PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : extra XGI Forum


Gast
2004-01-01, 23:00:24
Wie wärs mal mit einem extra Forum für XGI Grafikkarten bei den Hardware Hilfe Foren?

StefanV
2004-01-01, 23:02:02
1. falsches FOrum.

2. dafür gibts vermutlich keinen Bedarf, da XGI nicht wirklich verbreitet sein dürfte...
Wenn man das Sonstige aufteilt, dann eventuell vielleicht irgendwann mal ein S3 Forum ;)

betasilie
2004-01-01, 23:03:18
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?s=&forumid=3
Das sollte bei der derzeitigen Verbreitung von XGI-Karten wohl reichen.

Anderer Gast
2004-01-02, 16:42:48
Bei der menge an fehlern wäre son forum wohl vielleicht dochnicht verkehrt X-D

Tigerchen
2004-01-02, 19:29:07
Für 2 oder 3 XGI User braucht man nun wirklich kein extra Unterforum.

VooDoo7mx
2004-01-02, 19:31:18
Original geschrieben von Tigerchen

Für 2 oder 3 XGI User braucht man nun wirklich kein extra Unterforum.


Sind es doch schon so viele? X-D

kmf
2004-01-02, 19:40:43
Ich würde das Graka-Helpforum eh anders aufteilen.
Es hieße bei mir nur noch Grafikkarten und darunter gäbe es die herstellerbezogenen Unterforen. Das schafft Platz für Neues. :D

Gast
2004-01-02, 20:41:05
Ich will auch ein XGI Forum.

Leonidas
2004-01-02, 22:20:20
Also wir sollten da wirklich abwarten, das XGI ein wirklich großer Player wird. Die KYRO-Jungs sind auch die ganze Zeit ohne extra Forum ausgekommen, insofern schaffen es XGI und S3 genauso, bevor nicht irgendwelche wirklich überzeugenden Verkaufszahlen vorliegen.

kmf
2004-01-02, 22:50:01
Original geschrieben von Leonidas
Also wir sollten da wirklich abwarten, das XGI ein wirklich großer Player wird. Die KYRO-Jungs sind auch die ganze Zeit ohne extra Forum ausgekommen, insofern schaffen es XGI und S3 genauso, bevor nicht irgendwelche wirklich überzeugenden Verkaufszahlen vorliegen.

Seh ich ja auch so. Aber was hälst du von Unterforen im Allgemeinen?

Würde die Startseite um einiges verringern. Gut, gibt etwas mehr Geklicke, aber ansonsten ändert sich nichts.

mapel110
2004-01-03, 02:49:22
wie siehts eigentlich mit dem verlinken der graka-treiber von XGI und S3 aus auf der hauptseite? bekommen die auch ne rubrik oben rechts?

Gast
2004-01-03, 12:23:51
Vielleicht könnte man ja ein gemeinsames "S3 & XGI Forum" anlegen. Im Forum für sonstige Grafikkarten finden sich einfach zu viele Threads bezügl. 3dfx und anderen Grafikkarten, die heute nicht mehr vertrieben werden.

Gast
2004-01-03, 12:26:50
Vielleicht ist eine bessere Forumunterstützung auch für den ein oder anderen ein Grund sich dochmal eine etwas andere Grafikkarte als Nvidia oder ATI zu kaufen und somit die Verkaufszahlen bei S3 und XGI ein bisschen zu steigern;)

Endorphine
2004-01-03, 12:47:29
Original geschrieben von Gast
Vielleicht könnte man ja ein gemeinsames "S3 & XGI Forum" anlegen. Im Forum für sonstige Grafikkarten finden sich einfach zu viele Threads bezügl. 3dfx und anderen Grafikkarten, die heute nicht mehr vertrieben werden. Wozu? Das ganze Forum ist schon unübersichtlich genug. Warum willst du für 2-3 Threads pro Monat noch ein neues Unterforum einrichten? :bonk:

Sorry, aber ich drücke es mal etwas kräftiger aus: die paar S3/XGI-Hanseln, die Probleme haben sind derzeit gut im "sonstige Grafikkarten"-Board aufgehoben. Die Menge rechtfertigt es überhaupt nicht, dafür ein gesondertes Board aufzumachen, welches das gesamte Forum noch unübersichtlicher macht.

Sonst plädiere ich sofort dafür, dass ein Unterforum für Asus P4B533-BIOS Versionen eröffnet wird. Sowie eines für vibrierende YS-Tech Doppelkugellagerlüfter, Toshiba DVD-ROMs und Intel CPU-Microcode Updates. Ein Forum zu Adaptec Hostbusadaptern darf ebenfalls nicht fehlen. :D

Edit: Wenn jetzt hier eine monatelange "Underdogunterstützung - juchu" Diskussion entbrennt - einen konstruktiven Vorschlag hätte ich noch: das "sonstige Grafikkarten"-Board umbenennen in "S3, XGI und sonstige Grafikkarten" und dann jährlich das "S3, XGI" durch die aktuell verkauften Underdogs ersetzen. Dann fühlen sich die Käufer beachtet und das Forum wird nicht zusätzlich unübersichtlich.

kami
2004-01-03, 13:07:04
Schließe mich Endorphine an - für die paar Leute lohnt es wirklich nicht und die können immer noch in Foren von speziellen XGI, S3, etc. pp Seiten vorbeischauen. Ich war z.B. damals als ich 'ne Kyro II hatte auch öfter bei Mitrax unterwegs. :)

StefanV
2004-01-03, 13:55:46
hm, vielleicht könnte man das 'Sonstige' GraKa Forum in 'Matrox, SIS, S3 & 3DFX Forum' umbenennen.

3DFX könnte man allerdings auch beim nV Forum unterbringen *eg*


Alernativ könnte man das Sonstige GraKa FOrum auch 'S3, SIS und sonstige GraKa Forum' schimpfen :)

So könnten 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden:

a) wir haben kein neues Forum
b) die S3 und SIS User bekommen ihr 'eigenes' forum *eg*

Gohan
2004-01-03, 15:58:30
Darfst' nicht PowerVR vergessen.

schimmi
2004-01-05, 16:51:38
und Cirrus Logic!!!

/edit: die zeit wird zeigen, was verbreitetem von unverbreitetem unterscheidet :D

Leonidas
2004-01-05, 23:58:02
Original geschrieben von maXXman
und Cirrus Logic!!!

/edit: die zeit wird zeigen, was verbreitetem von unverbreitetem unterscheidet :D



Exakt. Und momentan warten wir einfach mal ab, was S3 und XGI denn nun wirklich an Stückzahlen verkaufen. Erstmal müssten sie die 1 Mio KYRO II Chips von PowerVR knacken - und selbst die Zahl ist lächerlich angesichts der Zahlen von ATi und nVidia.

Asuka
2004-01-06, 14:12:30
Original geschrieben von kmf
Ich würde das Graka-Helpforum eh anders aufteilen.
Es hieße bei mir nur noch Grafikkarten und darunter gäbe es die herstellerbezogenen Unterforen. Das schafft Platz für Neues. :D Das wäre doch wirklich eine sehr gute Idee :up: