Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Brot-Thread!
kebite
2004-01-06, 22:42:30
so also ich hab mir eben mal nen brot gemacht und wollt fragen was ihr vom brot haltet... und was ihr gern drauf habt?!?
also auf meinem war 1*käse, 1*leberwurst und 1* schinken!
ich hatte genau son graubrot hier dieses brot hier: http://www.foodnews.ch/news/rezepte/images/brot.jpg
das is auch gut!
hab gehört, dass vollkorn ja sehr gesund sein soll!!
dann wollt ich noch fragen, ob ihr bernd das brot kennt?
http://www.bernddasbrot.com/pics/rotation/berndtuer.jpg
http://www.kika.de/_inhalte/tv/sendungen/t/tolle_sachen/bilder/bernd3.gif
idol der heutigen jugend!
http://www.kika.de/_inhalte/ueberkika/sendezeitausweitung/gewinnspiel/_bilder/quizbild_5.gif
der kerl is kewl! die serie kam bis vor kurzem noch auf kika!
Abraxaς
2004-01-06, 22:55:11
hmm,lachs mit senf oder schmierkäse-gekochter schinken mit salat und remoulade is auch nicht zu verachten.
Abraxaς
2004-01-06, 22:55:29
Original geschrieben von Deli
hmm,lachs mit senf ,oder schmierkäse-gekochter schinken mit salat und remoulade is auch nicht zu verachten.
hä?was war das denn?Ich schiebs auf den neuen server;)
StefanV
2004-01-06, 23:50:01
hm, Toastbroad mit Sempf <- ab und an schmeckt das richtig gut!!!
Abraxaς
2004-01-06, 23:52:12
Original geschrieben von Stefan Payne
hm, Toastbroad mit Sempf <- ab und an schmeckt das richtig gut!!!
manch mal treten in mir auch diese absurden Geschmäcker auf,aber mit etwas Lachs schmeckt das ganze noch um einiges besser;)
oktolyt
2004-01-07, 10:13:25
Sempf
Was ist Sempf?
;D
Und wer kennt Bernd das Brot nicht.... :D
Ich mag am liebsten Körnerbrot mit Käse oder ungarischer Salami.
StefanV
2004-01-07, 11:04:39
Original geschrieben von Maki
Ich mag am liebsten Körnerbrot mit Käse oder ungarischer Salami.
Nuju, Schwarzbrot mit Käse ist auch nicht schlecht, nur Salami mag ich nicht, da ich halt nichts esse, was schonmal lebte ;)
Sharee
2004-01-07, 11:08:33
ich kenne das brot bernd net
ich ess am liebsten vollkornbrot
Am liebsten Schwarzbrot mit Cervelatwurst oder mittelaltem Gouda und ner Tomate oben drauf :up:
Nuju, Schwarzbrot mit Käse ist auch nicht schlecht, nur Salami mag ich nicht, da ich halt nichts esse, was schonmal lebte ;)
Planzen sind keine Lebewesen oder was?
Nur weil man was abschneiden kann, und es wieder nachwächst, heißt das noch lange nicht das Planzen das so toll finden.
Was ich verstehen würde ist, wenn man kein Fleisch isst, weil man was gg die Großtierhaltung hat. Aber selbst da kann ich dir 30 Beispiele bringen die dich wieder in's grübeln bringen.
Und wie sieht's mit Ei aus? Aus den unbefruchtetten Eiern wird sowieso nie was schlüpfen. Geflügelfarmen vermießen einem das schon wieder. Aber was ist mit den lecheren Eiern von OMA's Bauernhof?
Das menschliche Hirn braucht eiweißreiche Kost, am besten tierisches Eiweiß. Wohingegen Planzliche ungesäuerte Fettsäuren auch nicht schlecht sind. Aber das ist kein Ersatz für'n ordentliches Steak. Besonders wenn man noch Kind bzw. judendl. ist. Im Alter ist das wieder Wurst, da werd ich vielleicht von ganz allein Vegie. (Man denke daran das G.Bush das Klonen in der MassenTierhaltung. erlauben will.... wer weiß was noch...)
