PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gemeinsame Internetnutzung - XP - Internetexplorer - Probleme mit Seiten

Jaycid
2004-01-04, 23:09:06
N'abend schön

also ich hab folgendes Problem:

In unserem Haushalt gibt es 2 Rechner ... beide mit Win XP.
Jetzt habe ich meinen Rechner so eingerichtet das der andere Rechner im Netztwerk die gemeinsame Internetnutzung nutzen kann. Soweit so gut. Eigentlich funktioniert auch alles ausser die Seite www.ebay.de Mit dem Rechner der nicht direkt mit dem Internet verbunden ist kann er die Seite nicht öffnen ... die anderen funktionieren soweit. Und am Rechner der verbunden ist geht die Seite auch. Internetverbundungsfirewalls sind auch bei allen Rechnern ausgeschaltet ... naja und mehr fällt mir leider nicht ein. und da der 2 te Rechner meinen Eltern gehört ;) und sie halt viel bei Ebay machen muss ich das irgendwie hinbekommen. Leider kann ich das ganze auch nicht "umdrehen" da mein Rechner 24/7 an ist und der von meinen Eltern halt nur zeitweise.

Byteschlumpf
2004-01-04, 23:42:27
Legt Euch einen DSL-Router zu (falls Ihr DSL haben solltet)! ;)

imagine
2004-01-05, 00:07:22
Stichwort: MTU
Erst mit Pings austesten wie groß die maximale Paketgröße ist (normalerweise 1492) und die dann in der Registry anpassen. Wie das geht kannst du über eine Suchmaschine rausfinden.

Sam
2004-01-05, 05:39:49
Noch einfacher gehts mit dem DSL Treiber von Robert Schlabbach. Installieren und in den Eigenschaften das Häkchen setzen... Den Wert kannst du auch bequem verändern..

Sam

Gast
2004-01-05, 05:55:44
Hallo zusammen

Stichwort: MTU

http://www.dslteam.de/befaster.html

MfG Erich

Jaycid
2004-01-05, 19:37:52
ja danke für die tips aber leider half ncihts davon :(

also zum thema mtu ... habs mit dem program befaster probiert aber auch mit diesem protokoll von Robert Schlabbach ( ppp over ethernet oder so ähnlich ... )
Bei beiden konnte man den mtu wert auch verstellen aber wenn man 1492 einstellte nahm er den haken wieder heraus und es ging nicht ... lediglich die einstellung 798 übernahm er.
Doch auch dabei ging die seite ebay nicht .. übrigens auch die seite gmx.de ;)

Gast
2004-01-06, 07:05:58
Hallo Jaycid

Mit welcher Verbindug gehst du ins Internet?

ISDN-Verbindung
Modem-Verbindung
ADSL-Verbindung
xDSL-Verbindung
Kabelmodem-Verbindung

Fragen und Antworten zum Thema Netzwerk

http://www.gulli.com/dokumente/faq/netzwerk.html

MfG. Erich

Jaycid
2004-01-06, 13:32:57
ganz normale T-Dsl Flat der Telekom :)