PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *Hilfe* PC fährt von allein Windows nach 90 sek. runter nach Firewall deaktivierung?

Gast
2004-01-06, 08:35:53
Pahh zum teufel was ist das denn nur *heul*
Ich kann nix benützen, die windows firewall blockt alles ab :(

Das geilste ist das wen ich sie einfach austelle dann kommt zwischen 30 sekunden bis 5. min ein fenster änlich wie bei diesen Blaster worm wo drauf steht beenden sie alle programme speichern sie alle sachen bla bla bla Windows fährt in 90 sekunden runter.

Das einzigste was mir dann übrig bleibt ist diese kack firewall an zumachen *heul*
Ist sie aktiviert dann kann ich denn PC ganze nacht laufen laßen, läuft ganz normal, aber sobald ich sie wieder deaktiviere kommt dieser fehler ???

Ich hab das problemm seid ich das Windows XP Home benütze was bei neuen PC meines cousing dabei war, vorher mit Win XP Professional war das nicht so.

Bei mein Windows handelt sich es um ein "ABSOUT" neu aufgespieltes Windows, ich hab sogar schon extra 2x neu formatiert und win installiert aber es kommt immer wieder.
Viren oder andere sachen fallen da mit auch weg, denn wie schon gesagt hab ich jetzt schon mehrmals formatiert und neu aufgespielt, das einzigste was installiert ist ist die netwerk karte *g*

Wäre echt super wen mir wer helfen kann, ich muß diese blöde firewall aus bekommen ohne das mein PC in verschiedenen abständen neu bootet :(((

Gast
2004-01-06, 08:50:07
haste denn auch mal windowsupdate laufen lassen????

Gast
2004-01-06, 09:15:21
Ne eigentlich nicht, ist alles noch neu.
Ich hatte eigentlich auch nicht vor jedes update drauf zu donnern, weißt du/eienr denn welches update speziel dasproblem lösen kann ?

x-dragon
2004-01-06, 09:49:38
Original geschrieben von Gast
Ich hatte eigentlich auch nicht vor jedes update drauf zu donnern, weißt du/eienr denn welches update speziel dasproblem lösen kann ? Ich würde einfach mal nach Windows-Update für Blaster ausschau halten und aktuellem Virenscanner um anschliessend den Rechner nochmal zu säubern. Blaster (bzw Varianten davon) kommen immer über das Internet und sobald du das passende Windows und keine Firewall bzw Router hast und dann ins Internet gehst hast du ihn dir innerhalb von Sekunden eingefangen ... Übrigends sollen Sicherheitsupdates durchaus auch Vorteile haben :stareup:.

[edit]
hier steht alles wichtige:
http://80.237.203.42/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=96906

Gast
2004-01-06, 09:55:31
Das hat nix mit Blaster zu tun, ich weiß doch woll wie mann diesen blaster löscht und deaktiviert.
Das tritt ja selbst dann auf wen ich noch nicht ein mal im inet war !!!
Es reicht schon wen ich die firewall deaktiviere dann kommt dieser fehler schon, da zu muß ich nicht mal im inet sein !!!

Gast
2004-01-06, 10:03:53
Hallo zusammen...

Gerade ein E-mail von WinXPnews erhalten.

New MSN Messenger Worm
As the New Year arrived, along with it came a new worm that spreads through the MSN Messenger client software. This one is relatively benign; it doesn't harm infected computers but it does automatically download a file named jituxramon.exe, which causes the worm to send copies of itself to all the people in the MSN Messenger list of contacts. For instructions on how to remove the worm, see:
http://www.winxpnews.com/rd/rd.cfm?id=040106SE-MSN_Worm

MfG. Erich

Gast
2004-01-06, 10:05:37
MSN Messenger hab ich gleich zusammen mit ein haufen anderer microsoft produkte (alles außer internet explorer) mit winxp lite gelöscht, das kann bei mir nicht der fehler sein :(((

Lokadamus
2004-01-06, 11:24:47
mmm...

Welche Processe laufen den bei dir ? aktuellen Virenscanner mal drüberlaufen gelassen ? ... was steht in der Ereignisliste drinne ? es muss dort einen Hinweis geben, was den Vorfall verursacht hat ... zum Blaster gibt es 2 Patches, hast du den aktuelleren installiert ? (der alte ist 1,2 MB gross, der neuere 1,4 MB) ...

L@we6
2004-01-06, 11:57:50
Du kannst sagen was du willst, Gast aber du hast definitv den Blaster, bzw. ne Variante davon.....
[Sozialmodus ON]
1. Schalte die XP eigene Firewall ein
2. Kauf dir nen Virenscanner (Norton / Mcaffee) oder Lade dir einen runter (F-Prot/AntiVir) Mach anschließend ein Update auf die Aktuelle Virendefinition und lass dann einen Full Scann über dein KOMPLETTES System laufen
3. Neustart
4. Sämtliche als "Kritisch/Wichtige Updates" per Windows Update herunterladen und installieren, somit werden dann fast alle bekannten Sicherheitslücken geschlossen, unter anderem auch die Blaster Lücke ;-)
5. Neustart

Falls du die XP Updates umgehen willst (Warum eigentlich)
Dann wirst du weiterhin sehr große Probleme bekommen bezüglich Viren und Trojaner

Grundsätlich aber mal folgendes: Heut zu Tage hat man ohne Firewall und Aktuellen Virenscanner nichts im Inet verloren....