Schonmal Schiege gegessen?
... Argl, ich leide doch unter argem Schlafmagel ... so gl&hf
Ich mag am liebsten Brot mit
- Becel LaCrema Pur
- 1 Scheibe Leerdammer
- noch eine Scheibe Leerdammer oder FolEpi
- nen halben "Münsterkäse"
- n Pott Quark
- und vielleicht ne halbe Wildschwein-Wurst
Original geschrieben von Gast
Ich mag am liebsten Brot mit
- Becel LaCrema Pur
- 1 Scheibe Leerdammer
- noch eine Scheibe Leerdammer oder FolEpi
- nen halben "Münsterkäse"
- n Pott Quark
- und vielleicht ne halbe Wildschwein-Wurst
Moechten sie noch etwas Brot auf ihren AUfstrich? :freak:
GloomY
2004-01-07, 12:17:19
Ich mag auch Brot (http://80.237.203.42/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=49075). :D
mapel110
2004-01-07, 12:25:59
ultragayn0w aldar ;)
ansonsten mag ichs eher klassisch. roggenbrot, dieses leicht aufgehellte ausm kaufland schon fertig in scheiben geschnitten :D
jaja, ich weiss. fastfoodgeneration :weg:
kebite
2004-01-07, 13:16:56
Original geschrieben von pubi
Am liebsten Schwarzbrot mit Cervelatwurst oder mittelaltem Gouda und ner Tomate oben drauf :up:
was ist denn bitte Cervelatwurst???
ne was isn das?
Original geschrieben von GloomY
Ich mag auch Brot (http://80.237.203.42/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=49075). :D
loooool ;) das is echt nicht zu verachten! habs mir wohl net ganz durchgelesen, war zu lang!
noch ne frage, wieso hat denn kaum einer von euch bernd das brot kommentiert? kennt ihr ihn etwa nicht? diesen helden der nation.... ]
Brot oder Brötchen - eigentlich egal welche Sorte - hauptsache schön frisch ! X-D
Und Bernd das Brot find ich ziemlich goil, hab nur leider kein KiKa. :(
Und jetzt, das Lied vom lustigen Heringssalat - wo ist die Seife ?! :freak: ;D
Cervelatwurst (http://www.infodienst-mlr.bwl.de/bse/verbraucher/ernaehrung/cervelat.htm) :freak:
del_4901
2004-01-07, 13:47:23
Original geschrieben von kebite
ne was isn das?
Googel mal nach Dolly und Schiege
http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=dolly+schiege
kebite
2004-01-07, 14:36:47
Original geschrieben von AlphaTier
Googel mal nach Dolly und Schiege
http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=dolly+schiege
ahhh schiege oder auch zieschaf! verstehe... lol geile idee
StefanV
2004-01-07, 16:14:33
Nur weil man was abschneiden kann, und es wieder nachwächst, heißt das noch lange nicht das Planzen das so toll finden.
Pflanzen kann ich selber 'töten', Tiere nicht.
Konsequenz -> ich esse keine Tiere...
PS: Das soll nicht heißen, daß ich das noch nicht gesehen hab, ganz im Gegenteil *eg*
Denke, daß sich einige von euch auch überlegen würden, Vegetarier zu werden, wenn sie sehen würden, wie das Blut aus den Tieren läuft und sie dann 'nen Eimer Blut haben,
Hmmm, lecker *eg*
Ich glaub, ich sollte mal meinen Vetter fragen, ob er bei der nächsten Schlachtung Fotos machen kann :naughty:
MadMan2k
2004-01-07, 16:23:17
Ich glaub, ich sollte mal meinen Vetter fragen, ob er bei der nächsten Schlachtung Fotos machen kann :naughty:
kahm doch schonmal im ZDF:
da haben die gezeigt, wie die ganzen Rindviecher an der Decke baumeln und dann Ausgennomen werden.
