Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Teil der "Herr der Ringe" - Trilogie ist am besten?
nagus
2004-01-05, 09:58:06
[x] Die Gefährten
[x] Die zwei Türme
[x] Die Rükkehr des Königs
begründung warum und wieso wär natürlich nicht schlecht ;)
Lasse
2004-01-05, 10:13:55
...ich finde nicht, dass man den einen oder anderen Teil hervorheben soll, sondern das Werk als ein ganzes betrachten muß. Und das ist großartig !
nagus
2004-01-05, 10:22:04
Original geschrieben von Lasse
...ich finde nicht, dass man den einen oder anderen Teil hervorheben soll, sondern das Werk als ein ganzes betrachten muß. Und das ist großartig !
ich finds auch großartig. trotzdem finde ich teil 1 am besten.
ich weiß gar nicht, wie oft ich teil eins schon gesehen hab. ich glaub den könnt ich mir noch 100x anschaun und könnte mich trotzdem nie dran satt sehen :)
baker
2004-01-05, 10:32:41
im nachhinein:
[x] Rückkehr des Königs (obwohl mir die SE version noch besser gefallen wird)
wie die reiter in die orkreihen hineinreiten....einfach großartig.
GUNDAM
2004-01-05, 11:18:27
[x] Return of the King
Der Teil ist einfach am spannensten :)
Tobe1701
2004-01-05, 11:20:32
Teil 1 solange ich die SEE-Version vom 3.nicht kenne.
Iceman346
2004-01-05, 11:24:09
Teil 1
Hat am meisten Atmosphäre.
klumy
2004-01-05, 11:25:49
beim ersten Teil war das AHA Erlebnis am größten
(del)
2004-01-05, 12:30:05
Ich könnte keinen Teil benennen, nur einzelne Szenen, die mir besonders gefallen.
Dazu gehören:
Im ersten Teil die Ringgeister auf den Pferden im Wald - weils einfach extrem gruselig ist!
Aufnahmen des Auenlandes - toll gelungen, bis ins kleinste Detail
Im zweiten Teil:
Als die Verteidiger von HelmsKlamm am Ende hinaus und die Brücke hinab reiten- find ich sehr bewegend!
dritter Teil:
Minas Tirit, oder wie man das schreibt...
Rangy
2004-01-05, 13:10:49
Naja, die Trilogie betrachte ich als gesamtes Werk. Hervorheben will ich keinen Teil, aber der 2te Teil war IMO doch etwas schlechter als die anderen - nicht schlecht, aber schlechter als die anderen.
[x] Herr der Ringe 2
Wegen den ENTs (Dendroiden) :D
[dzp]Viper
2004-01-05, 14:26:21
Eindeutig Teil 1
Teil 2 und 3 waren manchmal so extrem langatmig (z.b. ende von teil 3 - 30 minuten abschiedsszene in zeitlupe - das muss nun wirklich nicht sein)
Teil 1 hat auch am besten die Atmosphäre rübergebracht...
Teil 2 war noch ganz ok - story hat sich gut entwickelt
Teil 3 war eher ein märchen - story wurde sehr einfach weiterentwickelt (siehe märchenbuch) und figuren wurden irgendwie verniedlicht... nicht mein fall...
Alles in Allem eine gute Triologie. Aber nicht herausragend! Die Filme leben nur von ihren Landschaftsaufnahmen und Musik - nicht aber durch die schauspielerische leistung oder Story. (Ist meine Meinung)
Ich mag dann doch lieber anspruchsvolleres Kino wo man auch selber nachdenken muss und nicht alles auf dem Silberteller vorserviert bekommt ;)
AtTheDriveIn
2004-01-05, 15:09:17
Bei "Die Gefährten" war der AHA Effekt am größten. Deswegen ist er der Beste.
Teil3 ist aber auch nicht schlecht, nur das Ende hat mich genervt.
Teil 2 fand ich am besten, echt bewegend!
Teil 1 war mir etwas zu wenig Action, wusste damals noch gar nichts vom Herr der Ringe. Sonst sehr gut.
Im 3. Teil fand ich diese Untoten so unpassend. Da musste ich fast lachen, kam mir vor wie in einer Komödie. (Vor allem als die durch die Stadt gefegt sind) Außerdem fand ich die Szene mit Legolas und dem Mammut (oder wie die Dinger heissen) so seltsam. Der Typ kann fliegen? Hätte eher zu Matrix gepasst. Und am Ende müssen die doch echt noch stundenlang heiraten usw. das war Zeitschinderei!
Allgeimein gabs echt geile Landschaftsaufnahmen in HdR. Ich glaube ich muss mal nach Neuseeland ;-) Echt faszinierend
Gruß
Eazy
-[AR]-D_Disco
2004-01-06, 15:20:25
Original geschrieben von Lasse
Da stimme ich dir voll zu.
Es ist eine Reisen und daher ein Ganzes. :)
ein großrtiges Eerlebnis
Ich schlage daher vor eine weitere Auswahlmöglichkeit hinzuzufügen...
