PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speicherfehler! Adresssierfehler??

WarSlash
2004-01-03, 19:39:51
Das kommt auch bei , iexplore.exe, bf1942.exe und bei anderen Anwendungen vor.
Woran liegt das ? .
Ich habe 2x256 DDR-RAM drinne.
Einen Infineon und einen von PQI (PMI) im dual channel eingebaut
Im Single Channel kommt das auch vor.
Ich hab die RAMs alle schon ausprobiert ob die kaputt sind. Ich hab diese Fehler auch auf meinem alten EPoX 8k3a+ , beim selbem Programm und anderem RAM Speicher ,aber gleicher OEM Win XP CD Home.
SP1 ist drauf (Version2002 CD Edition)

Woran liegt das den nun ? Hat XP ne Bug oder was ? Oder ist der RAM irgendwie doch kaputt ?

Ereignistyp: Informationen
Ereignisquelle: Application Popup
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 26
Datum: 03.01.2004
Zeit: 17:07:43
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: WarSlash
Beschreibung:
Anwendungspopup: Microsoft PhotoDraw - [2003091215463014220000]: PHOTODRW.EXE - Fehler in Anwendung: Die Anweisung in "0x77f51d8f" verweist auf Speicher in "0x00000000". Der Vorgang
"read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
Klicken Sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Mein System->>
http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=WarSlac

Fiona
2004-01-03, 20:08:19
Probiere mal in msconfig bei Systemstart alles deaktivieren.
Neu starten und probieren.
Services dann nach und nach einschalten bis du den Übeltäter hast.
Wenn nicht, kannst du bei Dienste die Microsoft-Dienste ausblenden und die anderen deaktivieren und auch testen.
Ob der Grafikkartentreiber einen defekt hat kannst du herrausfinden wenn du im VGA-Modus startest, und auch probieren.

MfG

Fiona

WarSlash
2004-01-03, 20:41:36
Nein das ändert nix daran. Kann es sein, dass es daran liegt, dass meine XP Home CD kratzer hat.

Ich hatte das Problem mit meine alten Mobo auch , aber jetzt ist es weg. Irgendwie seltsamm (da ist ne andere CD XP CD drauf (einem mit integrieten SP1).

Kann das Problem mit meine Board zusammen hängen. Ich hab jetzt grade mal einen 256 RAM drinne . Gleiche Speicheradresse.

Und gleicher Fehler , nur das wo anders nicht gelesen werden konnte

Ereignistyp: Informationen
Ereignisquelle: Application Popup
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 26
Datum: 03.01.2004
Zeit: 20:42:22
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: WarSlash
Beschreibung:
Anwendungspopup: Microsoft PhotoDraw: PHOTODRW.EXE - Fehler in Anwendung: Die Anweisung in "0x77f51744" verweist auf Speicher in "0x6e656741". Der Vorgang
"read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
Klicken Sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Fiona
2004-01-03, 20:56:02
Eigentlich nicht.
Dann würdest du eher Fehlermeldung bei der Installation bekommen "kann Datei nicht kopieren" .
Bei dir kommt der Fehler bei Programm öffnen.
Kann auch ein Datenbankproblem mit ODBC oder ole sein, wo
Programme Daten untereinander austauschen.
Vielleicht versuchen System wiederherstellen in Eingabeaufforderung (ausführen) mit sfc /scannow.
Du solltest aber ausschließen, das es nicht von einem anderen Programm oder Treiber verursacht wird.
Speicherfehler ist sicherlich auch möglich.

MfG

Fiona

WarSlash
2004-01-03, 21:31:35
Das mit den Progs, das die das Schuld sind. Wie kann ich das überprüfen . Wie bekomm ich zurgiff auf die odbc datenbank ?

Fiona
2004-01-03, 21:49:36
Um die Programme zu überprüfen ist die oben erwähnte Prozedur. Dabei wird bei Systemstart nichts geladen.
Wenn dann beim testen alles funktioniert kann man die einzelnen Services wieder einschalten und schauen welcher das Problem verursacht. Für Treiber sind dann die Dienste mehr zuständig.
ODBC kann man vielleicht reparieren wenn man Office hat über CD einlegen und reparieren oder sfc /scannow. SFC /Scannow bedeutet Systemdateichecker. Dabei werden die original Windows-Dateien wieder hergestellt. ODBC findest du in der Systemsteuerung/ Verwaltung.

MfG

Fiona

Edit:

Der Tip mit Office ist, weil Office am meisten mit Programmen, unter anderem auch wie Virenscanner und Texterkennungssoftware, über ODBC kommuniziert. Dieses führt oft zu Fehlermeldungen. Die anderen beiden genannten Programme sind dabei oft auch der Verursacher.

Fiona
2004-01-03, 21:55:46
Habe in deiner Sysconfig gelesen das du dein FSB overclocked hast. Wichtig ist bei Probleme wieder zurücksetzen.

MfG

Fiona

MorLipf
2004-01-03, 21:56:34
Unter WinXP ist ODBC verfügbar, wenn man die Systemsteuerungsoption erst mit Powertoys XP aktiviert hat. ;)

WarSlash
2004-01-03, 23:11:02
NEIN, das geht alles nicht.