Das war aber nichtmal das lustingste, sondern dass sie am Ende alles was sie rausgenoomen haben, sprich Gedärme Hirn etc., zusammenkehren und dann weiterverkaufen - an MC Doof oder so...
In der Sendung ging es, glaub ich, wie mn denn am besten an BSE kommt
kebite
2004-01-07, 17:49:37
Original geschrieben von MadMan2k
kahm doch schonmal im ZDF:
da haben die gezeigt, wie die ganzen Rindviecher an der Decke baumeln und dann Ausgennomen werden.
Das war aber nichtmal das lustingste, sondern dass sie am Ende alles was sie rausgenoomen haben, sprich Gedärme Hirn etc., zusammenkehren und dann weiterverkaufen - an MC Doof oder so...
In der Sendung ging es, glaub ich, wie mn denn am besten an BSE kommt
Thema verfehlt?? :O
schimmi
2004-01-07, 18:34:25
PS: Das soll nicht heißen, daß ich das noch nicht gesehen hab, ganz im Gegenteil *eg*
Denke, daß sich einige von euch auch überlegen würden, Vegetarier zu werden, wenn sie sehen würden, wie das Blut aus den Tieren läuft und sie dann 'nen Eimer Blut haben,
Hmmm, lecker *eg*
Jo, gibt lecker Blutwurst die dann auf meinem Brot landet :D
Würde ich nur Pflanzen mampfen, müsst ich 3 Minuten ... (http://www.couchkartoffelsalat.de/HP/flash/3min.htm)
Lightning
2004-01-07, 20:01:27
Bin zwar nicht Stefan Payne, aber ich darf doch trotzdem für mich antworten? ;)
Nö, heißt es nicht. Und wenn du mir erklären willst, dass es für dich ein und dasselbe ist ob nun dein Haustier stirbt oder deine Zimmerpflanze, dann glaub ich dir das auch. Aber bei den meisten Menschen ist das garantiert anders.
Was ich verstehen würde ist, wenn man kein Fleisch isst, weil man was gg die Großtierhaltung hat. Aber selbst da kann ich dir 30 Beispiele bringen die dich wieder in's grübeln bringen.
Jo, das wäre ein weiterer Grund Vegetarier zu werden, aber sicher nicht der einzige.
Und wie sieht's mit Ei aus? Aus den unbefruchtetten Eiern wird sowieso nie was schlüpfen. Geflügelfarmen vermießen einem das schon wieder. Aber was ist mit den lecheren Eiern von OMA's Bauernhof?
Das ist natürlich eine Sache über die man sich streiten kann. Deshalb gibt es ja auch Vegetarier die Ei ablehnen und welche die es essen.
Das menschliche Hirn braucht eiweißreiche Kost, am besten tierisches Eiweiß. Wohingegen Planzliche ungesäuerte Fettsäuren auch nicht schlecht sind. Aber das ist kein Ersatz für'n ordentliches Steak. Besonders wenn man noch Kind bzw. judendl. ist. Im Alter ist das wieder Wurst, da werd ich vielleicht von ganz allein Vegie. (Man denke daran das G.Bush das Klonen in der MassenTierhaltung. erlauben will.... wer weiß was noch...)
Nunja, wenn du meinst. Die Wissenschaftler sind da ständig im Streit, es gibt bestimmt 100erte Quellen die deine These unterstützen und 100erte die sie wiederlegen. Ich für meinen Teil glaube nicht daran, dass Fleisch notwendig ist, weder als Kind noch im Alter.
Wasn das?
Damit auch noch was @ topic kommt:
Brot ess ich am liebsten mit Käse :)
Flolle
2004-01-07, 20:01:34
Graubrot mit Tomate oder Wurst ist mein Favorit, nach frischen Brötchen wohlgemerkt.
noch ne frage, wieso hat denn kaum einer von euch bernd das brot kommentiert? kennt ihr ihn etwa nicht? diesen helden der nation....
