Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ist eure meinung zu WIN xp ???
Blue Devil
2002-02-12, 18:40:59
Hi , will mir auf meinem neuen rechner WIn XP draufmachen. Welche erfahrungen habt ihr mit WIN XP gemacht??? Laufen denn alle Games auch auf WIN XP??? Läuft XP stabil (also nich so wie 98 *eg* )???
Läuft eure Hardware auf XP fehlerfrei???
Bin zur Zeit WIN2k benutzer , und ich bin mit 2k voll zufrieden.
Nun würde ich mal gerne euere meinung zu XP hören.
Nordmann
2002-02-12, 18:47:37
Windows XP ist meiner Meinung nach sehr ausgereift. Naja das ist relativ zu sehen ;)
Ich finde es läuft stabil. Probleme mit Spielen und Hardware habe ich nicht. Solange man nicht noname Exoten-Komponenten verbaut dürfte da auch nichts schief laufen.
Im Prinzip ist es ein Windows 2000 das eine andere Oberflächer verpasst bekommen hat und um ein paar, für Heimanwender weniger interessante, Funktionen erweitert wurde.
Wenn Du nicht unbedingt XP nutzen willst musst Du nicht! Aber wenn Du dir die Arbeit einer Neuinstallation machen willst oder musst dann ist XP sicherlich keine schlechte Wahl. Aber wenn dein 2000 ohne Probleme funzt... spar Dir die Arbeit.
Harakiri
2002-02-12, 20:24:56
Beste Windows wo gibt, und ich habe mit jedem bis jetzt gearbeitet (ok ab 3.0 =)
Gohan
2002-02-12, 20:26:52
Ein paar Spielen laufen nicht, ist aber realtiv selten das sowas passiert ;) (FAKK2, Indy3.. lief unter ME problemlos :( ,Loom usw. :D )
Skinner
2002-02-12, 21:03:47
Originally posted by Gohan
Ein paar Spielen laufen nicht, ist aber realtiv selten das sowas passiert ;) (FAKK2, Indy3.. lief unter ME problemlos :( ,Loom usw. :D )
Also FAKK2 läuft ohne Probleme :)
Blue Devil
2002-02-12, 21:13:23
Originally posted by Nordmann
Windows XP ist meiner Meinung nach sehr ausgereift. Naja das ist relativ zu sehen ;)
Ich finde es läuft stabil. Probleme mit Spielen und Hardware habe ich nicht. Solange man nicht noname Exoten-Komponenten verbaut dürfte da auch nichts schief laufen.
Im Prinzip ist es ein Windows 2000 das eine andere Oberflächer verpasst bekommen hat und um ein paar, für Heimanwender weniger interessante, Funktionen erweitert wurde.
Wenn Du nicht unbedingt XP nutzen willst musst Du nicht! Aber wenn Du dir die Arbeit einer Neuinstallation machen willst oder musst dann ist XP sicherlich keine schlechte Wahl. Aber wenn dein 2000 ohne Probleme funzt... spar Dir die Arbeit.
Auf meinem alten rechner is 2k , auf den neuen will ich XP draufmachen.
Wodde
2002-02-12, 22:26:25
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen :
Xp läuft sehr stabil, ist benutzerfreundlich und hat eine "schön" bunte Benutzer-Oberfläche.
Wenn du mit W2k zufrieden bist mußt du nicht wechseln, wenn du neuinstallierst solltest du Xp nehmen.
MfG Wodde
Ja, ich bin nicht wirklich zufrieden mit WinXP, so von der Oberfläche ists ja ganz schön und auch ziemlich bequem und relativ stabil!
Allerdings freezt's bei mir manchmal und vor allem bei Games (deshalb hab ich außerdem noch WinME instlaliert).
Ich denke das es an meiner Hardware liegt, wo genau weiß ich leider nicht, vielleicht kommt ja mal einfach so eine Besserung, so wie genauso Win Probs entstehen!:D
ca | Blade-IV
2002-02-13, 00:13:42
Win XP rulz !!! <<< wenn die Microsoft Fuzzis nich soviel von ihrer Firmen interen kac** mitreingepackt hätten.
