PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich blick nimmer durch, was soll ich tun ?

Snipe
2002-02-12, 17:36:01
Hallo Leute,

also ich blicke in diesem ganzen Zeugs nicht mehr durch. Ich will mir eine Grafikkarte neu zulegen und weiss nun gar nix mehr. Bitte könnt Ihr mir konkrete Antworten geben was besser ist.

Ich will entweder eine
Elsa Gladiac 921 DVI Gforce 3 kaufen

oder eine

ATI RADEON 8500 oder die
ATI Radeon 8500 LE OEM kaufen.

Nachdem ich die ganzen Foren durchforstet habe bin ich mir nun nur noch unsicher. Kurz was ich damit machen will. Ich will damit nur zocken wie Counter-Strike, Mechwarrior 4 usw usw. Ich habe ein 1800 AMD XP und Windows 2000. Ich tentiere dazu die Radeon LE zu kaufen und diese dann auf 275 Hz zu takten. Die ist die billigste.

Bitte was soll ich tun???

Danke

Snipe

Gohan
2002-02-12, 17:40:12
Radeon8500 LE, die musst du nichteinmal auf 275 Mhz takten, die 2 fps mehr machen das Spiel auch nicht flüssiger :p Kann auch seien das du eine mit nur 4ns Ram bekommst, auserdem ist es doch schön zu wissen wenn man Garantie hat ;D

Amarok
2002-02-12, 18:01:19
Ich weiß, dass hier im Forum die Meinungen hier sehr oft auseinander gehen (teilweise mit für mich unverständlichen Emotionen).

Ob Geforce 3 oder Radeon 8500, beides sind exzellente Karten die dein System ausreizen.

Oft sind es die Zusatzfunktionen (2. Monitor, TV in/out, Stereobrille, usw) die den Kauf beinflussen.

Die Treiber für die 8500er sind sicher besser geworden, das sollte auch kein Problem sein.

Zusammenfassend:
Wenn du dir eine G3 kaufst, wirst du zufrieden sein.
Wenn du dir eine Radeon kaufst, wirst du zufrieden sein.

Und die paar Frames mehr oder nicht spielen auch keine Rolle.

Nordmann
2002-02-12, 19:10:56
Originally posted by Amarok
Ob Geforce 3 oder Radeon 8500, beides sind exzellente Karten die dein System ausreizen.

Zusammenfassend:
Wenn du dir eine G3 kaufst, wirst du zufrieden sein.
Wenn du dir eine Radeon kaufst, wirst du zufrieden sein.

Dem kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen :)

BlackArchon
2002-02-13, 22:31:56
Nun ja, das mit Elsa hat sich ja nun wohl erledigt. Pleite...

Doomtrain
2002-02-13, 22:52:24
Originally posted by BlackArchon
Nun ja, das mit Elsa hat sich ja nun wohl erledigt. Pleite...

Abwarten!!!