Hat jemand was gesagt? :D
Ich hab ne Sat-Schüssel und kann mir deshalb die Nachtschleife bei Kika sehen. Und ich kann sie auswendig. :D
Beste Szene (in der Schleife): "AAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaa..........aaaaaaaaaaaaAAAAAAAAAA!!! *Aufschlag auf dem Boden* ...au!"
Hmm, mit was ich Brot am Liebsten esse... kommt ganz drauf an. Aber einer der geilsten Brotaufstriche ist immer noch MARMELADE =)
Wurst mag ich nicht :D
-huha
joyride
2004-01-08, 01:31:48
Hmmm, lecker *eg*
tiere essen ist natürlich. und ob da letztendlich nen eimer blut ist, ist auch egal.
schimmi
2004-01-08, 01:46:07
Es gibt ja auch Tiere die andere Tiere essen. Und da wir nun mal an der Spitze der Nahrungskette stehen ist das legitim genug ein Tier zu essen.
MadMan2k
2004-01-08, 02:00:26
Thema verfehlt?? :O
wieso? irgendwas musst ja schließlich auch auf das Brot legen.... ;)
Siegfried
2004-01-08, 04:01:40
ich finde kartoffelbrot am besten (mit frischkäse schinken und spiegelei)
piepre
2004-01-08, 08:41:14
Strammer Max :up:
p.s. Wer ein Problem damit hat, dass Tiere erst geschlachtet werden müssen, bevor man sie essen kann, sollte imo wirklich überlegen Vegetarier zu werden ...
Lightning
2004-01-08, 17:31:09
Original geschrieben von joyride
tiere essen ist natürlich. und ob da letztendlich nen eimer blut ist, ist auch egal.
Ob das natürlich ist (für viele Lebewesen sicher, aber für Menschen?), darüber kann man sich sicherlich streiten. Aber eines ist klar: Die Menschheit hat schon seit Jahrtausenden sämtliche "Natürlichkeit" abgelegt, von daher finde ich das Argument der mglichen Natürlichkeit von Fleischgenuss absolut fadenscheinig und unbrauchbar. Erst recht, wenn man die Tiere nicht mal selber Schlachten kann und sich vor einigen nicht so leckeren Dingen im Tier (Sehnen, Organe etc.) ekelt.
Ich wohne auf einem Dorf, da schlachten die Bauern regelmäßig. Ich weiß, wie das läuft. Deshalb muß ich ja nicht zusehen. Aber Tiegelwurst oder sowas esse ich troztdem. Ich finde, was anderes ist es ein Tier ohne jeglichen Grund, nur aus Spaß zu töten. Es gibt z. B. einiges tierisches, dass ich nicht esse, weil die Schlachtungsart nicht mit meinen Überzeugungen konform geht.
Das Argument, nur wer schlachten kann, darf auch Fleisch essen, ist in meinen Augen großer Mist. Was denkt ihr, wie lange es den Beruf des Fleischers schon gibt? Außerdem ist schlachten nicht nur das (ich betone) FACHGERECHTE töten eines Tieres, sondern die Weiterverwertung gehört auch dazu!
PS Man sollte seine Essgewohnheiten gegenseitig tolerieren. Ich versuch ja auch keinen davon zu überzeugen, Fleisch zu essen.
Quasar
2004-01-08, 18:53:37
Original geschrieben von maXXman
Es gibt ja auch Tiere die andere Tiere essen. Und da wir nun mal an der Spitze der Nahrungskette stehen ist das legitim genug ein Tier zu essen.
Sehe ich auch so. Aber IMO stehen wir mit so weitem Abstand an der Spitze eben dieser Kette, daß wir uns den Luxus erlauben können, auf potentielle Nahrung einfach so aus einer Laune heraus zu verzichten.