Trotzdem bleibt ein sehr solides Betriebsys. <<< könnte aber besser sein (jaja ich weiss es könnte immer besser sein ;))
Xanthomryr
2002-02-13, 00:45:56
hatte vorher WinME und das ist mir mindestens ein-zweimal am Tag abgeschmiert, und seit ich XP hab hat es sich nicht einmal verabschiedet.
Hab auch keine Hardwareprobs hat alles gefunden und korekt installiert.
Und ich find es sieht geil aus, aber wie es so oft ist, die einen liebens die anderen hassens.
Das einzige was echt suckt ist das du es nur auf einem Rechner installieren kannst. :(
Liszca
2002-02-13, 00:56:35
Naja die ersten 3 tage fand ich es voll gut nachdem ich den ganzen grafischen schnickschnak ausgeschalten hatte, aber dann kams, es wurde bei multitasking mit jedem offenen task extrem viellangsamer, und das mit 512 MB ram wo ich mit windows 2k advanced server noch mit 256 mb schneller war. ausserdem konnte ich nicht wie bei windows 2k advanced server nicht die abfrage nach dem cd key unterbinden hat mich immer voll gestresst, was soll dieser kopierschutz? wenn ich es kopieren will kriege ich auch den cd-key. Windows xp ist in dieser beziehung echt stressig, ich musste es zwar nicht aktivieren, aber trotzdem da sind uns windowsler einige linux distributionen um meilen vorraus!
Meine Empfehlung nach mehrermaligem versuch mit XP: jeder kann auf das schnellere booten verzichten wenn sein rechner nicht wie bei windows xp neugestartet wird. Achso einen bluescreen kennt windows xp standard mässig wirklich nicht es startet einfach neu. Damit hatte ich bei oc versuchen echt probleme, da ich nicht die fehlermeldung lesen konnte, die bei windows 2k eindeutig auf ein hardware problem hinweist.
deshalb bin ich ganz klar für jedes win 2k produkt.
Priest
2002-02-15, 13:36:50
Ich war am Anfang auch recht zufrieden mit XP. Allerdings hat es sich dann etnschlossen, mein Toshiba 1612 nur noch im PIO-Mode zu betreiben und es erkennt grundsätzlich keine Gamecontroller am Serial-Port. Ich hätte mein Lenkrad damit in die Tonne klopfen sollen.
Jetzt bin ich wieder bei ME. Schade drum, aber so manches geht mir auf die Nerven. Nero brachte sogar mal eine Meldung, dass ich eine Freigabe zum Brennen bräuchte, daraufhin habe ich es deinstalliert, worauf es sich nicht mehr installieren ließ. Schließlich versuchte ich es mit anderen Brennprogs, aber statt 24x kam nur noch 8x heraus.
Jedenfalls schein es grundsätzlich mit Tosh-Laufwerken nicht recht zu harmonieren.
Cu P.
Wuzel
2002-02-15, 22:46:44
Tja, ich hab da ja schon zu gepostet ;)
Bin grad froh das ich mit nem 4'er !!! Router Gitter + http Proxy meinem 2k sendepause verpasst hab .....
So kann ich ab und zu mal meine Soft unter win testen.
XP und das sag nicht nur ich, kriegste dagegen nicht dicht, noch schlimmer die neue MS Tactic keine Bugs mehr zu veröffentlichen und damit die User im dunkeln lassen ...
Der netcode ist übringes noch mieser als bei 2k.
Fazit : für Rechner mit Breitband Internet Anbindung nicht zu empfehlen .....
Matrix316
2002-02-15, 23:11:38
Eigentlich bin ich mit XP ziemlich zufrieden. Schnell, stabil, kompatibel, leicht zu bedienen. Sogar DSL geht ohne zusätzlichen Treiber.:)
Einzig was stört ist:
Alter Mustek SCSI Scanner läuft net gescheit.
Ist sehr empfindlich auf umpartitionieren der Festplatte, besonders wenn das mit Linux zu tun hat.
Es ist etwas umständlich den Messenger zu deinstallieren.