[X] Ich Sehe es als ein ganzes Werk
Iceman346
2004-01-06, 15:42:57
Original geschrieben von Eazy
Außerdem fand ich die Szene mit Legolas und dem Mammut (oder wie die Dinger heissen) so seltsam. Der Typ kann fliegen? Hätte eher zu Matrix gepasst.
Da gabs im 2. Teil aber viel lächerlichere Szenen. Im 3. Teil zieht er sich an einem der Stosszähne des Elefanten hoch wenn ich das richtig in Erinnerung hab und das finde ich deutlich "realistischer" als die Surfeinlage und das völlig bescheurt aussehende "aufsteigen aufs Pferd" was Legolas im 2. Teil abzieht.
Tobe1701
2004-01-06, 16:18:36
Original geschrieben von Iceman346
Da gabs im 2. Teil aber viel lächerlichere Szenen. Im 3. Teil zieht er sich an einem der Stosszähne des Elefanten hoch wenn ich das richtig in Erinnerung hab und das finde ich deutlich "realistischer" als die Surfeinlage und das völlig bescheurt aussehende "aufsteigen aufs Pferd" was Legolas im 2. Teil abzieht.
Den Frauen hats gefallen...
Aqualon
2004-01-06, 18:52:58
Original geschrieben von -[AR]-D_Disco
[X] Ich Sehe es als ein ganzes Werk
Dito, die 3 Filme gehören nunmal zusammen und da ich bisher nur vom 1. Teil die SEE gesehen habe, könnte ich auch gar nicht sagen, welcher der 3 Teile der beste wäre.
Aqua
cozmo
2004-01-07, 09:16:42
Der erste Teil hat mir am besten gefallen.
Der fühlte sich beim schauen irgendwie echter an als die andern.
cozmo
2004-01-07, 10:14:05
Hmmmm... das ist meiner meiner Meinung nach auch bei der Buch-Trilogie so, das der zweite Teil am dünnsten ist... Ist ja ne Art Übergangsstory, aber eine sehr umfangreiche ;D
Btw. der zweite Teil beinhaltet die wenigsten Seiten... oder nicht?
ICH WEISS!! Im Film ist Beginn und Schluss von Teil 2 nicht identisch zum Buch... aber beinahe... relativ gesehen ;)
Gruss
Nicolas
edit :
Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende *?* Posting von Aguti. Ist wohl etwas durcheinandergeraten, keine Ahnung wieso mein Posting plötzlich vor Agutis Beitrag positioniert ist... egal :)
Aguti
2004-01-07, 10:44:15
Ich finde die Verfilmung insgesamt sehr gelungen, aber den zweiten Teil deutlich schwächer als 1 und 3. Kann nicht genau sagen, warum, aber irgendwie fehlte da ein bißchen "Flair".
Anárion
2004-01-07, 13:21:56
Danke für die zusätzliche Poll-Option Sascheur le Charmeur! :D
Es gibt keine HdR-Trilogie. Vielleicht sollten manche zuerst einmal das Vorwort lesen bzw. nochmal genauer lesen.
Ich sehe alle 3 Filme in einem Ganzem, als ganzes einheitliches, zusammengehörendes Stück und deshalb bewerte ich auch so. Man kann sie nicht im Einzelnen bewerten, weil keiner ohne den anderen auskommt und es außerdem, wie schon gesagt, sich nicht um eine Trilogie handelt. ;)
cozmo
2004-01-07, 13:36:01
@anarion:
Ich weiss, was du meinst, aber ich finde das stimmt - was die Filme angeht - nicht!
Man merkt einfach, dass der erste Teil eine viel jungfräulichere, ehrlichere Atmosphäre besitzt, da KEIN PUBLIKUMFEEDBACK den Film mitgedreht hatte!
Teil 2 und 3 halte ich sicher nicht für schlecht, aber ich fühlte den LotR-Charme nicht mehr... zu komerziell und (zwanghaft) publikumsorientiert schienen mir die beiden letzteren Teile...
Geschmackssache ;D
P.s. Ich weiss, dass bestimmte Szenen vom zweiten und dritten Teil zu Drehzeiten des ersten Teils gemacht wurden. Das sind aber bloss ein paar wenige!
MadManniMan
2004-01-07, 13:43:47
[x] HDR nix Trilogie -> alles herrlich!
Wobei ich von den "Staffelungen", die ja je nährungsweise äquivalent zu zwei Büchern waren mit jedem Jahr begeisterter war.
smallB
2004-01-07, 14:50:53
Alle drei zusammen!
Hucke
2004-01-07, 15:42:22
Teil 1 macht den besten Gesamteindruck. Tolle Atmosphäre, phantastische Landschaft und eine schöne Geschichte dazu.
Teil 2 war der schwächste. Im Kino fürchterlich zerstückelt, in der SEE aber durchaus unterhaltsam.
Teil 3 war wieder recht solide gemacht. Aber meiner Meinung nach etwas zu Action lastig. Aber andererseits bietet die Action auch Kurzweil. Bin mal auf die richtige Version gespannt. :D
Tobe1701
2004-01-07, 15:50:54
Vielleicht hätten wir den Poll tarnen sollen: Welche der LotR-DVD-Boxen würdet ihr auf eine einsame Insel mitnehmen-und es darf nur eine sein?:)
Habe aber auch für Nr.4 gestimmt.