Aber solange der Mensch Eckzähne hat, kann mir keiner erzählen, wir sollten kein Fleisch essen.
Quasar
2004-01-08, 18:55:17
Original geschrieben von Lightning
Erst recht, wenn man die Tiere nicht mal selber Schlachten kann und sich vor einigen nicht so leckeren Dingen im Tier (Sehnen, Organe etc.) ekelt.
:lol:
Wieviele Menschen kriegen das Kotzen, wenn sie mal die städtische Kläranlage besichtigen?
Und? Gehen die danach nicht mehr auf Klo?
Lightning
2004-01-08, 19:09:30
Original geschrieben von Quasar
:lol:
Wieviele Menschen kriegen das Kotzen, wenn sie mal die städtische Kläranlage besichtigen?
Und? Gehen die danach nicht mehr auf Klo?
Was ist das denn für ein Vergleich? So ganz sehe ich den Zusammenhang nicht, aber du hast Recht, ja, wenn sie den Anblick nicht ertragen können dürften sies eigentlich nicht. Bestätigt im Prinzip nur meine Aussage, dass Menschen oft nicht die "Wahrheit" sehen wollen.
Ich wohne auf einem Dorf, da schlachten die Bauern regelmäßig. Ich weiß, wie das läuft. Deshalb muß ich ja nicht zusehen. Aber Tiegelwurst oder sowas esse ich troztdem. Ich finde, was anderes ist es ein Tier ohne jeglichen Grund, nur aus Spaß zu töten. Es gibt z. B. einiges tierisches, dass ich nicht esse, weil die Schlachtungsart nicht mit meinen Überzeugungen konform geht.
Das Argument, nur wer schlachten kann, darf auch Fleisch essen, ist in meinen Augen großer Mist. Was denkt ihr, wie lange es den Beruf des Fleischers schon gibt? Außerdem ist schlachten nicht nur das (ich betone) FACHGERECHTE töten eines Tieres, sondern die Weiterverwertung gehört auch dazu!
So habe ich das aber nicht gemeint, ich dachte ich hätte es klar genug formuliert. Es ist nicht die Rede davon, dass jeder seine Tiere selbst schlachten soll, sondern nur, dass er kein Problem damit hätte es zu tun.
PS Man sollte seine Essgewohnheiten gegenseitig tolerieren. Ich versuch ja auch keinen davon zu überzeugen, Fleisch zu essen.
Ich toleriere es ja auch, so wie du es tust. Aber deswegen kann man doch seinen Standpunkt vertreten? Sonst wäre ja jede Diskussion zur Sinnlosigkeit verurteilt. Genauso sollte man natürlich auch versuchen die Standpunkte von anderen zu verstehen und nachzuvollziehen, nur so kann man dazulernen.
Es gibt nun aber sicher wichtigere Themen, als sich über anderer Leute Eßgewohnheit aufzuregen!
StefanV
2004-01-08, 20:53:57
Es gibt nun aber sicher wichtigere Themen, als sich über anderer Leute Eßgewohnheit aufzuregen!
Öhm, nö :naughty:
Wobei ich ehrlich gesagt Tiere auch viel zu sehr mag, um sie töten zu können...
ALlerdings mochte ich noch nie Fleisch wirklich gern, daher fällts mir sehr leicht, darauf zu verichten...
Lightning
2004-01-08, 21:13:03
Aha. Also darf man sich auch nicht über Filme, die Arbeit oder das Wetter unterhalten?
Aufgeregt hat sich im Übrigen Niemand :)
ALlerdings mochte ich noch nie Fleisch wirklich gern, daher fällts mir sehr leicht, darauf zu verichten...
