Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NFTS.sys defekt
Hallo,
brauche dringend Hilfe!
WindowsXP (auf C: Format: NFTS) fährt nicht mehr hoch mit der Fehlermeldung NFTS.sys defekt. Habe versucht, dies mit WInXP CD zu reparieren, bekomme aber die gleiche Fehlermeldung. Win98 Boot CD findet nach dem booten C: nicht mehr (wegen NFTS) und wenn ich die Platte in einen anderen Rechner slave, bekomme ich die gleiche Fehlermeldung!
Wie bekomme ich Win jetzt repariert oder C; formartiert?
Argo Zero
2004-01-03, 14:19:45
Ohje...
Haste vieleicht ne Partition Magic Rettungsdisk?
Die Partition dürfte nämlich am after sein.
Falls wichtige Daten drauf waren auf ne andere Partition Windows installieren und ein Rescue Programm wie PC Inspector File Recovery installieren und versuchen die Partition bzw. die Daten wieder herzustellen.
versuche die gerade zu erstellen. Kann ich die auf CD brennen? Mein Floppy leuchtet nämlich die ganze Zeit und nimmt keine Disketten an.
Wichtige Daten speicher ich eigentlich nie auf C:, aber ich hatte das System erst vor einigen Tagen erstellt. Wenn ich um die Neuinstallation rumkomme, wär das schon gut.
ICh probier das mal mit PM.
Danke
rade0n
2004-01-03, 14:29:43
dann dreh den stecker vom diskettenlaufwerk um
dann leuchtets nichmehr und liest wieder disks ;)
Mit nem anderen Laufwerk gehts! Kann PM starten. Danke für die Hilfe.
Fiona
2004-01-03, 17:23:45
Bevor du jetzt mit der Partition spielst ist es besser wenn du F8 drückst und vorher versuchst, letzte bekannte funktionierende Konfiguration herstellen. Bei dir sind im Moment keine Anzeichen für Partitionsprobleme. Bei dir sieht es nach einen Dateidefekt aus in "C:\WINDOWS\system32\drivers", dort befindet sich die Datei NTFS.sys . Kannst ja auch mal probieren von einem anderen PC die Datei auf Diskette zu kopieren und über die Recovery-Konsole in dieses Verzeichniss zu kopieren und testen.
MfG
Fiona
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.