PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Kyro II

Gast
2004-01-08, 21:22:03
Hallo erstmal, also ich hab da ein Problem mit einer Kyro II von Hercules, ich weiss die Karte ist Müll, da aber meine GF FX 5900U gestorben ist und ich seit 3 Monaten auf ersatz warte (mein Dank geht an Gainward) hab ich momentan nix anderes. Ich hab bei der Karte bereits den Bios-Mod gemacht und die Pins verlötet, nun hab ich Windows XP gestartet Treiber drauf und neugestartet. Leider läuft mir kein Spiel auch bei dxdiag gibt es keine direct draw unterstützung oder dergleichen an. Chipsatztreiber sind natürlich installiert, kann es vielleicht an dx9 liegen? Treiber hab ich schon die von PowerVR und Hercules probiert.
Zudem wird der bildschirm nach jedem neustart schwarz und ich muss die Treiber im Abgesichertem modus deinstallieren und nachher wieder installieren.

Mein System:
AMD XP 3000+
Epox 8rda3i
2x512 Mb Kingston HyperX pc3200
GPU (wenn man das so nennen darf) Kyro II

StefanV
2004-01-08, 21:24:20
du hast jetzt genau 2 Möglichkeiten:

a) Board rausschmeißen und eins nehmen, welches keinen nF2 Chipsatz drauf hat, z.B. eines mit VIA Chipsatz

oder

b) die Kyro rausschmeißen und dir was anderes kaufen...

Es gibt leider keinerlei Möglickeiten die Kyro auf einem nF2 Brett zum Laufen zu bewegen...

€dit:

Hab dieses Posting aufgrund einer inspiration von Black Archon geändert ;)

BlackArchon
2004-01-08, 21:27:21
In Abwandlung von a) könntest du auch Board rausschmeißen und eins mit SiS Chipsatz nehmen.

Ansonsten: Kyro und Nforce2=geht nicht.

Gast
2004-01-08, 21:30:23
Original geschrieben von Stefan Payne
du hast jetzt genau 2 Möglichkeiten:

a) Board rausschmeißen und eins mit VIA Chipsatz nehmen

oder

b) die Kyro rausschmeißen und dir was anderes kaufen...

Es gibt leider keinerlei Möglickeiten die Kyro auf einem nF2 Brett zum Laufen zu bewegen...

zu a, da ich immer noch auf Erstatz von Gainward warte werde ich deshalb sicher kein neues Board kaufen. b ist dasselbe. Es ist ja nur übergangsmässig bis die bei Gainward mal endlich aufwachen.

Denniss
2004-01-08, 21:33:17
Irgendwo günstig eine GF2/3 oder Radeon 7500/8500 besorgen - eventuell hat ein Kumpel ein solches Teil noch in Reserve

Gast
2004-01-08, 21:50:46
Danke aber im Windows läuft sie nur Spielen will nicht laufen. Werde mich dann halt wohl noch einige Zeit gedulden Müssen bis meine Gainward wieder da ist. Ist es eigentlich normal das man 3 Monate auf Ersatz warten muss.

Quasar
2004-01-08, 22:27:47
Nein. Schreib' denen mal 'ne Mail, wenn die darauf nicht reagieren, eine schriftliche Frist per Einschreiben.

Gast
2004-01-08, 22:37:58
Original geschrieben von Quasar
Nein. Schreib' denen mal 'ne Mail, wenn die darauf nicht reagieren, eine schriftliche Frist per Einschreiben.

Das hab ich längst gemacht nur antworten die auf Emails nicht so schnell und da ich die Karte zum Händler gabracht haabe ist diese zum Distributor, hier in der Schweiz und nachher zu Gainward, das sagte mir auch Peter Therluisen oder so von Gainward. Da ich leider die Rücksendenummer weder vom Händler noch vom Distributor erhalten habe, sei es schwer mir zu helfen da er selber nicht wisse wo sich die Karte den nun befindet.

DocEvil
2004-01-09, 18:21:46
Aus dem Mitrax-Forum, vielleicht funktionierts ja:
http://www.mitrax.net/phpBB2/viewtopic.php?p=35765&sid=b5075b96392e1e16a3ca45a8eef6c01c#35765

"unter geräte-manager/systemgeräte
muß PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke deaktiviert werden

und es geht bei mir nur mit dem treiber:

treiberdatum: 14.12.01
treiberversion:1.4.14.28"

Gast
2004-01-09, 21:12:48
Original geschrieben von Gast
Das hab ich längst gemacht nur antworten die auf Emails nicht so schnell und da ich die Karte zum Händler gabracht haabe ist diese zum Distributor, hier in der Schweiz und nachher zu Gainward, das sagte mir auch Peter Therluisen oder so von Gainward. Da ich leider die Rücksendenummer weder vom Händler noch vom Distributor erhalten habe, sei es schwer mir zu helfen da er selber nicht wisse wo sich die Karte den nun befindet.

Dann musst du das Einschreiben eben an den Händler schicken. Schließlich hat er dir das Ding verkauft und ist somit nun in der Schuld. Drei Monate sind völlig inakzeptabel. Die Hälfte ist das Maximum, was man tolerieren muss.

Q

Gast
2004-01-10, 04:01:23
Dann musst du das Einschreiben eben an den Händler schicken. Schließlich hat er dir das Ding verkauft und ist somit nun in der Schuld. Drei Monate sind völlig inakzeptabel. Die Hälfte ist das Maximum, was man tolerieren muss.

