PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : taugt der video-in bei geforce karten?

Unregistered
2002-02-12, 21:39:19
Taugt der Video-Eingang bei den GeForce Karten (z.B. den deluxe von Asus) eigentlich was? Ich will irgendwie Bilder in meinen PC kriegen und da mir eine Digicam zu teuer ist, ich aber einen Camcorder hab, dachte ich, dass ich da über den Video-Eingang bei einer Grafikkarte überspielen kann. Plane nämlich schon länger die Anschaffung einer neuen Graka.
Naja, kann jemand mal seine Erfahrungen posten? Weil wenn der Video-In scheisse is, kann ich mir ein paar Marl sparen und nehm eine Karte ohne Schnick-Schnack!

mfG
Elemental

GAMaus
2002-02-12, 22:44:19
Allgemein herscht die Meinung vor das das TV-out bei nVidia recht bescheiden sein soll.
Zum TV-in kann Dir vielleicht dieser (http://www.de.tomshardware.com/graphic/01q4/011214/geforce-ti-06.html) Beitrag helfen.

Wuzel
2002-02-14, 05:12:52
Naja,
Ich würde eher für analoges Material ne gebrauchte Video Karte mit Zoran Chips zur 'pur' reichen.
Der video in ist mehr oder weniger brauchbar, viel kannste alerdings nicht erwarten, schon garnicht mit schwacher CPU.
Droped Frames gehören damit jedenfalls zum alltag ...