Lightning
2004-01-07, 16:16:45
Ich würde auch keinen einzelnen Teil hervorheben, sondern betrachte das ganze als ein Gesamtwerk, und zwar als ein verdammt gut gelungenes.
Ich finde auch nicht, dass die Filme an irgendwelchen Stellen zu langgezogen wären - im Gegenteil, selbst bei den SEEs hätte mich mehr Material eher noch erfreut. Trotzdem ist es ihnen gut gelungen, den Roman trotz der vielen Abstriche und gelegentlichen Änderungen sehr gut umzusetzen. Originalgetreuer kann man es in einem Film wahrscheinlich wirklich nicht umsetzen, denn aus der gegebenen Filmzeit wurde wirklich das maximum herausgeholt und jede Szene mit einer riesigen Menge Details gespickt (Man merkt imho wirklich, dass der enorme Kostenaufwand nicht ins nichts geflossen ist (siehe den Aufbau vom Auenland, Rohan etc., 100erte eigens angefertigte Waffen, Rüstungen, Banner, Schmuck..)). Die Schauspieler sind einfach super ausgewählt, fast jeder passt 100% in seine Rolle. Besonders gut haben mir Frodo, Sam und Aragorn gefallen, lediglich Legolas entspricht nicht ganz meinen Vorstellungen, wobei das aber sicher Geschmackssache ist. Positiv überrascht war ich auch von Gollum, der technisch absolut perfekt umgesetzt wurde und dazu genial vertont wurde, auf mich wirkte er jedenfalls sehr echt und lebendig. Sehr schön ist auch der Soundtrack von Howard Shore, der gut zum Film passt.
cyjoe
2004-01-07, 16:24:45
Mir gefällt auch "Die Gefährten" am besten.
Er ist näher am Buch und die Charaktere sind IMO echter (Gimli ist noch kein Clown, Legolas ist auch noch ernstzunehmen etc.). Er hat mehr Handlung als TTT und RotK
TTT kann ich einige Schwächen nicht verzeihen:
Gimlis Blödeleinlagen (Im Buch war er eigentlich mein Lieblingscharakter), Aragorns Scheintod, Legolas' Akrobatik, Theodens Verjünungskur (zu extrem - so crass war's im Buch nicht geschildert) und nicht zuletzt Frodo und Sams Ausflug nach Osgiliath.
RotK war wieder besser IMO, kommt aber nicht so ganz an FotR ran. Der letze Teil ist einfach einen tick zu kitschig, theatralisch - einfach übertrieben. Mehr trockene Handlung hätte am Ende ganz gut getan, IMO.
Mordred
2004-01-07, 16:53:36
Auch FotR weil da alles etwas ernster zuging teil 2 und 3 waren bissi heftig auf comedy getrimmt. Naja und as ende war auch bissi zu gut...
Flolle
2004-01-08, 17:11:01
Der Herr der Ringe ist und bleibt für mich ein fantastisches Gesamtwerk.
Hm, den zweiten Teil finde ich vielleicht "am besten", wobei eigentlich jeder Film seine besondere eigene Stimmung hat. Da kann man schwer sagen, was nun am besten sei.
Saufbold81
2004-01-10, 15:25:30
Also ich finde Herr der Ringe eh den besten Film aller Zeiten. Alle drei Filme finde ich total stark und zusammen ist es die beste Filmtriologie die es auf den Kinoleinwänden geben hat. Das ist meine Meinung.
Es gibt einfach keinen besseren Film als Herr der Ringe!!!
Madkiller
2004-01-10, 19:02:27
Noch am ehesten:
[x]Die zwei Türme (The two Towers)
Wobei ich alle gut finde, obwohl man mehr daraus hätte machen können/sollen.
zeckensack
2004-01-10, 21:03:26
Original geschrieben von cyjoe
Mir gefällt auch "Die Gefährten" am besten.
Er ist näher am Buch und die Charaktere sind IMO echter (Gimli ist noch kein Clown, Legolas ist auch noch ernstzunehmen etc.). Er hat mehr Handlung als TTT und RotKAck. Teil zwei und drei erscheinen mir stark 'overengineered', man spürt deutlich den typischen Hollywood-Zwang, jedem Charakter eine Funktion zuzuweisen, die eine bestimmte Zielgruppe befriedigen soll.
Gimli erheitert die Jüngeren (Jajar Binks ahoi?)
Legolas erheitert die pubertären Geil-O-Maten (ey voll krass Alder!)
etc
An sich keine schlechten Filme, aber gegenüber der mitreissend dichten Atmosphäre und puren Schönheit des ersten Teils zwei deutliche Rückschritte.
Teil zwei gefiel mir auch leicht besser als Teil drei. Votum geht an Teil eins.
