Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann XP SP1 nicht installieren
AlfredENeumann
2004-01-09, 20:55:10
siehe Topic.
Der fängt an mit der Installation und meint dann das auf Laufwerk C: nicht genügend Platz sei, was natürlich auch stimmt. Laufwerk C: ist bei mir 8MB groß. Habe Windows aber auf Laufwerk D.
Wie bewege ich SP1 dazu auf D zu installieren?
FormatC
2004-01-09, 21:42:50
Ich glaube das SP versucht sich werkseitig nach C:\ zu entpacken. Es gibt dafür Parameter, wie diese:
"Beispiel: In diesem Fall liegt die ausführbare Datei direkt auf C:\
C:\xpsp1_de_x86.exe /Parameter
oder
C:\xpsp1_de_x86.exe -Parameter
Hier nun die Parameter, die für die Installation gesetzt werden können.
-u : Führt eine Installation im unbeaufsichtigten Modus durch
-f : Erzwingt das Schliessen anderer Programme beim Herunterfahren
-n : Wählt die Option "Keine Dateisicherung für Deinstallation der Service Pack Dateien"
-o : Überschreibt bei der Installation vorhandene OEM-Dateien ohne Abfrage
-z : Das System führt nach der Installation des Service Pack keinen Neustart durch
-q : Führt die Installation im Hintergrundmodus aus (es erfolgt keine Bildschirmausgabe)
-l : Listet die vor der Installation des Service Pack im System vorhandenen Hotfixes auf
-x : Dekomprimiert die Service Pack Dateien in ein Verzeichnis Ihrer Wahl
-x: Pfadangabe : Übergibt den Pfad des Verzeichnisses, in das die Service Pack Dateien dekomprimiert werden sollen
-s: Pfadangabe : Integriert die Service Pack Dateien in ein Verzeichnis Ihrer Wahl per Slipstream (Option zum Erstellen einer Windows XP-CD mit integriertem Sevice Pack)"
Der zweite von unten ist der, den du benötigst glaube ich.
Von der Seite geklaut: http://217.160.190.230/html/sp1-parameter.html
Xanthomryr
2004-01-09, 22:10:45
Service Pack mit WinRAR oder ähnlichem entpacken und dann installieren.
AlfredENeumann
2004-01-09, 23:08:54
Original geschrieben von FormatC
Ich glaube das SP versucht sich werkseitig nach C:\ zu entpacken. Es gibt dafür Parameter, wie diese:
"Beispiel: In diesem Fall liegt die ausführbare Datei direkt auf C:\
C:\xpsp1_de_x86.exe /Parameter
oder
C:\xpsp1_de_x86.exe -Parameter
Hier nun die Parameter, die für die Installation gesetzt werden können.
-u : Führt eine Installation im unbeaufsichtigten Modus durch
-f : Erzwingt das Schliessen anderer Programme beim Herunterfahren
-n : Wählt die Option "Keine Dateisicherung für Deinstallation der Service Pack Dateien"
-o : Überschreibt bei der Installation vorhandene OEM-Dateien ohne Abfrage
-z : Das System führt nach der Installation des Service Pack keinen Neustart durch
-q : Führt die Installation im Hintergrundmodus aus (es erfolgt keine Bildschirmausgabe)
-l : Listet die vor der Installation des Service Pack im System vorhandenen Hotfixes auf
-x : Dekomprimiert die Service Pack Dateien in ein Verzeichnis Ihrer Wahl
-x: Pfadangabe : Übergibt den Pfad des Verzeichnisses, in das die Service Pack Dateien dekomprimiert werden sollen
-s: Pfadangabe : Integriert die Service Pack Dateien in ein Verzeichnis Ihrer Wahl per Slipstream (Option zum Erstellen einer Windows XP-CD mit integriertem Sevice Pack)"
Der zweite von unten ist der, den du benötigst glaube ich.
Von der Seite geklaut: http://217.160.190.230/html/sp1-parameter.html
Funktioniert nicht.
AlfredENeumann
2004-01-09, 23:09:44
Original geschrieben von Grendel
Service Pack mit WinRAR oder ähnlichem entpacken und dann installieren.
Welche der vielen Datein müßte ich den Starten?
Xanthomryr
2004-01-09, 23:40:07
Im update Ordner die update.exe.
AlfredENeumann
2004-01-10, 10:53:47
Funktioniert auch nicht. Kommt der gleiche Fehler.
FormatC
2004-01-11, 00:07:53
Hast du das Komplette SP1 oder "nur" die Setupdateien & Onlineinstallation?
AlfredENeumann
2004-01-11, 01:24:55
Beides. Bei beiden möglichkeiten die gleiche Fehlermeldung.
Byteschlumpf
2004-01-11, 12:39:53
Wie groß ist denn C: bei Dir und weshalb hast Du XP nicht dort installiert?
Wie sieht denn die Partitionierung Deiner Laufwerke aus?
Xanthomryr
2004-01-11, 12:47:51
Original geschrieben von Byteschlumpf
Original geschrieben von AlfredENeumann
Laufwerk C: ist bei mir 8MB groß.
AlfredENeumann
2004-01-11, 12:58:11
Original geschrieben von Byteschlumpf
Wie sieht denn die Partitionierung Deiner Laufwerke aus?
siehe Oben. 8MB. Bis vor kurzem existierte laufwerk C gar nicht. Das war nach meiner letzen WinXP installation plötzlich da. Hatte vor kurzem noch ne andere HD dran. Die war Laufwerk C:
Byteschlumpf
2004-01-11, 13:38:46
siehe Oben. 8MB. Bis vor kurzem existierte laufwerk C gar nicht. Das war nach meiner letzen WinXP installation plötzlich da. Hatte vor kurzem noch ne andere HD dran. Die war Laufwerk C:
Diese freien 8MB an vorderster Stelle der Platte kommen beim Partitionieren recht häufig vor, wie bei mir ebenfalls.
Um dagegen anzugehen, verwende ich PM, womit ich die Systempartition und den freien Platz zu einer Partition zusammenfasse.
Macht man dies nicht, können Probleme auftreten, wie bei Dir!
AlfredENeumann
2004-01-11, 23:26:11
So. Hab den Bösen Fehler gefunden und das Problem somit behoben.
Irgendwie (wie auch immer) hat XP beim Installieren die BOOT.INI auf Laufwerk C geschrieben. Und anscheinend brauchen einige Programme diese Information zum Installieren. Hab die Boot ini auf D kopiert und in der Registry den entpsrechenden Eintrag geändert. Jetzt geht es.
Erstaunlich das nach dem Installieren des Servicepacks gleich 15 neue Updates verfügbar sind. Ein schelm wer dabei böses denkt.
FormatC
2004-01-12, 11:39:15
Erstaunlich das nach dem Installieren des Servicepacks gleich 15 neue Updates verfügbar sind. Ein schelm wer dabei böses denkt.
Das SP1 ist schon länger verfügbar.
AlfredENeumann
2004-01-12, 12:05:18
Hatte ja vorher ungefähr 10000 Updates draufgekanllt. Ungefähr alle die verfügbar waren. Gestern halt endlich SP! und schwups waren wieder Bugfixes da.
Byteschlumpf
2004-01-12, 13:54:42
Hatte ja vorher ungefähr 10000 Updates draufgekanllt. Ungefähr alle die verfügbar waren. Gestern halt endlich SP! und schwups waren wieder Bugfixes da.
IMHO ist das damit zu erklären, dass einige Updates nur für das SP1 gedacht sind, was Du zuvor nicht installiert hattest. ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.