Mir gehts genauso.
kebite
2004-01-08, 21:15:48
Original geschrieben von MadMan2k
wieso? irgendwas musst ja schließlich auch auf das Brot legen.... ;)
aber kein rohes verblutetes tier inkl. eingeweide ;)
schimmi
2004-01-08, 21:31:24
nuja, kommt auf's tier drauf an. manche sollen ja zu groß sein für ne schnitte. aber zum glück hat mensch ja herd und messer erfunden, nicht wahr?
Ich mag Fleisch, Wurst etc. eigentlich überhaupt nicht, was für mich auch der Hauptgrund ist, das nicht zu essen.
Ich respektiere es aber auch, wenn's anderen Leuten schmeckt oder wenn Andere aus moralischen Gründen aud den Verzehr verzichten.
-huha
schimmi
2004-01-08, 21:54:54
Genau.
Im Grunde ist es auch egal was der ein oder andere isst, ich orientiere mich nach dem Fakt des Geschmacks und nicht nach dem Anblick einer durch die Kante springenden Kuh. Sehen wir es mal so: würden wir komplett auf Fleisch verzichten, hätten wir auch keine Ställe voller Säue die wir von Grund auf nur fürs essen halten. Anbauen trifft es vielleicht ein wenig genauer, wenn nicht optimal. Pflanzenhaltung ist auch nicht immer human, guck ich mir die Holland-Tomaten bei Lidl an, weiß ich nicht was zum Henker nochmal der Gärtner damit angestellt hat.
del_4901
2004-01-09, 03:42:08
Original geschrieben von maXXman
Genau.
Im Grunde ist es auch egal was der ein oder andere isst, ich orientiere mich nach dem Fakt des Geschmacks und nicht nach dem Anblick einer durch die Kante springenden Kuh. Sehen wir es mal so: würden wir komplett auf Fleisch verzichten, hätten wir auch keine Ställe voller Säue die wir von Grund auf nur fürs essen halten. Anbauen trifft es vielleicht ein wenig genauer, wenn nicht optimal. Pflanzenhaltung ist auch nicht immer human, guck ich mir die Holland-Tomaten bei Lidl an, weiß ich nicht was zum Henker nochmal der Gärtner damit angestellt hat.
Das ist nur noch Wasser, jeder der nen eigenen Garten hat weiß, was ich meine. Und wie recht du hast, das man mit Pflanzen einfacher "Gen-Spiele" treiben kann (noch). Wer weiß wie lange es noch dauert bis das bei Tieren genauso gehandhabt wird. Einen Vorteil hat's ja Schweine die von GenNatur aus Fett sind brauchen keine Antibiotika mehr, obwohl ich den Menschen da so einschätze, das ein Schwein nie Fett genug sein kann, wenn man daraus Profite schlagen will. Wir suchen halt immer nach der Perfektion, und streben an Gott zu werden.
Das schlimme ist nur das ich alle 3Stunden Hunger hab, und wenn dann nicht's fleischliches auf dem Plan steht, könnt ich nach 30min wieder was essen, wo soll das nur hinführen?
Keine Sorge ich bin spindeldürr, das viele Essen schadet nicht.
Wenn ich in Rente geh, dann zieh ich auf meinen eigenen kleinen Bauernhof, und lebe, von dem was ich selber anbaue und züchte. Die Genpfuscherei, die bei den Nahrungsmittel betrieben wird, bzw. die ganzen Zusatzstoffe, können nicht mehr gesund sein.
Das dumme ist nur wenn ich in Rente geh, hab ich vielleicht schon 10 Jahre meines Lebens verschenkt oder bin am GenFood verreckt.
Wir haben einen eigenen Garten in dem wir eigenes Gemüse und Obst anbauen. Der geschmackliche Unterschied ist der Hammer.
kebite
2004-01-10, 23:21:08
is es möglich hier ne umfrage dranzuhängen?
hab gedacht, so wie sich das thema bereits entwickelt hat:
was passt zu dir?
ich esse gelegentlich fleisch
ich esse oft fleisch
ich esse elsten fleisch
ich bin ein vegetarier
ich bin sogar veganer
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.