Lost Prophet
2004-01-11, 02:57:56
als film: nr 3
als buch: nr 2
cya, axel
ps. gewaehlt: rotk
Saufbold81
2004-01-11, 09:11:35
Original geschrieben von Madkiller
Noch am ehesten:
[x]Die zwei Türme (The two Towers)
Wobei ich alle gut finde, obwohl man mehr daraus hätte machen können/sollen.
Was hätten sie den besser machen können oder sollen??? Der Film ist genial. Alle drei. Das geht kaum besser finde ich. Ich kann eigentlich gar nicht sagen welchen Film ich am besten finde weil alle drei geil sind.
Madkiller
2004-01-11, 12:29:17
Original geschrieben von Saufbold81
Was hätten sie den besser machen können oder sollen???
IMO (!) sind die Filme zu heroisch (wodurch manche Kampfszenen schon fast lächerlich werden) zu langatmig, und man hätte die Atmosphäre besser einfangen sollen.
Nicht zu vergessen, der heute "Drang" von Hollywood-Filmen, unbedingt Situationskomik in einen Film reinquetschen zu müssen (siehe Gimli).
Ich habe mir z.B. vor kurzem mal wieder "Der Gladiator" angesehen, und war überrascht, wie schnell 2.5h vergehen können.
Ja, mir ist klar, daß LOTR fast eine Stunde länger dauert.
Saufbold81
2004-01-11, 12:54:05
Original geschrieben von Madkiller
IMO (!) sind die Filme zu heroisch (wodurch manche Kampfszenen schon fast lächerlich werden) zu langatmig, und man hätte die Atmosphäre besser einfangen sollen.
Nicht zu vergessen, der heute "Drang" von Hollywood-Filmen, unbedingt Situationskomik in einen Film reinquetschen zu müssen (siehe Gimli).
Ich habe mir z.B. vor kurzem mal wieder "Der Gladiator" angesehen, und war überrascht, wie schnell 2.5h vergehen können.
Ja, mir ist klar, daß LOTR fast eine Stunde länger dauert.
Also ich finde bei Herr der Ringe geht die Zeit auch schnell vorbei außer man schaut ihn das 10mal an dann wird er auch langweilig. Aber du kannst doch Herr der Ringe nicht mit Gladiator vergleichen. Herr der Ringe hat drei Teile und Gladiator ist nur ein Teil. Das ist meiner Meinung nach ein schlechter Vergleich!!!
Catweasel
2004-01-11, 14:28:53
Mir gefällt der 1. noch mit am Besten. Beim 3. habe ich das Gefühl, daß irgendwas fehlt, von daher bin ich mal auf die SEE gespannt.
MfG Swen ;D
Saufbold81
2004-01-11, 14:58:19
Ja beim dreier fählt eine halbe Stunde nur von Aragorn. Die wird dann auf der Special Extended vorhanden sein.
Oder das mit Saruman wird auch drauf sein wie ihn Schlangenzunge umbringt!!!
betasilie
2004-01-17, 14:22:28
Die Gefährten
Es wundert mich, dass hier so viele meiner Meinung sind, weil in meinem Freundschaftskreis fast alle den ersten langweilig finden. :gruebel:
feflo
2004-01-17, 14:29:43
Also ich sehe das alles auch alles als gesamtwerk an!
Es hat mir viel Freude und Spass bereitet diese Trilogie zu sehen!
Saufbold81
2004-01-17, 14:46:30
Original geschrieben von betareverse
Die Gefährten
Es wundert mich, dass hier so viele meiner Meinung sind, weil in meinem Freundschaftskreis fast alle den ersten langweilig finden. :gruebel:
Na ja ich würde nicht sagen das der erste Teil am besten ist weil das kann man schlecht sagen. Ich finde alle drei als einen Film geil!!!
Riptor
2004-01-17, 16:04:01
Na ja ich würde nicht sagen das der erste Teil am besten ist weil das kann man schlecht sagen. Ich finde alle drei als einen Film geil!!!
Ist ja eh "ein Film"... :naughty: Sollte man wirklich nur insgesamt betrachten. ;)
WTF!
wieso habe ich keine berechtigung an der abstimmung teilzunehmen? Brauch man dazu ne mindestanzahl an beiträgen oder was?
GUNDAM
2004-01-17, 18:42:02
Ich find The Return of the King am besten :)
Argo Zero
2004-01-17, 19:17:34
[x] Ich sehe und schätze die drei Filme als Gesamtwerk
Glaube da muss nicht mehr gesagt werden.
*zustimm*
ist auch wie ich finde die einzige ansicht die man haben kann da es halt einfach ne trilogie ist. Die Filme einzeln zu beurteilen ist imo ziemlich sinnlos.
FireFrog
2004-01-18, 01:07:11
Ich finde den 2ten Teil gut, der 3te war mir einfach zu gekürtzt, das kommt evtl. davon, dass ich diesen als einzigen sah nachdem ich das Buch gelesen habe.
Natürlich sehe ich das ganze als ein Werk, man kann ja aber auch immer sagen, dass mir der Anfang, die Mitte oder Schluss am besten gefallen hat.
