Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mozilla Firebird, CPU-optimierte Versionen...
Benedikt
2004-01-02, 21:43:14
Hi Leute,
hier gibt's CPU-optimierte Versionen der deutschen Firebird-0.7-Release.
Hab's schon ausprobiert - auf meinem P4 2.53 fühlt sich die SSE2-Variante deutlich performanter an IMHO...
1.) P4-optimiert (SSE2, -G7)
2.) Athlon-XP-optimiert(SSE,...)
Firebird CPU-optimierte Versionen (http://www.afthd.tu-darmstadt.de/~dc5pn/MozillaFirebird/ )
MFG,
BW
silverhawk
2004-01-02, 22:30:21
was mich mal interessieren würde, wieso optimiert mozilla die eigentlich nich gleich selbst auf die cpu´s?
(del676)
2004-01-02, 22:40:40
öhem, wenn du den sourcecode kompilierst dann kannst du ihn fürn p4 kompilieren - wo isn das problem?
mein ganzes Gentoo is auf meinen Athlon64 optimiert, sei es der befehl mkdir oder sei es kde
silverhawk
2004-01-02, 22:50:09
MozillaFirebird-0.7-Oxs-G6-SSE-deDE.zip
MozillaFirebird-0.7-Oxs-G7-deDE.zip
MozillaFirebird-0.7-Oxs-G7-SSE-deDE.zip
MozillaFirebird-0.7-Oxs-G7-SSE2-deDE.zip
-------------------------------------------
mir ist immer noch net genau klar welcher von denen für meinen Athlon XP ist. die hätten das ruhig ma eindeutiger labeln können
Benedikt
2004-01-02, 23:24:54
Original geschrieben von silverhawk
MozillaFirebird-0.7-Oxs-G6-SSE-deDE.zip
MozillaFirebird-0.7-Oxs-G7-deDE.zip
MozillaFirebird-0.7-Oxs-G7-SSE-deDE.zip
MozillaFirebird-0.7-Oxs-G7-SSE2-deDE.zip
-------------------------------------------
mir ist immer noch net genau klar welcher von denen für meinen Athlon XP ist. die hätten das ruhig ma eindeutiger labeln können
Hi silverhawk,
aaalsoo:
1.) Ist für Pentium3... G6 und SSE.
2.) Ist für P4/Athlon ... jedoch ohne(?) SSE/SSE2
3.) Ist für P4/Athlon XP ... mit SSE <-- diese Version nimm
4.) Ist ein P4 Build + SSE2
MFG,
BW
Ganon
2004-01-02, 23:29:19
was mich mal interessieren würde, wieso optimiert mozilla die eigentlich nich gleich selbst auf die cpu´s?
Wie schon gesagt. Das sind reine Compiler-Optimierung. Das ist in der Linux-Welt schon längst gang und gebe.
silverhawk
2004-01-02, 23:32:45
ja, aber das kann mozilla doch auch oder? es ist doch auch für mozilla möglich die releases auf allen cpu´s vorzukompilieren?!
Mal testen. :)
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Firebird beim Systemstart zum Teil schon mal in den Arbeitsspeicher laden zu lassen - ähnlich Mozilla ? Weil der braucht mir persönlich zu lange zum Starten.
Benedikt
2004-01-02, 23:42:37
ja, aber das kann mozilla doch auch oder? es ist doch auch für mozilla möglich die releases auf allen cpu´s vorzukompilieren?!
Mozilla legt wohl eher Wert auf Stabilität und universelle Verwendbarkeit auf allen x86-Derivaten...
MFG,
BW
Benedikt
2004-01-02, 23:44:04
Original geschrieben von kami
Mal testen. :)
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Firebird beim Systemstart zum Teil schon mal in den Arbeitsspeicher laden zu lassen - ähnlich Mozilla ? Weil der braucht mir persönlich zu lange zum Starten.
Hmm- weiß ich nix davon.
Aber hier gibt's eine tolle deutsche Firebird-Seite inkl. Forum: Firebird.bric.de (http://firebird.bric.de)
--> Würd' mich mal dort schlau machen...
MFG,
BW
Ok, danke für den Link - werde mich da mal umsehen. :)
Ganon
2004-01-03, 00:02:34
Wozu die extra arbeit? Wenn du es brauchst, dann kannst du das auch selbst machen.
MadMan2k
2004-01-03, 01:48:30
Original geschrieben von Ganon
Wozu die extra arbeit? Wenn du es brauchst, dann kannst du das auch selbst machen.
bloß, wo krieg ich die sourcen für firebird?
und weißt du, ob ich ein win32 Firebird auch unter Linux backen kann?
Ganon
2004-01-03, 01:58:35
Sourcen findest du hier:
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firebird/releases/0.7/MozillaFirebird-source-0.7.tar.gz
Wie du das kompilierst, weiß ich nicht. Dazu guckst du auf:
http://www.mozilla.org/projects/firebird/
Ne Bauanleitung sollte aber auch bei den Sourcen sein. Habe leider nicht die Bandbreite für 37MB. Die Sourcen sollten allgemein sein. D.h. die sollten sich unter jedem System kompilieren lassen.
(del676)
2004-01-03, 10:54:13
ich bin nur froh das ich unter Gentoo nur emerge MozillaFirebird eingeb und das zeug kompiliert wird, ich würd mir imho nicht die arbeit machen und den Firebird manuell zu kompilieren
Benedikt
2004-01-03, 14:07:27
Und ach ja, hier (http://firebird.stw.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=595) gibt's einen Forum-Thread mit dem, der die Builds erstellt hat...
Ist übrigens ein tolles Forum - was Moz/Firebird betrifft...
MFG,
BW
MadMan2k
2004-01-03, 16:12:17
Original geschrieben von Ulukay
ich bin nur froh das ich unter Gentoo nur emerge MozillaFirebird eingeb und das zeug kompiliert wird, ich würd mir imho nicht die arbeit machen und den Firebird manuell zu kompilieren
under Fedora kann ich auch yum install MozillaFirebird eingeben und krieg dann das vorkompilierte Athlon Package ;)
Aber es geht hier erstens nicht um Linux und zweitens hast du dann immernoch die 0.7 - ich will aber den aktuellen build der 0.8 haben, da sie mir einige Vorteile bietet...
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.