PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausspielen von Videos vom PC auf die Kamera

Mähman
2004-01-08, 17:53:49
Ich arbeite zurzeit mit dem Programm Video 2004 Deluxe Plus und habe damit kaum Probleme, mit einer grossen Ausnahme: Plötzlich kann ich meine bearbeiteten Filme nicht mehr auf die Kamera zurückspielen. Ich habe es auf verschiedene Arten probiert, z.B. mit "Datei - Film exportieren - Video als DV-AVI" oder mit "Datei - Audio / Video ausspielen / DV ausspielen bzw. - wenn die gerenderte Datei schon vorliegt - Eigene DV-Datei ausspielen". Das Rendern des Films klappt jeweils, doch beim Ausspielen werden keine Bilder überspielt, die Kamera nimmt zwar auf, doch alles ist schwarz. Dazu habe ich folgende Fehlermeldung erhalten:

"Fehler im Modul "ntdll.dll" an Dresse 0x77f59ecd Exception OxC0000005 "ACCESS VIOLATION"
...
Achtung! Es können interne Speicherstrukturen zerstört worden sein, die kein direktes Speichern erlauben. Es wird empfohlen, die Projekte unter neuem Namen zu speichern und später zu überprüfen"

Auch der letzte Tipp nützt jedoch nichts, das Ganze beginnt immer wieder von vorne. Ich bin schon bald der Verzweiflung nahe, was soll das Ganze? Noch gestern konnte ich nach mehreren Versuchen plötzlich einen Film ausspielen, dann ging wieder gar nichts mehr.

Ich überlege mir in der Zwischenzeit, ob ich nicht einfach die DVD via TV auf die Kamera überspielen soll, dies müsste doch mit dem Kameraausgang gehen.

Ich hoffe, Ihr habt mir den einen oder andern Tipp, ich wäre sehr froh darum.

Byteschlumpf
2004-01-08, 18:51:09
Original geschrieben von Mähman
Ich überlege mir in der Zwischenzeit, ob ich nicht einfach die DVD via TV auf die Kamera überspielen soll, dies müsste doch mit dem Kameraausgang gehen.

Wie ist denn das zu verstehen?

Gib bitte jeden Schritt detailiert an, der Deines Erachtens dafür notwenig ist!!! ;)

Mähman
2004-01-08, 19:28:08
Original geschrieben von Byteschlumpf
Wie ist denn das zu verstehen?

Gib bitte jeden Schritt detailiert an, der Deines Erachtens dafür notwenig ist!!! ;)

Dies habe ich mir auch noch nicht im Detail überlegt, ist vielleicht gar nicht möglich. Doch die Frage erübrigt sich, ich habe in der Zwischenzeit das Problem selber lösen können.

DerGute
2004-01-08, 19:58:12
Doch die Frage erübrigt sich, ich habe in der Zwischenzeit das Problem selber lösen können.

wie?

Mähman
2004-01-08, 20:43:49
Ich hatte fälschlicherweise den Kameramodus für Aufnahme eingeschaltet, dies wäre ja eigentlich auch normal, um einen Film aufzunehmen. Stattdessen muss man jedoch den VCR-Modus, den man sonst nur zum Abspielen der Filme und zum Überspielen auf den PC braucht, aktivieren... Eigentlich nicht logisch, aber es ist nun mal so. Abgesehen davon, habe ich früher tatsächlich jeweils im Aufnahmemodus Überspielungen machen können.

Byteschlumpf
2004-01-08, 20:49:56
Ich hatte fälschlicherweise den Kameramodus für Aufnahme eingeschaltet, dies wäre ja eigentlich auch normal, um einen Film aufzunehmen. Stattdessen muss man jedoch den VCR-Modus, den man sonst nur zum Abspielen der Filme und zum Überspielen auf den PC braucht, aktivieren... Eigentlich nicht logisch, aber es ist nun mal so. Abgesehen davon, habe ich früher tatsächlich jeweils im Aufnahmemodus Überspielungen machen können.
Doch, es ist logisch, da ja hierbei nicht die Optik der Kamera zum Einsatz kommt, sondern das Gerät äquivalent zu einem Videorecorder fungiert! ;)

Das ist generell bei allen Camcodern mit AV-Eingang der Fall.

Mähman
2004-01-08, 22:24:07
Danke für die Bestätigung, ich bin jedenfalls froh, dass das Ganze nun funktioniert. Mit der neuen Software habe ich bis jetzt zum Glück gar keine Probleme, Video Deluxe 2004 Plus ist wirklich ein ausserordentlich gutes Videoschnittprogramm, ich kann es jedem empfehlen.