FireFrog
2004-01-18, 01:11:45
Original geschrieben von pimpern
Brauch man dazu ne mindestanzahl an beiträgen oder was?
http://80.237.203.42/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=4121
Um Abstimmen zu können, muß man mindestens "Full Member" sein, also mindestens 30 Postings geschrieben haben. Die Umfragen selber können nur von Moderatoren gestartet werden - wenn man also ein interessantes Umfrage-Thema hat, wende man sich bitte an einen Moderator.
ahh thx m'kaay!
Dann hat sich das ja jetzt erledigt da dies mein 32. beitrag ist.
Heart-Rocker
2004-01-19, 14:08:55
Ich finde alle 3 Teile gut.
aber meiner meinung nach war das ende des 3. teils viiiieeeel zu langatmig. hätte echt nicht sein müssen.
dazu muss ich aber sagen, dass ich das dritte buch nicht ganz zu ende gelesen hab und deshalb nicht weiß, ob das ende im buch auch so ist, was ich aber als genauso lästig empfinden würe :D
Saufbold81
2004-01-19, 16:08:00
Original geschrieben von ||FireFrog||
Ich finde den 2ten Teil gut, der 3te war mir einfach zu gekürtzt, das kommt evtl. davon, dass ich diesen als einzigen sah nachdem ich das Buch gelesen habe.
Natürlich sehe ich das ganze als ein Werk, man kann ja aber auch immer sagen, dass mir der Anfang, die Mitte oder Schluss am besten gefallen hat.
Ja da hast du Recht. Der dritte Teil war wirklich gekürzt aber dies werden sie in der Special Extended die erscheinen wird hinzufügen. Ich denke die Special Extended wird mindestens eine Stunde länger als der Kinofilm. Beim ersten ist sie 30 Minunten länger. Beim zweiten 45 Minuten und beim dritten ?????????????????????????
Es kursieren Gerüchte, dass die SEE von "Return of the king" etwa sechs Stunden lang sein soll.
Dies ist meiner Meinung nach auch dringend notwendig, um aus dem dritten Teil einen guten Film zu machen. In der Kinofassung geht die Handlung in den Schlachten unter – eben Hollywood …
Major
2004-01-20, 13:58:21
Man merkt einfach, dass der erste Teil eine viel jungfräulichere, ehrlichere Atmosphäre besitzt, da KEIN PUBLIKUMFEEDBACK den Film mitgedreht hatte!
Es sind nicht Teile von Teil 2 und 3 mitgedreht worden, sondern alles, bis auf wenige Nachdrehs.
Alle drei Teile wurden am Stück und parallel von drei Teams gedreht!
Und die SEE von RoTk wird sicher keien 6 Std gehen, es ist z.B. bereits bekannt, dass es für Rotk KEINE Nachdrehs mehr geben wird, daher muss das Material herhalten, was es bereits gibt. Und es gibt auch Gerüchte, dass man bei der SEE von Rotk eine andere Specialeffect Firma nehmen, will da das billiger ist, leider.
Ich finde, wobei ich bei Teil 1 und 2 von der SEE ausgehe, die gerade beim 2ten Teil wesentlich besser ist, Teil 1 am besten, danach kommt dicht Teil 3, und dann die SEE von Teil 2. Teil 2 ist für Buchkenner und Liebhaber wohl def. der schlechteste, leider, da hier einfach zuviel mehr schlecht als recht verändert wurde. Das konnte leider die SEE auch nicht mehr retten.
Aber zum Glück hat die SEE bestimmte Entscheidungen von PJ besser verdeutlicht.
Mal sehen wie die SEE von Rotk wird :-)
Riptor
2004-01-20, 14:00:34
Original geschrieben von mh01
Dies ist meiner Meinung nach auch dringend notwendig, um aus dem dritten Teil einen guten Film zu machen. In der Kinofassung geht die Handlung in den Schlachten unter – eben Hollywood …
Was hat LotR mit Hollywood zu tun?
Eine sechsstündige Version halte ich für SEHR unwahrscheinlich und im dritten Teil halten sich die Kämpfe insegesamt in Grenzen.
Riptor
2004-01-20, 14:24:18
Keine Ahnung, warum alle Teil 2 soooo schlecht finden, allein schon Helms Deep war sehenswert. Die Musik im zweiten hat mir auch besser gefallen, als im ersten. Klar: Teil 1 und 3 sind vllt insgesamt gesehen etwas besser, aber dennoch ist Teil 2 kaum "schwächer". ;) Teil 1 fand ich allerdings ultraspannend, lag wohl daran, dass ich mich erst einmal an die Figuren gewöhnen musste.
Tobe1701
2004-01-20, 16:08:30
Original geschrieben von Major
Und die SEE von RoTk wird sicher keien 6 Std gehen, es ist z.B. bereits bekannt, dass es für Rotk KEINE Nachdrehs mehr geben wird, daher muss das Material herhalten, was es bereits gibt. Und es gibt auch Gerüchte, dass man bei der SEE von Rotk eine andere Specialeffect Firma nehmen, will da das billiger ist, leider.
