PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Ist sie nun kaputt??? Ohje

kaptainiglo
2004-01-01, 10:26:12
Hallo,

nun bin ich am Boden zerstört, weil beim Umbau meines Towers und dem Einbau der Grafikkarte GF 5800Ultra ist mir ein Bauteil abgebrochen!

Das Teil sitzt direkt am Rand der Platine neben dem Bildschirmanschluss, man würde direkt drauf schauen wenn die Karte eingebaut ist.

Das Teil ist ca. 5mm hoch, Silbern Farbig und trägt folgende Bezeichnung.
191
22
1 0z
Die Bezeichnung auf der Platine der terraTec Karte ist C 6 !!!
--------------------------------------------------------------------------------
Aber die Karte läuft, nur habe ich nun nicht nur Zorn auf mich, weil ich einmal unachtsam war. nein ich habe auch noch Angst das mir das Ding nun den Geist aufgibt.
Und reparieren, ja wer macht sowas schon ich kenne niemanden.

Deshalb die Bitte, wenn jemand sich auskennt bitte Tipps geben.

Vielen Dank Gruß
Guido

GUNDAM
2004-01-01, 13:01:49
Schonmal was von Hersteller Support gehört? :D

Byteschlumpf
2004-01-01, 13:03:18
Original geschrieben von kaptainiglo
Hallo,

nun bin ich am Boden zerstört, weil beim Umbau meines Towers und dem Einbau der Grafikkarte GF 5800Ultra ist mir ein Bauteil abgebrochen!

Das Teil sitzt direkt am Rand der Platine neben dem Bildschirmanschluss, man würde direkt drauf schauen wenn die Karte eingebaut ist.

Das Teil ist ca. 5mm hoch, Silbern Farbig und trägt folgende Bezeichnung.
191
22
1 0z
Die Bezeichnung auf der Platine der terraTec Karte ist C 6 !!!
--------------------------------------------------------------------------------
Aber die Karte läuft, nur habe ich nun nicht nur Zorn auf mich, weil ich einmal unachtsam war. nein ich habe auch noch Angst das mir das Ding nun den Geist aufgibt.
Und reparieren, ja wer macht sowas schon ich kenne niemanden.

Deshalb die Bitte, wenn jemand sich auskennt bitte Tipps geben.

Vielen Dank Gruß
Guido
IMHO handelt es sich um einen Kondensator.
Da wohl die Spannung ausreichend stabil ist, kommt es bisher auch nicht zu Problemen mit der Karte.

Ein Neuer sollte sich allerdings ohne all zu große Verrenkungen wieder anlöten lassen.

ironMonkey
2004-01-01, 15:53:41
Geh mal in einen Elektro Laden und frag freundlich nach ob die so ein Teil auf Lager haben und ob dir das einer gleich dran Löten kann.

Gruß

Franklin
2004-01-01, 23:04:13
In einem PC Laden hilft man dir bestimmt, und sei es nur mit nem guten Tip wo du dich damit hinwenden kannst.