PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speakersystem brummt nurnoch

Lunar_Gate
2004-01-08, 19:10:07
Also, nach der Installation seiner mp3-player-software (die anscheinend nicht ganz reibungslos funktioniert hatte: abstürzen, fehlermeldungen etc.) gaben seine Boxen nurnoch ein Brummen von sich. (Klingt in etwa wie n Amp für E-Gitarren; lediglich lauter!;)

Also, ich gehe nach eingehenden Tests über Telefon davon aus, dass sowohl das SPeakersystem als auch alle Kabel okay sind! Also kein Bruch oder ähnliches.

Hat jemand Ahnung was es sein könnte? Treiber zerschossen?
Fehleinstellung in der Systemsteuerung o.ä.?

Es ist relativ weit bis zu ihm, und ich kann das weder öfter machen (weils halt Zeit kostet), noch will ich meine gesamte Toolsammlung mitschleppen!^^##

Aqualon
2004-01-08, 19:53:56
Überprüft mal die Lautstärkeregelung unter Windows. Wenn diese auf Anschlag gedreht ist, kann es schon sein, dass die Soundkarte ein konstantes Brummen erzeugt.

Ist das Brummen denn auch hörbar, wenn die Boxen auf ganz leise gedreht sind?

Aqua

barracuda
2004-01-08, 20:41:48
Und dass alle Eingänge, die nicht benutzt werden, ausgeschaltet sind. Das gilt besonders für den Mikrofoneingang.

Lunar_Gate
2004-01-09, 21:11:23
Die Lautstärkeregelung ist korrekt und die speaker brummen halt leiser wenn man sie runterdreht!
Hört sich an als ob konstant strom fliessen würde (und auch tut da sonst ja kein ton käme).

@barracuda
Wo finde ich die I/O-EInstellungen für die AUsgänge normalerweise? Auch unter Systemeinstellungen?

barracuda
2004-01-09, 22:25:36
Original geschrieben von Lunar_Gate
@barracuda
Wo finde ich die I/O-EInstellungen für die AUsgänge normalerweise? Auch unter Systemeinstellungen?
Ich meinte im Windows-Mischpult den Haken bei "Ton aus" zu machen.