Das es keine Nachdrehs gibt heißt doch nicht das eine ultralange Fassung nicht drin ist,soweit bekannt gibt es rund 6h Material von RotK.An das FX-Gerücht glaube ich nicht,wenn man sieht wie die ganzen FX produziert wurden wäre es sehr viel aufwendiger das ganze bei einer anderen Firma passend nachzumachen. Außerdem haben sie ja wohl mehr als genug Kohle gemacht.
Riptor
2004-01-20, 16:19:44
Original geschrieben von Tobe1701
Das es keine Nachdrehs gibt heißt doch nicht das eine ultralange Fassung nicht drin ist,soweit bekannt gibt es rund 6h Material von RotK.
Nun ja, es kann ja Material geben... Aber die Frage ist, ob es auch qualitativ ausreicht, um damit nen 360min Film in die Kinos oder auf DVD rauszubringen. :naughty:
Saufbold81
2004-01-21, 12:15:05
Also ich denke nicht das der Film 6 Stunden dauern wird. Höchsten 4 oder 5 Stunden aber länger auf keinen Fall. Sonst brauchen sie allen für den Film schon 3 DVD´s!!!
Major
2004-01-31, 11:42:00
PJ hat in einem Interview gesagt, dass die SEE wohl 4Std und 10 Min lang wird.
Saufbold81
2004-01-31, 20:27:39
Kann hinkommen aber wir werden es bald sehen
Tobe1701
2004-01-31, 20:45:18
Naja bald ist da leider sehr relativ...
Saufbold81
2004-02-01, 09:43:21
Wann kommt den eigentlich die Special Extended??? Weiß ich garnicht!!!
Tobe1701
2004-02-01, 12:24:20
Na wenn sich nichts ändert wie immer im November.
Saufbold81
2004-02-01, 17:18:15
Ach ja stimmt. Dauert noch ganz schön lange. Weiß nicht warum sie so lange warten. Es kommt doch kein vierter Teil mehr also müssen sie die spannung nicht so aufbauen wie bei den beiden zuvor!!!
Matrix316
2004-02-03, 14:21:23
Also meine Reihenfolge sieht so aus:
1. Teil 1
2. Teil 2
3. Teil 3
Ganz einfach, weil der erste Teil auch in der normalen Version der stimmigste ist. Mir gefällt auch das erste Buch am besten, weil dort am meisten durch Geheimnisvolle Wälder und so gewandert wird. ;)
Der Zweite Teil gefällt mir wie auch das Buch weniger, vor allem weil die Gemeinschaft getrennt wird. Jedoch ist der Film ein wenig zu sehr geschnitten. Die Special Extended Edtition ist schon besser.
Deswegen gefällt mir der dritte Teil am wenigsten, weil alles ratzfatz geht, es haufenweise Zeug fehlt, die Massenschlachten langsam nerven und irgendwie der Film viel zu kurz ist. ;)
Vor allem gefallen mir beim 2. und 3. einige änderungen an der Geschichte nicht (z.B. Boromir, die mehr als flüssigen Arwen Rückblicke, Tote die am Ende Kämpfen, die andere Einstellung von Frodo zu Sam, vor allem Frodo ist mir irgendwie zu weinerlich...)
Tobe1701
2004-02-03, 15:21:28
Ach ja stimmt. Dauert noch ganz schön lange. Weiß nicht warum sie so lange warten. Es kommt doch kein vierter Teil mehr also müssen sie die spannung nicht so aufbauen wie bei den beiden zuvor!!!
Weil es nunmal auch seine Zeit braucht das alles zu produzieren.Der erweiterte Soundtrack ist z.B.noch nicht aufgenommen.
Saufbold81
2004-02-04, 17:37:38
Hast Recht. Ich freu mich schon voll auf die Special Extended weil viele Sachen dabei sind die ich nicht kenne. Weil die anderen drei Teile anzuschauen wird langweilig weil ich eh schon alles auswendig kann.
Tobe1701
2004-02-04, 18:43:04
Das Bonusmaterial dürfte auch wieder bangen ohne Gnade :)
Saufbold81
2004-02-04, 19:42:30
Klar drum freu ich mich voll drauf. Bin voll heiß drauf. Kann es kaum erwarten aber dauert ja noch ein dreiviertel Jahr!!! :cryl:
tomato
2004-02-04, 23:49:33
Dafür, dass die ganze Geschichte jahrzehntelang als unverfilmbar galt, ist das ganze Unternehmen wirklich absolut hervorragend gelungen, finde ich.
Auch ich gehöre zu denen, die erst durch den Film den lange gehegten Plan, das Buch zu lesen, in Angriff genommen haben.
Unter diesen Umständen war ich auch von "Die Gefährten" am meisten fasziniert, weil mir zu diesem Zeitpunkt die Story noch völlig fremd war und die Atmosphäre aussergewöhnlich dicht wirkte.
Besonders auf "Die Rückkehr des Königs" war ich dann sehr gespannt und wurde auch nicht entäuscht, wobei natürlich einiges einfach rausgelassen oder leicht modifiziert wurde (ich denke da nur an die Szene, wo Gollum mitsamt Ring ins Feuer fällt und Frodo theatralisch in letzter Not noch gerettet wird), ich fand auch im Gegensatz zu den meisten hier, das Ende nicht übertrieben lang, im Buch ist es ja auch sehr lang, wobei man ja die ganze Geschichte mit Sharker und dem Auenland noch komplett weggelassen hat.
