Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PerformanceProblem - EnemyTerritory
Hmm kann das sein dass das Spiel n RAm-Killer ist? mit meinem System ist das ja unspielbar oder is das noch ein treiberproblem?
was verstehst du unter unspielbar?
ziemlich starke ruckler im spiel und man merkt dass die festplatte dauernd nachlädt (egal bei welchen gamesettings)
keiner ähnliche Probleme? das spiel basiert ja auf der q3-engine und sollte ja eigentlich bei mir gehn ;(
alle details runter ? alles andere ausgeschaltet ? schonmal gekuckt wieviel speicher du VOR dem spielen noch freihast (256 mb sind nich wirklich viel ;))? normal lädt die platte nur beim mapchange,kann's sein das was mit deiner hdd is ?
Wieviel Ram hast du? Keine Programme sowie Tasks laufen lassen, vielleicht auch probeweiser Sound auschalten, denn q3 lädt nicht nach :D
Nefilim
2004-01-06, 11:10:32
Original geschrieben von Gast
Wieviel Ram hast du? Keine Programme sowie Tasks laufen lassen, vielleicht auch probeweiser Sound auschalten, denn q3 lädt nicht nach :D
Schau mal bei Radi in die Signatur, da steht, dass er 256 MB RAM hat.
Mit einem 256 MB Rechner habe ich ET noch nicht gesehen, Mimimum waren immer 512 MB, und da lief's immer flüssig.
Original geschrieben von Nefilim
Schau mal bei Radi in die Signatur, da steht, dass er 256 MB RAM hat.
Mit einem 256 MB Rechner habe ich ET noch nicht gesehen, Mimimum waren immer 512 MB, und da lief's immer flüssig.
Quark! Mit dem 256 hatte ich übersehen, reicht aber vollkommen.
I. Minimum System Requirements
* Windows® 98/ME/2000/XP OS (Windows NT 4.0 not recommended for clients)
* 100% Windows® 98/ME/2000/XP compatible system (including all 32bit drivers)
* Intel® Pentium® III 600Mhz processor or AMD equivalent
* 128 MB RAM
* 32 MB 100% fully OpenGL® compliant 3-D video card
* Microsoft® Direct X® 8.1 or higher (not included)
* 271 MB total disk space for game files
* 500 MB free disk space for swap file
* 100% Microsoft® Windows® compatible keyboard
* 100% Microsoft® Windows® compatible mouse
* 100% Microsoft® Windows® compatible sound card
* For internet play, 100% Windows® 98/ME/2000/XP compatible 56.6k modem or better internet connection. 56.6k modem play is not recommended for games with more than 8 players total; broadband players should be able to handle up to 32 depending on their connection with the server on which they're playing.
mapel110
2004-01-06, 11:16:00
Original geschrieben von Gast
Quark! Mit dem 256 hatte ich übersehen, reicht aber vollkommen.
ja, aber nicht für fürs zocken unter windows-xp.
Nefilim
2004-01-06, 11:20:18
@ Gast: Die Minimum Requirements besagen, dass Du mit dieser Konfiguration das Spiel zum Laufen bekommst. Nicht mehr, nicht weniger. Dass es auf so einem System so gut wie unspielbar ist, dürfte klar sein.
Wie Mapel110 schon schrieb, 256 MB sind unter XP etwas mau, zum surfen und "rumtüdeln" langt das zwar, aber zum Zocken ist es einfach zu wenig!
So ein Quatsch! Läuft auf dem Rechner meiner Frau mit 733 Athlon, 256 Ram und GF2 MX bei 800x600 mit low details und .cfg tweaks wie no rain on radar um die 40.
* Windows® 98/ME/2000/XP OS (Windows NT 4.0 not recommended for clients)
* 100% Windows® 98/ME/2000/XP compatible system (including all 32bit drivers)
* Intel® Pentium® III 600Mhz processor or AMD equivalent
* 128 MB RAM
* 32 MB 100% fully OpenGL® compliant 3-D video card
* Microsoft® Direct X® 8.1 or higher (not included)
* 271 MB total disk space for game files
* 500 MB free disk space for swap file
* 100% Microsoft® Windows® compatible keyboard
* 100% Microsoft® Windows® compatible mouse
* 100% Microsoft® Windows® compatible sound card
* For internet play, 100% Windows® 98/ME/2000/XP compatible 56.6k modem or better internet connection. 56.6k modem play is not recommended for games with more than 8 players total; broadband players should be able to handle up to 32 depending on their connection with the server on which they're playing.
