, z.B. "[Folding@home]Wie geht das und das?!"
Super. :up: Ich wollte genau das vorschlagen, falls der eigentliche Antrag abgelehnt wird. Imho ist das völlig ausreichend und man kann, wie Du da ja schon vorgeschlagen hast, einfach das Projekt vor´s eigentliche Topic setzen.

Edit:
Oder vielleicht doch nicht als Off-Topic-Forum-Unterforum, sonder als seperates Off-Topic-Forum hier http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?s=&forumid=29 rein? So hatte ich das eigentlich gedacht. ;)

GBP
2003-12-31, 16:31:01
Mir gefällt das so eigentlich nicht wirklich, weil so ja nun wirklich so gut wie niemand darauf aufmerksam werden kann.

Man rekrutiert auch neue Mitglieder durch Zufall - so aber wohl kaum.

Warum dann nicht immerhin ins Off Topic und nicht als Off Topic/Off Topic?
Ich dachte eher an ein Unterforum und nicht an ein Unter-Unterforum.

Tschööööö, Stefan.

007
2003-12-31, 16:37:22
Original geschrieben von GBP
Mir gefällt das so eigentlich nicht wirklich, weil so ja nun wirklich so gut wie niemand darauf aufmerksam werden kann.

Man rekrutiert auch neue Mitglieder durch Zufall - so aber wohl kaum.

Warum dann nicht immerhin ins Off Topic und nicht als Off Topic/Off Topic?
Ich dachte eher an ein Unterforum und nicht an ein Unter-Unterforum.

Tschööööö, Stefan.


Damit ist Leo nicht einverstanden. Wir haben auch schon wirklich genug Subforen, sodass ein subsubforum das einzig passable ist um nicht noch mehr scrollen zu müssen.

betasilie
2003-12-31, 16:38:44
Original geschrieben von 007
Damit ist Leo nicht einverstanden. Wir haben auch schon wirklich genug Subforen, sodass ein subsubforum das einzig passable ist um nicht noch mehr scrollen zu müssen.
:( Finde ich nicht so toll.

GBP
2003-12-31, 16:40:19
So ein Team was für 3D Center rechnet und es vertritt ist also nicht wichtig und wird in die allerletzte Ecke verbannt, damit es auch ja niemand sieht?

Sorry, aber der Sinn bleibt mir echt verborgen....

betasilie
2003-12-31, 16:43:56
Original geschrieben von GBP
So ein Team was für 3D Center rechnet und es vertritt ist also nicht wichtig und wird in die allerletzte Ecke verbannt, damit es auch ja niemand sieht?

Sorry, aber der Sinn bleibt mir echt verborgen....
Full Ack!

Außerdem machen eine ganze menge Leute in diesem Forum bei einem Distributed-Computing-Projekt mit. So ein Unterforum wäre imo interessanter für das 3DCenter, als z.B. so ein 30+-Forum oder ein Sport-Forum. :spock:

Gast
2003-12-31, 17:02:36
Original geschrieben von betareverse
Full Ack!

Außerdem machen eine ganze menge Leute in diesem Forum bei einem Distributed-Computing-Projekt mit. So ein Unterforum wäre imo interessanter für das 3DCenter, als z.B. so ein 30+-Forum oder ein Sport-Forum. :spock:

Das Sport-Forum interessiert doch sicherlich weitaus mehr Leute als ein Folding@Home-Möchtgern-Weltverbesserer-Programm. Habt ihr irgendwie Schwarz auf Weiß versichert bekommen für was eure Rechenleistung genutzt wird oder glaubt ihr einfach blindlings, nur damit ihr euer Gewissen zufriedenstellen könnt und jeden morgen eurem Spiegelbild sagen könnt: Ich tue etwas für die Menschheit, ich komme in den Himmel.

