PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 24Bit ZBuffer forcen OHNE 3danalyze


InsaneDruid
2004-01-03, 21:29:43
Moin!

Gibts eigentlich noch nen anderen Weg 24Bit/32Bit ZBuffer zu forcieren außer 3Danalyze?

Der Grund:

GPL kann mit 3DAnalyze nicht gestartet werden, reagiert einfach nich (btw es zeigt selbiges Verhalten auch bei anderen Progs die es starten wollen).. aber mit den ganzen neuen GPLEA Cars gibt es bei höchstem LOD und 19CPU Cars vor einem am Start Clippingprobs (Teile von nahen Fahrzeugen "verschwinden", bis die ersten Cars am Horizont verschwinden, der Polycount vor einem also unter eine gewisse "Schwelle" sinkt)

Bei deaktiviertem ZBuffer verschwinden diese Probleme.

Von daher dachte ich das ein Forcieren von 24Bit ZBuffer da was reißen könnte.

deekey777
2004-01-03, 21:36:31
Vielleicht mit dem RadLinker im aktuellen DNA-Treiber?

InsaneDruid
2004-01-03, 21:55:20
Hm Radlinker hatte ich schonmal, wie gesagt es "darf" kein Tool sein welches GPL starten will, das funtzt irgendwie nich. Irgdenwie n systemweites Tool..

Birdman
2004-01-03, 23:37:41
Ist GPL nicht ein OpenGL Spiel?
Weil dann müsste doch die eingebaute Treiberfunktion zum einstellen des Z-Werts ihre Wirkunbg zeigen.

InsaneDruid
2004-01-03, 23:56:51
Gibt nen OGL und nen D3D Renderer, der OGL scheidet aus weil der a) auf Radeons eh nicht so doll is (is eigentlich für Matrox gebastelt, nie ausm Betastadium gekommen, und später nochmal gehackt für Geforces).. ausserdem funtzt bei der R300 unter OpenGL und 16Bit (GPL geht nur 16Bit) kein FSAA. Bleibt also der D3D Renderer..