Allein die Tatsache, dass es so einen Thread hier gibt, und der innerhalb relativ kurzer Zeit so lang geworden ist, sagt doch eindeutig aus, was für einen bleibenden Eindruck (überwiegend positiv) dieser Film bei seinen Zuschauern hinterlassen hat.
Bei nicht vielen Filmen taucht man so dermassen in die Story ein und ist am Ende sogar fast ein wenig traurig, dass es schon vorbei ist, wie bei diesen Dreien.
Jetzt frag ich mich nur, worauf warte ich denn dieses Jahr Weihnachten ?
Man hatte sich schon so daran gewöhnt, Weihnachtszeit war "Herr der Ringe-Zeit", dass jetzt richtig was fehlt.
:...(
Ehrlich gesagt hasse ich die HdR Trilogie.Kann mich nicht für Hobbits und son Zeugs begeistern...
Saufbold81
2004-02-08, 13:26:42
Bloß weilst den Film net checkst. Der Film ist eigentlich ein Muss für jeden.
Bloß weilst den Film net checkst. Der Film ist eigentlich ein Muss für jeden.
Du bist ein Held.Ich habe bereits begründet warum ich die Filme nicht mag.Ich sag ja auch nicht: "Du hörst nur kein Metal weil du Schwul bist." oder "Du guckst nur kein DSDS weil du neidisch auf die Sänger bist."
Das ist doch kindisch...
Tobe1701
2004-02-08, 15:52:33
Eigentlich ist es schon kindisch in nem Fanthread reinzugehen und zu sagen man findet's nicht gut. Das provoziert doch nur.
Aha,der Thread ist also nur für Fans und negative Meinungen werden nicht geduldet.
Und wenn ich schreibe das ich HdR hasse ist es gleich provozierend?Wer sich dadurch provoziert fühlt dem kann ich auch nicht mehr helfen.
Tobe1701
2004-02-08, 17:03:15
Original geschrieben von sCu`
Aha,der Thread ist also nur für Fans und negative Meinungen werden nicht geduldet.
Und wenn ich schreibe das ich HdR hasse ist es gleich provozierend?Wer sich dadurch provoziert fühlt dem kann ich auch nicht mehr helfen.
Was erwartest du denn von einem Thread wo darüber diskutiert wird welcher Teil der beste ist? Siehst du irgendwo eine Voteoption wo steht "keinen sind alle doof"?
Deine Meinung soll dir ja bleiben-nur es an dieser Stelle zu posten und sich dann aufregen wenns Echo gibt...das war doch vorauszusehen.
Dann forder ich halt: [X]Mir gefällt die HdR Trilogie nicht.
Von manchen hier werden einige Dinge an HdR ja auch kritisiert.Ich hab ja noch nicht einmal etwas kritisiert ich habe nur gesagt das ich solche Fantasiegeschichten nicht mag.Deshalb gleich so ein Terz zu machen!Soll ich jetzt extra einen neuen Thread aufmachen :"Abstimmung:Wie findet ihr die HdR Trilogie?".Ne ne,da kann ich das auch hier kurz äußern und nun beende ich für mich diese unsinnige Diskussion.Das wird zu OT.Ich schätze eh das ein Mod diesen "kleinen" Streit hier herauskicken wird.
Murhagh
2004-02-08, 22:57:47
[X] Ich sehe und schätze die drei Filme als Gesamtwerk
Es ist eine Handlung. Diese fängt im ersten Teil an und endet im dritten. Also kann man es auch als einen Film ansehen, der aus Zeitgründen aufgesplittet wurde. Außerdem wurde der Film ohne Unterbrechung gedreht und nicht ein Teil nach dem anderen.
xaverseppel
2004-02-09, 22:13:06
Wenn man sich entscheid muss, sage ich den ersten. Aber das gesamtwerk war natürlich einzigartig!!
Killeralf
2004-02-11, 11:55:10
Tja, voten darf ich zwar noch net, aber hier meine meinung:
Mir gefällt teil 1 am besten, weil er noch am nähesten an die buchvorlage herankommt, während ich bei teil 2 und 3 eher den eindruck habe, daß PJ seine geschichte erzählen wollte und nicht die, die Tolkien schrieb.
Mordred
2004-02-13, 14:46:39
Original geschrieben von Killeralf
Tja, voten darf ich zwar noch net, aber hier meine meinung:
Mir gefällt teil 1 am besten, weil er noch am nähesten an die buchvorlage herankommt, während ich bei teil 2 und 3 eher den eindruck habe, daß PJ seine geschichte erzählen wollte und nicht die, die Tolkien schrieb.
