PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winamp 5.0 zeigt Videos verkehrt an

Redeemer
2004-01-07, 22:03:03
Hallo!

Mein Winamp 5.0 zeigt MPEG4 codierte Videos auf dem Kopf an. Windows Media Player zeigt diese korrekt an. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten das Problem zu beheben.

Ich habe die Winamp Version 5.0 (keine Beta-Version)

EDIT: Habe jetzt die neueste Winamp Version 5.01 Das Ergebnis ist aber das gleiche.

Marcel
2004-01-07, 22:16:12
Hört sich nach einer älteren FFDShow-Version an. Hast Du im Startmenü unter Programme einen Ordner "FFDShow"? Dann starte darin doch mal die Configuration, wenn Du dort links die "Image Settings" aufklappst, befindet sich darunter als letzter Punkt "Miscellaneous"; auf der Seite befindet sich dann eine Option "Flip Video". Versuch Dein Glück mal damit.

Redeemer
2004-01-07, 22:25:35
Original geschrieben von Marcel
Hört sich nach einer älteren FFDShow-Version an. Hast Du im Startmenü unter Programme einen Ordner "FFDShow"? Dann starte darin doch mal die Configuration, wenn Du dort links die "Image Settings" aufklappst, befindet sich darunter als letzter Punkt "Miscellaneous"; auf der Seite befindet sich dann eine Option "Flip Video". Versuch Dein Glück mal damit.

Hab mir jetzt FFDShow runtergeladen und Flip Video einmal angehakt, ohne Ergebnis. Hab darauf den Haken wieder weggemacht und jetzt gehts. (Warum auch immer...)

Marcel
2004-01-07, 22:32:05
Original geschrieben von Redeemer
Hab mir jetzt FFDShow runtergeladen und Flip Video einmal angehakt, ohne Ergebnis. Hab darauf den Haken wieder weggemacht und jetzt gehts. (Warum auch immer...)

Nun, dann hattest Du vielleicht zuvor nur eine alte (>1 Jahr) XVid-Version auf Deinem Rechner, und das Video ist mit XVid komprimiert worden?

Redeemer
2004-01-07, 23:30:36
Hab eben gerade auch eine Flip-Video Funktion im Winamp entdeckt:
Preferences -> Plugins -> NullSoft DirectShow Decoder -> Vertically Flip ...