Exxtreme
2004-01-06, 12:07:07
@ Threadstarter

Auch mir scheint, daß du einen blaster-ähnlichen Wurm hast. Für WinXP sind SP1 + alle Sicherheitspatches eigentlich Pflicht. Also ich persönlich würde nie eine ungepatchte Win-Kiste direkt ans I-Net hängen.

imagine
2004-01-06, 14:20:53
Statt automatisch auf WindowsUpdate kannst du dir die Patches auch selbst im Technet oder auf Drittseiten zusammensuchen, herunterladen und installieren. Am Einspielen der Patches führt aber kein Weg vorbei, höchstens du setzt dir einen Router vor deinen PC und verzichtest konsequent auf die Nutzung von Internet Explorer, Outlook (Express), Windows Media Player und Microsoft Messenger.

Gast
2004-01-06, 15:02:59
Ich hatte eigentlich auch nicht vor jedes update drauf zu donnern, weißt du/eienr denn welches update speziel dasproblem lösen kann ?

benutze doch endlich das windowsupdate und installiere endlich die patches. ich frage mich langsam wirklich ob es auch menschen gibt die keine raubkopie haben ;-)

Sam

Gast
2004-01-06, 17:47:32
Also
Die windows version ist neu und keine raubkopie, sie ist bei Microsoft "angemeldet und ich habe perr Telefon und denn Microsoft Support meine Windows Version FREIGESCHALTET" !!!

Ich hab die CD von meinen Cousing geschenkt bekommen der lieber "mein" Original Windows XP Professional benützt da sein PC viel schnelelr ist als meiner und er viel mit netzwerk zutun hat !
In dieser Windows Version ist SP1 auch schon drinne !
ALSO NUX MIT RAUPKOPIEN *ggggg*

Und jetzt sagt mir mal eins, wen ich ein Windows NEU installiere UND NICHT EINMAL im INTERNET WAR, WIE zur HÖLLE nochmal soll ich mir dann ein BLASTER WURM ins SYSTEM GEHOLT HABEN ???

Ich habe Windows Installiert, Firewall zum testen ausgemacht und PC paar minuten stehen laßen (ohne inet), und schwups der Coundown zählt runter !!!

Ich starte PC Neu wähle mich ins inet ein und frage hier um hilfe, jetzt sagt mir mal wo ich denn Virus herr habe, festplatte war auch kommplet sauber und mehrmals formatiert.
---------------------------------
Ach und geile sache, ich kann nur die sicherheits updates runterladen wen ich die FIREWALLL AUS SCHALTE !!!
Nur blöd das wen ich sie ausschalte sich der PC nach ein paar minuten von selbst runterfährt !

Ist die Firewall an und ich gehe auf die Update seite ( hab denn autoupdater ja eh mit win xp lite gelöscht *wie immer*) dann kann ich auf updates installieren drücken bis ichschwarzwerde die gfirewall blockt leider denn kack ab (hat sie bei XP Prof nicht gemacht).

Sorry das ich hier bischen laut werde, aber ich hab das kack win schon 6x neu installiert und so langsam fehlt mir echt die lust *heuuuuuuuuuuuuul*

Gast
2004-01-06, 17:49:14
Achso und ich muß edes mal beim win installieren mein windows neu freischalten, unten bei der uhr kommt immer ein nettes fenster.
Schalten sie ihr Windows in spätestens 30 Tagen frei oder es wird deaktiviert bla bla bla, hab das jetzt auch schon 3 oder 4 mal gemacht NARF :p

Lokadamus
2004-01-06, 17:55:08
mmm...

Und ? was steht nun in der Ereignisanzeige ? was wird dort als Grund für den Shutdown angegeben ? von welcher Firma ist das Original (Dell, Fujitsusiemens oder Original XP und keine Ahnung, woher) ?

Xanthomryr
2004-01-06, 19:35:58
Achso und ich muß edes mal beim win installieren mein windows neu freischalten, unten bei der uhr kommt immer ein nettes fenster.
Schalten sie ihr Windows in spätestens 30 Tagen frei oder es wird deaktiviert bla bla bla, hab das jetzt auch schon 3 oder 4 mal gemacht NARF :p
Das ist normal, nach einer Neuinstallation muß man auch neu aktivieren.

Birdman
2004-01-06, 19:42:46
sind denn schon alle Sicherheitsupdates installiert, welche sich unter windowsupdate.microsoft.com finden lassen?

Gast
2004-01-06, 19:54:56
mmm...

Achja, der Blaster-Patch gehört nicht zum SP 1 ... den muss man selber nachinstallieren, er erscheint dann unter Software mit einer komischen Nummer ... was du aber allerdings genau hast, kann man nur raten ...

Lokadamus
2004-01-06, 19:56:37
mmm...

Das war eben ich ;) ...

Gast
2004-01-07, 02:57:16
Fujitsusiemens ist diese Win CD.

Ud noja unter win update kann ich nix saugen solange die firewall an ist das ist ja der kack :(
Dann kommt das Download fenster alla Dateinwerden downgeloadet aber er bleibt bei 0% stehen !
Da änderst sich leider auxch noch 1 stunde warten nix *heul*

Gast
2004-01-07, 05:18:11
Habe da folgende Idee.

Hol dir doch aus einem PcHeft eine Firewall.
Installiere sie und schliesse alle ports bis auf den, der die iexplorer.exe braucht.

Habe nämlich das Gefühl, dass durch das löschen von allen Microsoft Produkte bis auf den Internet Explorer deine Interne Firewall einen schaden bekommen hat.

MfG. Erich