Er hats halt Kino tauglich gemacht. Was meinst du wie stinklangweilig eine exacte Verfilmung von "Herr der Ringe" wäre? Erstmal wäre es viel zu lang und zweitens sind manche abschnitte als Film einfacvh nicht gescheit zu machen. Stell dir mal vor die hätten Tom Bombadil in den Film gepackt... Da wär doch die hälfte schreiend wegegerannt wenn der anfängt rumzuträllern :>
Gandalf wäre in reiner Buchform sicher auch nur halb so beliebt geworden wie durch die eingesetzte Version.
Aragorn hätte nicht halb so viel herzen gebrochen in Buch Version
Legolas hätte sich auch nur halb soviel zum affen gemacht :freak:
Naja und die Elben sind im Film uch mehr als elitäres Elite Volk vertreten und nicht wie im Buch als Spaßmacher :>
K hätte man alles anders machen können das wäre aber net halb so interessant/lustig gewesen.
Naja und der auftritt der Elben bei helms clam? Kam doch gut rüber also wen juckt das ganze :>
MAn muss halt bedenken das nen Fiulm anders erzählt werden muss um nicht zu langweilen.
Von daher find ichs durchaus nachvollziehbar das er ne bisschen rumgefuchtelt hat und finde es auch in Ordnung. Einzig die Gimli verarschen hätte er sich teilweise knicken können...
Naja und etwas bessere Splatter effekte hatte ich mir erhofft bei der History :>
Naja bleibt festzuhalten für sich gesehn sind film und buch beide großartige Werke.
Greetz Mordred
€: Was auch immer grad it dem Forum los ist das hier is ein alter Post also falls einer auf die Idee kommt zu meckern erstmal auf post erstell datum gucken :>
@ Admins: Ich glaub ihr solltet mal die config/db check0rn ^^
Original geschrieben von [KoC]Mordred
€: Was auch immer grad it dem Forum los ist das hier is ein alter Post also falls einer auf die Idee kommt zu meckern erstmal auf post erstell datum gucken :>
@ Admins: Ich glaub ihr solltet mal die config/db check0rn ^^
Nein, ist ganz normal. Dies ist ein Poll, und Polls bekommen als "Änderungsdatum" auch den Zeitpunkt der letzten Stimmabgabe. Da kann das letzte Posting im Thread noch so alt sein.
smockdogx
2004-07-06, 04:20:31
ich habe fürs erste gestimmd weil ich in an besten finde wenn man es als einzelne filme sieht :)
Blumentopf
2004-07-06, 09:18:01
Für mich eindeutig [x]Die 2 Türme, warum ich da alleine im Regen steh weiß ich nicht.
Hat die beste Atmos, beste Story und ist einfach der beste von den 3.
1. Also wenn da Gimli, der Wald&Wiesen-Elf und Arakorn ;) so über die grünen Steppenlandschaft laufen (Kamera via Helicopter) kommt da doch der 3.Teil gar nicht ran.
2. Wenn dann mal die Bäume dann zu den Steinen greifen und Isengard plattmachen (bis der alte Wiz nur noch blöd aus dem Guckloch schaut)
3. Ja und das Battle Gandalf the Gay vs. old Demon from the past "You shall not pass!" ist ja besser als der ganze 3. Teil zusammen.
Aber nur meine Meinung. Oder glauben noch andere der 2. Teil ist der beste?
Klingone mit Klampfe
2004-07-12, 12:18:06
[x] Gesamtwerk
War die erste Film-Reihe die ich komplett im Kino gesehen habe. Das sagt ja schon alles ;)
Ich habe nie die Bücher gelesen daher konnte ich mich auf die Filme konzentrieren ohne ständig dieses "Aber im Buch..." im Kopf zu haben.
Viking-Warrior
2004-07-14, 21:28:52
@Blumentopf:
Nein, du bist nicht allein mit der Meinung.
Der erste Teil hat die beste Atmosphäre aber die Kämpfe sind mir ein wenig zu kurz.
Im dritten Teil ist es umgekehrt: Sehr viele Schlachten, Action, Blut usw. aber die Atmosphäre kommt zu kurz.
Was mir sehr gut gefällt ist die Szene, als die Reiter aus Rohan ankommen. Dann die Rede von Theodem und wie dann die ganze Armee über die Kuppe hinweg mitten ins Feld donnert und alles plattwalzt. Finde ich immer wieder genial.
Im zweiten Teil ist noch einiges von der Spannung des ersten Teils enthalten, die Schlacht von Helms Klamm ist ja nur sowas von genial, ... und vor allem: die Schlacht im zweiten Teil haben die Menschen und Elben (ok, und der Zwerg) allein, ohne diese doofe Geisterarmee gewonnen.
Btw: alles natürlich IMHO!
*nachlangemnachdenkennunauchabstimm*
Bahamut
2004-07-16, 20:56:37
Wenn man jetzt die Bücher mitzählt... ich hab nur die Vorgeschichte "Der kleine Hobbit" gelesen... und die war irgendwie langweilig. An Filmen finde ich eigentlich den Letzten am Besten. Aber die sind wirklich alle genial.
Strayed
2004-07-16, 22:32:41
Obwohl alle drei Teile gut waren, fande ich den letzten am besten, da war halt die meiste Action ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.