Doomtrain
2002-02-16, 14:48:20
Also ich nehme nie wieder was anderes als WinXP Pro. Stabil und schnell. (Bis auf 3DKack 2001)
Matrix316
2002-02-16, 17:29:42
Originally posted by Doomtrain
Also ich nehme nie wieder was anderes als WinXP Pro. Stabil und schnell. (Bis auf 3DKack 2001)
Bei mir hab ich unter XP bei 3DMark2K01 mehr Punkte als unter 2000 oder 98...
Unregistered
2002-02-16, 19:25:07
Windows XP ist eindeutig für die Kinder unter den Kindern/Erwachsenen. Gullar Gullar Gullar ... Gilli Gilli Gilli ....
Nein, echt. Wer auch nur halbwegs ernsthaft mit XP arbeiten will, der schaltet doch erst einmal den ganzen Grafik - Animations - Remote und Wiederherstellungskram ab. Imd der Registrierungszwang wäre auch noch zu erwähnen, was nicht so schlimm wäre, wenn Microsoft mit offeneren Karten spielen würde. Nach manchen Registrierungen jedenfalls quillt einem der Briefkasten plötzlich nur so von Werbung über.
(Jedoch werden jetzt wieder etliche diese Kriterien abtun. Man fragt sich warum. Wahrscheinlich weil es das Internet gibt, gelle. Doch nicht jeder will damit etwas zutun haben. Sage nur: Corporate. Schon erstaunlich wieviele Kids, und nicht nur Kids, plötzlich XP haben, obwohl die noch nicht einmal nen Job haben und jeder hat keine reichen Eltern.)
Was bleibt? Ein etwas besser ??? zu konfigurierendes W2k.
Und letztgenanntes hat mich persönlich noch nie enttäuscht.
(Und bei der Hardware das gleiche. Intel tuts einfach .... jepp. Auch der STD-Modus. Arme AMD User. Müsst alle ACPI ausschalten. ;-) Tschuldigung, aber hab grad an meinen Mitbewohner in der Wohngemeinschaft denken müssen.)
Zurück zum Thema. Microsoft machts mit seinem Automatisierungstick nicht einfacher, sondern schafft durch versteckte Optionen und verschleierte Hintergrunddienste nur Misstrauen und ein Klima, wo der Anfänger zwar relativ schnell mit Erfolgserlebnissen verwöhnt wird, aber sobald er etwas vertrauter mit der Materie ist, beginnt erst einmal das Rätselraten und die Sucherei nach dem offensichtlichen...
W2k - die letzte Alternative vor dem Gimmick!
Nordmann
2002-02-16, 19:36:35
Originally posted by Unregistered
Windows XP ist eindeutig für die Kinder unter den Kindern/Erwachsenen. Gullar Gullar Gullar ... Gilli Gilli Gilli ....
Nein, echt. Wer auch nur halbwegs ernsthaft mit XP arbeiten will, der schaltet doch erst einmal den ganzen Grafik - Animations - Remote und Wiederherstellungskram ab.
Das ist ja wohl keine Sache die man quasi gegen XP verwenden kann. Eben weil man es abschalten kann! Was hat die Optik mit der Funktionalität und Nutzbarkeit zu tun?!
Dito gilt für die "Automatisierungstricks" wie Du sie nennst. Wer sie nicht möchte und lieber seine Mühle selber konfiguriert kann das doch tun. Genau wie bei 2000 auch.
Matrix316
2002-02-16, 23:11:54
Originally posted by Unregistered
Nein, echt. Wer auch nur halbwegs ernsthaft mit XP arbeiten will, der schaltet doch erst einmal den ganzen Grafik - Animations - Remote und Wiederherstellungskram ab. Imd der Registrierungszwang wäre auch noch zu erwähnen, was nicht so schlimm wäre, wenn Microsoft mit offeneren Karten spielen würde. Nach manchen Registrierungen jedenfalls quillt einem der Briefkasten plötzlich nur so von Werbung über.
Absoluter Quatsch!
Nochmal: Es gibt keinen Registrierungszwang - wers tut ist selber schuld.:P (Auch muss keiner den Messenger verwenden.)
Aktivieren muss man (normalerweise hehe:)), aber NICHT Registrieren.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.