Hmmm.
Das soll stimmen?? Gut, ich muss zugeben, dass ich ET immer unter Linux zocke. Da kommt man mit den Specs doch sehr weit. Obwohl die Angaben zu 100% MS Win damit obsolet wären. Mit 128MB würde ich aber nicht anfangen, es sei denn man fährt Runtime Level 5 ohne GUI. Insgesamt gesehen muss man sagen, das das Game sehr von einer GeForce 2 Pro, bzw aufwärts (weiss die ATI Pendants nicht, wahrscheinlich 8500) profitiert. Alles andere wäre dann nur noch CPU limitiert.
Wieviel MB schluckt denn XP so??
So long Ajax
(del676)
2004-01-06, 13:06:50
Original geschrieben von Ajax
Runtime Level 5 ohne GUI.
hmm level 5 fahre gar ich nie, trotz kde ...
1. Set the system options to 'Fastest'
2. \com_maxfps (set to a high number i.e 400)
3. \cg_atmosphericeffects 0
4. \cg_wolfparticles 0
5. \r_fastsky 1
6. \r_picmip 3
7. \cg_drawgun 0
Man kann am picmic noch drehen und ein paar andere setting runter setzten: dann zählt nur noch cpu mit 128 MB /set com_hunkmegs "128".
MadMan2k
2004-01-06, 14:59:11
Original geschrieben von Ajax
Insgesamt gesehen muss man sagen, das das Game sehr von einer GeForce 2 Pro, bzw aufwärts (weiss die ATI Pendants nicht, wahrscheinlich 8500) profitiert. Alles andere wäre dann nur noch CPU limitiert.
Leistungs/Technologiemäßig:
GeForce2Ti - Radeon 7500
GeForce Ti4200 - Radeon 8500
Wieviel MB schluckt denn XP so??
bei mir nach Neustart: <90MB
also ich kann MaxPayne2 mit 1024er auflösung und max. details flüssig spielen (bei der auflösung ist sogar noch luft, habs blos nicht getestet). NFSU mit 1280 und AA flüssig, da sollte ein q3-engine spiel schon laufen, find ich lächerlich!
bei mir nach Neustart: <90MB
Ist zwar nicht übermässig wenig, aber eigentlich sollte es doch für ET noch langen ...
Leistungs/Technologiemäßig:
GeForce2Ti - Radeon 7500
GeForce Ti4200 - Radeon 8500
Hab leider keine ATI, sorry deswegen. Wie laufen denn die OpenGL Treiber ??
Sind die besser geworden??
So long Ajax
MadMan2k
2004-01-06, 23:43:31
Original geschrieben von Ajax
Hab leider keine ATI, sorry deswegen. Wie laufen denn die OpenGL Treiber ??
Sind die besser geworden??
Also ich hatte noch nie Probleme mit OpenGL, allerdings ist die R8500 auch meine erste Ati Karte.
Unter Linux läuft ET bei mir auch super in 1024x768x32 @max.
UT2003 hingegen ruckelt, allerdings hab ich da auch keinen Sound - vondaher liegt die schuld da eher bei mir.
Unter Windows sieht die Situation im Moment so (http://www.3dcenter.org/artikel/r9500+9700+9800_vs_gffx5200+5600+5800/zj_bench_rtcw_a.php) aus.
ziemlich starke ruckler im spiel und man merkt dass die festplatte dauernd nachlädt (egal bei welchen gamesettings)
festplatte lädt nach -> zuwenig RAM
also das ist doch wirklich grundschul computerwisen.
Gast2
2004-01-07, 11:58:44
Habe bei mir eine ähnliche Konfiguration. Lasse ET mit 800 x 600 ohne Anti Andreas laufen. Läuft fast ohne Probleme.
Original geschrieben von thop
festplatte lädt nach -> zuwenig RAM
also das ist doch wirklich grundschul computerwisen.
weiss ich auch, deshalb hab ich ja gefragt ob das spiel n RAM-Killer is. RtCW ging ohne Probleme und da es ja ein Mod davon ist. naja
ist auf jeden fall seltsam, das stimmt schon. aber die fakten sind nun mal auf dem tisch. einzige was noch möglich wäre ist das irgendwas in deinem system tierisch ram frisst.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.