GBP
2003-12-31, 17:03:52
Warum schreibt man sowas eigentlich gesichtslos als Gast?

mapel110
2003-12-31, 17:11:53
hm, wenn ihr schon dabei seit, könnt ihr doch den papierkorb hierher ins "3dcenter und 3dcenterforum" schieben. oder ists für euch mods dann zu umständlich mit dem verschieben von threads?

Gast
2003-12-31, 17:17:42
Original geschrieben von GBP
Warum schreibt man sowas eigentlich gesichtslos als Gast?

Weil ich nicht registriert bin? Dein Avatar und dein "fester" Nick machen dich auch nicht weniger anonym als mich. Was möchtest du mit deiner OT-Aussage vermitteln? Das mein Beitrag inhaltslos und des Löschens würdig sei, weil ich scheinbar "gesichtlos" meine Meinung poste? Was soll diese Überheblichkeit? :)

007
2003-12-31, 17:20:08
Das kann ich nicht entscheiden. Habe die URL an Leonidas geschickt, wenn der sein Statement abgibt, kann ich weitersehen.

betasilie
2003-12-31, 17:20:57
Original geschrieben von mapel110
hm, wenn ihr schon dabei seit, könnt ihr doch den papierkorb hierher ins "3dcenter und 3dcenterforum" schieben.
Gute Frage. Für den Papierkorb ist wohl genug Platz auf dem Main-Board. :|

@GBP
Don´t feed the Troll. ;)

betasilie
2003-12-31, 17:21:20
Original geschrieben von 007
Das kann ich nicht entscheiden. Habe die URL an Leonidas geschickt, wenn der sein Statement abgibt, kann ich weitersehen.
Danke für die Mühe. ;)

Gast
2003-12-31, 17:24:27
Original geschrieben von betareverse
Sorry huha, aber diese Scheißkommentare in dieser Art gehen mir auf den Senkel. Ständig musst Du deinen Senf in dieser Form dazugeben. Wenn Du nen schlechten Tag hast, einfach mal die Klappe halten oder auf der Spielwiese rumtrollen. Da bekommst Du zwar auch Punkte, aber störst sonst niemanden.

:spammer:

Wie war das nochmal mit der Ironie, Herr betareverse? ;)
Ich erinnere da an den Katzenthread. ;)
Scheinbar misst man mit anderem Maßstab wenn's einen selbst trifft, wuz? ;)

Gast
2003-12-31, 17:25:45
Original geschrieben von betareverse
Gute Frage. Für den Papierkorb ist wohl genug Platz auf dem Main-Board. :|

@GBP
Don´t feed the Troll. ;)

Wie wär's mit einem Poll? :)
Dann sehen wir ja ob das Sport-Forum weitaus mehr Leute anspricht als das Folding@home. Ansonsten darfst du gerne mit Argumenten kommen. :D

GBP
2003-12-31, 17:29:58
Haha...

Gast
2003-12-31, 17:34:53
Original geschrieben von GBP
Haha...

Gegenüber einem "Gesichtslosen" nicht argumentieren zu können, muss den eigenen Thron wohl stark zum Wackeln bringen. Falls ich Komplexe ausgelöst haben sollte. Sorry :)

GBP
2003-12-31, 17:37:11
Was willst Du hier eigentlich?
Nur rumstänkern? Dann meld Dich wenigstens mal an. Schade, dass man auf unregistrierte nicht filtern kann, denn da kommt zum Grossteil eh nur Mist bei raus.

Du darfst übrigens ruhig versuchen mich aus der Ruhe zu bringen - nach 20 Jahren Computerfreakdasein gehört da aber schon etwas mehr zu.

Tschööööö, Stefan.

007
2003-12-31, 17:37:59
Plz back to Topic! :(

betasilie
2003-12-31, 17:38:43
Original geschrieben von GBP
Was willst Du hier eigentlich?
Nur rumstänkern? Dann meld Dich wenigstens mal an. Schade, dass man auf unregistrierte nicht filtern kann, denn da kommt zum Grossteil eh nur Mist bei raus.

