PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : outlook express dateien

Konne
2004-01-04, 15:06:03
Die dateien, wo die emails abgespeichert werden, sprich die konten, wachsen bei mir immer mehr!!! obwohl ich alte emails lösche und auch gelöschte objekte! wird einfach nicht weniger - im gegenteil :(

Wieso??? was muss ich machen, damit alle alten gelöschten emails wirklich verschwinden?

BadFred
2004-01-04, 15:34:40
Outlook Express unter Windows XP?

Falls ja findest du die entspr. Datenbanken hier:

C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{(...)}\Microsoft\Outlook Express\

Konne
2004-01-04, 15:37:40
ja es ist outlook 6 unter xp.
speicherordner hab ich woanders hin ;)

naja, aber obwohl ich emails in outlook lösche, wächst die ordnergröße -.- nicht normal, oda?

nn23
2004-01-04, 15:41:16
outlook löscht die nich wirklich, die emails und so bleiben in der datei gespeichert.

guck mal nachnem punkt "ordner komprimieren" oder so ähnlich, sollte funktionieren

spinoza
2004-01-04, 15:52:35
du mußt die datei: Gelöschte Objekte.dbx über den explorer löschen (es sind dann aber alle gelöschten dateien weg, auch die, die noch in OE im fenster sichtbar waren (unter gelöschte dateien). Das für jedes vorhandene konto. die datei wird dann beim start von oe und anklicken der "gelöschten dateien" neu angelegt.
Hintergrund: oe löscht nicht endgültig, sondern setzt nur attribut (gelöscht=nicht sichtbar). ist gefährlich, da mit entsprechenden tools diese mails immer wieder sichtbar gemacht werden können. außer du löscht über den explorer die .dbx.

Konne
2004-01-04, 16:18:16
soweit war ich jetzt auch. Ich hab aber unter wartung was interessantes gefunden. Unter Optionen - Wartung - jetzt bereinigen. dort hab ich mal auf "nachrichten löschen" - "hiermit löschen sie alle gedownloadeten nachrichten" geklickt und kam die meldung "wollen sie wirklich alle emails ausm cache entfernen" hab ok gemacht und der email ordner ist um 120mb auf "nur" noch 320mb geschrumpft ;)
hab auch nachgeschaut - gelöschte objekte ist jetzt so klein, wie er sollte.

mal schauen ob ich noch mehr verschwinden lassen kann...

PS: wundert euch nicht über die ordnergröße, sind mehrere email addys über mittlerweile 3 1/4 jahren outlookgeschichte

spinoza
2004-01-04, 16:23:52
das bezieht sich, glaube ich, auf news-nachrichten, nicht auf die mails
edit: scheinen doch die mails zu sein, hatte das gescheckt, aber oe nicht nochmal gestartet. nach dem neustart ist der ordner scheinbar leer.