Irgendeine dumme Software macht ärger.
DDE Server Window kommt dann neuedings dazu wo der Adressfehler ist.

Ähm wenn ich dann mal Photodraw 5 mal zu öffnen , geht das Prog auf einmal und , im Prog plötzlich geht es dann aus.
Es sind im Prog keine Sybole oder Grafik zu finden.

Was soll der Mist eigentlich ????

Wie kann man compiler oder anderen Mist der bei office dabei ist , entfernen.

ich könnte ja mal aufschreiben was ich alles installiert haben. Wäre das ne gute Idee ?

Fiona
2004-01-04, 08:24:20
DDE; Dynamic Data Exchange.
Damit hast du das Datenbankproblem wo Programme untereinander dynamische Daten austauschen.
Leider hast du noch nicht explizit mitgeteilt ob du bei Systemstart für deine Testzwecke alles deaktiviert hast.
Wenn du dann Windows startest und zb. Photodraw öffnest ist es dann gut möglich das du keinen Fehler hast, da du keine anderen Programme auch nicht im Hintergrund gestartet hast. Darauf kannst du wie beschrieben die anderen Services aktivieren bis du den Übeltäter hast.
Dasselbe gilt für Dienste (wie oben beschrieben).
Eine Neuinstallation wird in diesem Fall auch nichts bringen da du schnell wieder an diesem Punkt kommst.
Auf jeden Fall sieht es bei dir so aus das der DDE-Server benötigt wird. Fragt sich nur für was.
Deshalb kann man bei dir nur was sagen, wenn du mit msconfig bei Systemstart alles deaktivierst und bei Dienste die Microsoft-Dienste ausblendest und die anderen auch deaktivierst für Troubleshooting. Dabei ist es gegenwärtig egal wie dein Desktop aussieht da es nur für Testzwecke ist.
Dadurch kann man aber den Fehler vielleicht zuordnen.
Der nächste Schritt ist dann bei dem Programm was den Fehler verursacht nach Patches oder Fixes zu schauen die FAQs zu lesen oder Knowledgebase zum lösen des Problems.

MfG

Fiona :kratz2:

WarSlash
2004-01-04, 16:17:23
Also ich hab das gemacht. Da liess sich aber Photodraw nicht starten, weil irgendein Dienst nicht geht.

Aber wieso hab ich das Problem bei anderen programme auch ?

Fiona
2004-01-04, 18:34:33
Also ich hab das gemacht. Da liess sich aber Photodraw nicht starten, weil irgendein Dienst nicht geht.

Wahrscheinlich war der DDE-Server mit ausgeschaltet.
Frage: Hast du bei den Diensten unten rechts bei

Alle Microsoft-Dienste ausblenden

den Haken reingemacht?
Wenn nicht werden alle Systemdienste mit deaktiviert und Windows läuft nicht mehr richtig. Wenn du den Haken reinmachst werden die wichtigen Microsoft-Dienste versteckt und du kannst diesbezüglich keinen Fehler mehr machen oder deaktivieren.

Aber wieso hab ich das Problem bei anderen programme auch ?

Da über den Dienst Datenaustausch mit Programmen stattfindet kann es auch andere Programme betreffen.

Eine gute Step by Step Anleitung ist.

msconfig.

Systemstart.

Alle deaktivieren.

Neustart.

Photodraw starten und testen.

Wenn der selbe Fehler dann noch da ist, liegt es nicht am Systemstart.

Kann man alle wieder aktivieren.

Weiter auf Reiter Dienste.

Haken rein bei Microsoft-Dienste ausblenden.

Man sieht sofort das viele Dienste verschwinden.

Den Rest deaktivieren und neu starten.

Photodraw starten und testen.

Edit:
Habe gerade Info bekommen das Photodraw nicht WinXP-compatible ist, und den Fehler verursacht.

Hier ist Link:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;318924

Damit kommt in Betracht, das PhotoDraw bei dir das Problem auslöst. Deinstalliere Photodraw zuerst und Teste dann dein Computer ob die Probleme damit erledigt sind. Habe gelesen das es mit der Version 2 auch passiert und auch unter Win200 mit Servicepack 4. Einige hatten auch noch nach der Deinstallation Probleme.

Diese versuchen zu beheben mit sfc /scannow

Wenn dann immer noch mit anderen Programmen Fehler auftreten bitte mitteilen.

MfG

Fiona

Seraf afc
2004-01-04, 18:57:30
Argl...

Habs mir doch schon fast gedacht.
Photodraw bockt auf meinem PC genauso herum.
Deshalb ist es seit einem halben Monat nichtmehr instelliert.

Gast
2004-01-04, 20:49:53
LOL , Ich hab mal bei Kompatibiltät auf Win 98 /Me gemacht

UND ES LÄUFT . Echt hammer geil !!!

So was ist den wenn das Problem weiterhin besteht mit anderen Progs ?

Ich werde mich dann nochmal melden.

WarSlash
2004-01-06, 02:49:56
Ich glaub der Verursacher heißt nforce2 treiber.
Diese Befehl aber mit dem sfc /scannow da hilft aber voll !

Noch ein bug des nforce treibers.

Ich hab den nämlich neu drauf gemacht.
Eine umgebaut ,also so ein extra teil für mich ;-)