Du darfst übrigens ruhig versuchen mich aus der Ruhe zu bringen - nach 20 Jahren Computerfreakdasein gehört da aber schon etwas mehr zu.

Tschööööö, Stefan.
Lass ihn einfach. ... Please don´t feed the Troll! ;)

Gast
2003-12-31, 17:41:54
Original geschrieben von GBP
Was willst Du hier eigentlich?
Nur rumstänkern?

Rumstänkern? Ich will diskutieren. Wo sind nun deine Argumente? Gast-Postings abzuwerten ist kein Zeichen von guter Diskussionsfähigkeit. Genau da hab ich dich nun erwischt. Scheint dich gut getroffen zu haben. Oder kommt doch noch etwas von dir? 20 Jahre Computerfreak-Dasein beeindrucken wohl kaum jemanden, oder?

Außerdem schuldest du mir noch eine Antwort :)
Wo und wie wird euch versichert, daß eure Rechenleistung genau für das genutzt wird, wofür geworben wird?

Hoffe doch sehr, daß du heute noch feiern gehst.

betasilie
2003-12-31, 17:54:42
Lasst uns einfach mal auf Leos Antwort warten. Wenn ich das richtig einschätze, wird das schon werden. :)

metallex
2003-12-31, 18:05:30
An dieser Stelle muss ich dem Gast einfach mal zustimmen. Ich halte dieses Folding@Home Projekt für absoluten Unfug!

Man sollte lieber versuchen das Forum mit sinnvolleren Unterforen zu bereichern!



MfG

BigBen
2003-12-31, 18:15:28
Ich würde es auch begrüßen, wenn die 3DC-Teams ein gemeinsames Unterforum bekommen würden, welches dann aber nicht so versteckt im OffTopic Bereich liegen sollte. Dann schon eher bei den "andere Foren" und das eine Unterboard mehr, macht den Braten auch nicht mehr fetter ;D

Original geschrieben von metallex
An dieser Stelle muss ich dem Gast einfach mal zustimmen. Ich halte dieses Folding@Home Projekt für absoluten Unfug!

Man sollte lieber versuchen das Forum mit sinnvolleren Unterforen zu bereichern!
Wenn Folding@Home Unfug ist, was ist dann bitte erst Seti@Home? :D

Distributed Computing an sich ist auf jeden Fall eine sehr gute Sache, die es lohnt zu unterstützen.

Gruß
Ben

betasilie
2003-12-31, 18:26:46
Original geschrieben von BigBen
Distributed Computing an sich ist auf jeden Fall eine sehr gute Sache, die es lohnt zu unterstützen.


Ack. Und es soll ja kein Forum nur für das F@h-Team werden, sondern für alle Projekte die es so gibt.

007
2003-12-31, 18:32:13
So,


und wenn das hier jetzt nicht bald wesentlich gesitteter zugeht, wird der Thread dichtgemacht! Es gilt eigentlich nur auf Leos Statement zu warten. Die Köpfe könnt ihr euch wo anders einschlagen.


Gruß

007

P.S.: Guten Rutsch (5,5h left)

Arcanoxer
2004-01-01, 02:17:52
Original geschrieben von huha
Genau.
Bitte auch noch folgende Foren hinzufügen:

Avatar-Foren
|- Weihnachtsavatare
|
|- Silvesteravatare
|
|- Osteravatare
|
|- Fühlingsavatare
|
|- Sommeravatare
|
|- Herbstavatare
|
|- Winteravatare
|
|- Geburtstagsavatare
|
|- sonstige Avatare


Meine Meinung: Also irgendwie kann man's auch übertreiben.

-huha
Übertrieben werden hier ganz andere sachen! :eyes:
Aber nix für ungut!
*sich dunkel an den seti thread auf der spielwiese erinnert* :jester: