PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Peitschenhieb....

Unregistered
2002-02-11, 16:31:52
in das Gesicht des ECS K7S6A mit SiS745 ist der aktuelle Artikel in der c't 04/2002 :

Zitat : "Elitegroup K7S6A mit SiS745: teurer als der Vorgänger K7S5A, schlechter ausgestattet und nicht schneller, S3/STR funktioniert nicht;guter Onboard-Sound."

Quelle: c't 4/2002

Gruss [?]

Marcel
2002-02-13, 15:16:22
Und das 735er Board ist schweinegünstig!

ca | Blade-IV
2002-02-13, 15:43:05
das hat Bakunin3 gepostet in meinem thread zum k7s6a und genau das mein ich auch er sprich mir aus der Seele : (soory Bakunin3 fürs kopieren aber da stand nirgends Copyright =))

Wo sie Unrecht hat, hat sie aber auch Unrecht

1. Sind neue Produkte IMMER teurer, als die alten. Das K7S5A hat auch nicht von Anfang an 140.-DM gekostet.
2. Das mit der Ausstattung mag sein, aber bei anderen Firmen wird fehlendes LAN normalerweise auch nicht bemängelt... aber ok.
3. Wieso bitte soll es langsamer sein - bereits bei einem Test mit einem Vorserienboard, den Silmarin gemacht hatte (wo immer er nun sein mag, ich hoffe, es geht ihm gut), war das Board ein gutes Stück schneller als der Vorgänger.
4. DDR333 Mag z.Zt. und mit einem FSB von 266 noch keine Vorteile bringen. Aber was bei anderen Boards als richtungsweisend bezeichnet wird, kann man ja wohl bei ECS nicht als falsch werten, oder.
Zweierlei Maß?

Nein, nein... die C't hat nun mal in letzter Zeit nicht immer so souverän ihre Testhardware beherrscht (auch die Berichte über die Kyro waren - bestenfalls - schmalspurig)... trotzdem ist es noch eine ganz gute Zeitschrift... aber eben nicht mehr so überzeugend, wie noch vor drei Jahren...

B3

PS: Ich habe bislang kaum ein stabileres Board als das ECS K7S5A kennen gelernt. Es hat zwar ein paar Kompatibilitätsprobleme mit Noname RAM, aber wenn man da den richtigen hat, dann ist dieses Board sehr stabil...

Bakunin3
2002-02-13, 16:14:37
@ca|Blade-IV:

Kein Problem, mich zu zitieren ;), freut mich sogar...

Ich finde das auch nach wie vor so, wie ich es da gesagt habe.
Aber die Präzisionen von HarkpabstMeliantrop sind auch nicht so falsch, das muß ich zugeben.

Im Endeffekt sollten wir uns vielleicht noch ein paar weitere Reviews reinziehen... wißt ihr, wo sich welche finden?

B3

ca | Blade-IV
2002-02-13, 16:16:03
Originally posted by Bakunin3
@ca|Blade-IV:

Im Endeffekt sollten wir uns vielleicht noch ein paar weitere Reviews reinziehen... wißt ihr, wo sich welche finden?

B3

keine Ahnung aber in5 tagen kann ich eins abliefern dann hab ich nähmlich auch ein k7s6a =)