PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virus?: crl.microsoft.com

Gast
2004-01-10, 17:26:25
HI

Ich hab auf meine Pc einer Personal Firewall installiert.

Und hab bei 2 Progammen(MSI DVD und noch irgendwas) nun das Folgende Problem wenn die Internet verbindung aktiviert ist:
Starte ich das Prog will es auf crl.microsoft.com zugreifen. Verbiete ich das per Firewall startet das Prog erst gar nicht.

Bin ich nicht ins Internet eingewählt funktioniert es problemlos.

Hab mir jetz eine Lokalen DNS eintrag gesetzt der crl.microsoft.com auf den Lokalen Computer umleitet.
Nun Funktioniert das ganze.

Ist das ganze ein Virus oder worum handelt es sich hier?

lg
Stefan

GBWolf
2004-01-10, 18:02:15
der virus ist microsoft

GUNDAM
2004-01-10, 18:14:49
Vieleicht hilft das hier ja: http://service1.symantec.com/SUPPORT/sharedtech.nsf/docid/2004010810205113

killermaster
2004-01-10, 18:27:40
"§$"§%§%$WASDFSDAFSAASEFFASESAF"§$

MACH DIE VERDAMMTE FW runter, die bringt eh nichts !!!

http://atzenger18.informatik.tu-muenchen.de/lehre/seminare/semsoft/unterlagen_02/sicherheitsrisikos/website/

mehr webseiten auf anfrage

mfg

Gast
2004-01-10, 19:01:35
FW?

GUNDAM
2004-01-10, 19:07:44
Original geschrieben von Gast
FW?

FW=FIREWALL :D

Gast
2004-01-10, 19:12:08
Über sinn oder Unsinn so einer deskopt Firewall kann man ja diskutieren ...

Klar gegen ne wirklichen hacker hat sie nicht so große chance aber gegen die hobby-hacker-kid's bringt schon was ...

Und von der ganzen blaster panik hab ich auch nix mitgekriegt ...

Aber neija ... ich frag mich noch immer was dieser verbindungsversuch soll ...

lg

Gast
2004-01-11, 04:50:47
Personal Firewalls sind gegen 'Angriffe' von außen schon ganz gut. Allerdings nutzen sie nichts, wenn man sich irgendeinen Scheiss auf den Rechner lädt (hier im Forum sind mindestens 200 Threads mit 'Hilfe, ich habe Spyware' und 'was mache ich gegen diesen Virus') ... Diese Leute brauchen KEINE Firewall.

killermaster
2004-01-11, 06:31:24
genau, das sage ich mal ganz genau hier.
jeder 2. newbie kommt hierher und sagt :
hilfe ich kann mein heimnetzwerk nicht reinrichten, ich hab alles gemacht was auf
www.windows-netzwerke.de
stand

warum klappt es nicht ?
na logo ,da is eine verdammte fw im spiel. im schlimmsten fall ZA.
(zwischenmeldung: ich hab was gegen ZA, schon immer.Noch mehr seitdem der DNS Server einen tag lang nicht funktionierte.Mehr infos google.de)

ich bin grundsätzlich gegen diese FWs.
Aber das heißt längst nicht ,dass ich gegen alle FWs bin.
Ich selbst nehme IPtables unter Linux.
Das ist meiner meinung nach eine echte FW und ich weiß da zumindest was ich tue.

wenn ich unter windows bin und sehen möchte welche programme eine verbindung nach außen bauen, öffne ich tcp view.

mfg