Q

Danke ich werd den Händler am montag noch mal anhauen, ich finds nämlich echt mies das ich nicht mal mehr Gamen kann. Der Händler sagte mir vor Weihnachten das sie am Freitag kommt dann sagte der Händler das es nicht vor Neujahr wird, nun haben wir schon den 10 Januar und ich hab immer noch keine Karte. Der Typ der das bearbeitet sei Krank. Toll da zahl ich 1000.- sfr und hab nichts davon. Der Händler vertröstete mich schon damit das ich das nachfolgemodell bekomme, was dann wohl eine fx 5950U Golden Sample sein sollte. Ich glaube auch nicht das es an Gainward liegt, denn die haben eigentlich einen Guten Support. Nun muss ich mich mit einer Kyro2 rumschlagen und ärgere mich nur. Entweder die geben mir ne neue, oder Geld zurück, geht das überhaupt, leider weiss ich nicht so genau wie das in der Schweiz mit der Rechtslage ist. Das Erste mal wo mir die Gainward, übrigens noch im Referenzdesign von NV gestorben ist, ging es 2 Wochen und ich hatte eine neue. Beide Karten sind übrigens ohne meine schuld kaputt gegangen :) die erste wurde durch einen Stromausfall Zerstört, die zweite weiss ich nicht genau nur das sie auch mein Mainboard mit in den Tot gerissen hat, hatte ein asus a7n8x.

Ping
2004-01-12, 16:10:00
Original geschrieben von BlackArchon
In Abwandlung von a) könntest du auch Board rausschmeißen und eins mit SiS Chipsatz nehmen.

Wobei die Kyro II (welche durchaus kein Mist ist) mit 1,5 Volt AGP-Spannung auch nichts tun dürfte, außer das Bios-Gepiepe.

BlackArchon
2004-01-12, 16:47:51
Lies nochmal. Er hat den Mod gemacht, sprich seine Kyro läuft in jedem AGP 3.0-Board, was nur 1,5 V und 0,8 V liefern kann.

Ping
2004-01-12, 17:06:49
Original geschrieben von BlackArchon
Lies nochmal.

Sorry, glatt überlesen :-( http://www.thegoom.com/artikel/artikel.pl?artikel=72

DocEvil
2004-01-12, 18:22:52
Original geschrieben von Ping
Sorry, glatt überlesen :-( http://www.thegoom.com/artikel/artikel.pl?artikel=72
falsch, das hier ist der AGP4x-MOD:
http://www.mitrax.de/artikel.php?id=18 ;)

Ping
2004-01-13, 18:00:02
Original geschrieben von DocEvil
http://www.mitrax.de/artikel.php?id=18 ;)

AHA... man lernt nie aus. Mitrax und dessen Forum sind mir natürlich ein Begriff. Auch wenn ich es nie geschafft habe, die Kyro II auf einem Gigabyte BX-Board zum Laufen zu bringen. 3D ist immer abgestürzt. Egal welches Bios :(

Gibt es solch einen MOD, bzw. eine Anleitung eigentlich auch für den damaligen absoluten Preishammer, der Powercolor Kyro II? Habe nämlich auch noch so eine Karte in feinstem Zustand hier herum liegen.

DocEvil
2004-01-13, 18:38:51
[B]
Gibt es solch einen MOD, bzw. eine Anleitung eigentlich auch für den damaligen absoluten Preishammer, der Powercolor Kyro II? Habe nämlich auch noch so eine Karte in feinstem Zustand hier herum liegen.
hab den agp-mod auch auf ner kyro2 von Club3d durchgeführt, die lötpads sind fast an der gleichen stelle und das bios funktionierte auch.
Ich glaube aber nicht dass das an deinem problem mit einem BX-board was ändert, da dieser eh nur agp2x macht. Zudem hatte ich die kyro2 mit diesem chipsatz ohne probleme laufen, evtl karte kaputt?

Ping
2004-01-13, 18:48:00
Original geschrieben von DocEvil
hab den agp-mod auch auf ner kyro2 von Club3d durchgeführt, die lötpads sind fast an der gleichen stelle und das bios funktionierte auch.

Schön zu hören. Dann werd ich mal schauen.

Zudem hatte ich die kyro2 mit diesem chipsatz ohne probleme laufen, evtl karte kaputt?

Die Karte ist OK. Das BX hatte schon immer Probleme mit der AGP-Spannungsversorgung. Eine GeForce2GTS lief, eine GeForce3 Standard von Hercules (ich erinnere mich an...1200 DM) auch, eine GeForce3 von PowerColor wieder nicht. Lag einfach am Board-Layout. Ein bissel Lötarbeit hätte dies geändert.

Nochmals thanks

Gast
2004-01-14, 17:29:08
Erst mal danke für die Hilfe hat aber nix gebracht die Kyro2 Karte läuft immer noch nicht. Der Händler meinte das die FX 5900U morgen oder übermorgen da ist. Werde die Karte dann auf eine FX5950 Ultra modden. Also fliegt die Kyro2 im hohen Bogen zum Fenster raus.

loewe
2004-01-15, 18:09:33
GPU (wenn man das so nennen darf) Kyro II

Auch wenn du es wohl nicht verstehen wirst, wenn man überhaupt eine "GPU" der Klasse KYRO II so nennen kann, dann die KYRO II! :)

Die K2 ist sicher niucht mehr zeitgemäß und auf Grund fehlender Hardware T&L Einheit und nicht unterstütztem Cube Mapping leider für viele Games auch nicht mehr zu gebrauchen, aber aus dem Fenster?! :abgel:

Odal
2004-01-20, 09:52:56
hehe genau gib sie lieber mir ;) ich hab noch keine KyroII besessen :)