PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mozilla spam-mail-datenbank download


mapel110
2004-01-01, 18:59:14
vielleicht sollte man bei diesem download mal den hinweiss anbringen, dass zb produktwerbung durchgelassen wird?!

Leonidas
2004-01-01, 20:41:02
Hä?!

Es wird immer ein bißchen durchgelassen, denn kein Filter ist perfekt. Aber es wird nicht speziell Produktwerbung durchgelassen, das ist eine Fehleinschätzung.

mapel110
2004-01-01, 23:58:58
hm, es kommt einem jedenfalls so vor. egal, ich lad sie eh nicht mehr runter.http://www.gifs-paradies.de/smilies/00000567.gif

Leonidas
2004-01-02, 00:46:12
Ich sehe in Deiner Rede nicht durch. Zu der Datenbank gibt es einen Artikel, in welcher die Erkennunsrate haargenau beschrieben wird. Zudem deutet das Wort "Erkennungsrate" schon immer glasklar auf nicht 100% hin.

mapel110
2004-01-02, 01:44:10
Original geschrieben von Leonidas
Ich sehe in Deiner Rede nicht durch. Zu der Datenbank gibt es einen Artikel, in welcher die Erkennunsrate haargenau beschrieben wird. Zudem deutet das Wort "Erkennungsrate" schon immer glasklar auf nicht 100% hin.

ja, aber "nicht 100%" heisst für mich, dass er dennoch etwas von dem zeugs rausfiltert. tut er bei mir aber nicht. alles, was nach produktinformationen aussieht, lässt er nunmal durch. und das ist nicht gerade wenig.

kann das vielleicht jemand nachvollziehen, der auf mal die spamdatenbank runtergeladen hat?!

exxtreme hats doch wohl auch mal ausprobiert.

Leonidas
2004-01-02, 14:01:19
Original geschrieben von mapel110
ja, aber "nicht 100%" heisst für mich, dass er dennoch etwas von dem zeugs rausfiltert. tut er bei mir aber nicht. alles, was nach produktinformationen aussieht, lässt er nunmal durch. und das ist nicht gerade wenig.

kann das vielleicht jemand nachvollziehen, der auf mal die spamdatenbank runtergeladen hat?!

exxtreme hats doch wohl auch mal ausprobiert.


Vielleicht ist der Filter nicht angeschaltet? Wieviel Prozent filtert er denn bei Dir heraus bzw. kommt überhaupt etwas in Deinem Junk-Ordner an?


Das mit Produktinfos lässt sich möglicherweise damit erklären, daß ich ja auch viele PRs bekomme und die nicht ausgefiltert werden dürfen (darauf ist meine db nun getrimmt). Und da sich PRs und Produktinformationen ähneln, kann dieser Effekt durchaus auftreten. Frage nur: Wer verschickt denn so massiv Produktinfos? Ich habe bisher noch gar nix in der Richtung bekommen - und ich liege momentan bei einer Spam-Quote von 65%.

mapel110
2004-01-03, 02:57:26
Original geschrieben von Leonidas
Vielleicht ist der Filter nicht angeschaltet? Wieviel Prozent filtert er denn bei Dir heraus bzw. kommt überhaupt etwas in Deinem Junk-Ordner an?


Das mit Produktinfos lässt sich möglicherweise damit erklären, daß ich ja auch viele PRs bekomme und die nicht ausgefiltert werden dürfen (darauf ist meine db nun getrimmt). Und da sich PRs und Produktinformationen ähneln, kann dieser Effekt durchaus auftreten. Frage nur: Wer verschickt denn so massiv Produktinfos? Ich habe bisher noch gar nix in der Richtung bekommen - und ich liege momentan bei einer Spam-Quote von 65%.

hm, gute frage. ich hab pro tag jedenfalls ca 40-50 spammails. davon sind ca 10 eben produktinfos.
der spamfilter ist eingeschaltet. pr0ns werden ja aussortiert.