PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Produkte für Studenten gratis!

greenvirus
2004-01-11, 00:28:24
Hellas!

ich dachte immer, dass man als student oder schüler microsoft-prukte nur ein bisschen billiger haben kann, aber hier (in der schweiz), habe ich davon gehört (und habe es nun auch getan), dass man sich nur bei www.codezone.ch registrieren kann, um danach alle mögliche produkte herunterzuladen. Kostenlos! Hier die ganze palette: Klick! (http://www.ma3d.com/codezonemsdnaa.aspx).
man muss nur seine studenten-emailadresse angeben bei der registrierung, damit sie es testen können, ob man wirklich ein student ist und danach bekonnt man die keys der produkte, die eins brauchen.

das komische ist, niemand den ich kannte wusste davon. wird nicht gross werbung drum gemacht

gruss

greenvirus

SODA-MAX
2004-01-11, 00:45:48
das ist net schlecht. aber die programme die dort angeboten werden sind fast alle englisch. und außerdem wird das sicher nicht lange leben. micrisoft wird da schon was machen. das ist sicherlich illigal.

beta3
2004-01-11, 00:50:57
recht lange wirds das sicha nedmehr geben, also nutz es aus, wenn du DSL o.ä. hast

was meinen sie bei der regestrierung mit legi?
kann ich mich auch anmelden, wenn ich "nur" schüler bin?

greenvirus
2004-01-11, 01:23:59
keine ahnung. soviel ich weiss, kontrollieren sie, ob du student bist oder nicht durch die email adresse. man wird erst nach eins-zwei tage registriert, also es wird überprüft. wahrscheinlich fragen sie der hochschule, ob der namen mit der emailadresse übereinstimmt und lassen es sich bestätigen.

microsoft sollte damit einverstanden sein, denn ich habe meine persönlichen (so stand es im email...) keys für alle programme, die eins benötigen...

weiss nicht, ob es auch mit einer deutschen hochschule funktioniert, aber einen versuch ist es wert;)

gruss

Aqualon
2004-01-11, 01:28:47
Das gibt es an der Akademie für Datenverarbeitung in Böblingen (Baden Württemberg) auch. Man kann sich sehr viele Microsoft-Programme gratis brennen und diese benutzen, solange man dort Schüler ist. Die Hochschule muss dabei bei einem Programm von Microsoft mitmachen, damit das möglich ist.

Aqua

greenvirus
2004-01-11, 01:29:16
Original geschrieben von beta3
was meinen sie bei der regestrierung mit legi?
kann ich mich auch anmelden, wenn ich "nur" schüler bin?

die "legi" ist die Legitimirungskarte, also sowas wie einen Studentenausweis. wird das gefragt? kann mich gar nicht mehr daran erinnern...

gruss

imagine
2004-01-11, 01:50:47
Zu der verlinkten Webseite kann ich nichts sagen, die Microsoft Academic Alliance gibt es aber schon seit Jahren. Teilnahmeberechtigt sind alle Hochschulen bzw deren Fakultäten aus der Informatik und Naturwissenschaften Ecke. Die Fakultät muss dafür ungefähr 800 EUR pro Jahr zahlen und dafür dürfen alle ihre Studenten so ziemlich alle Produkte von Microsoft (ausschließlich Office) für den Privatgebrauch kostenlos nutzen.
Die in diesem Rahmen erworbenen Produkte dürfen nur nicht verkauft, vermietet, verschenkt oder in irgendeiner anderen Form von anderen Personen als man selbst genutzt werden. Auch dürfen sie nicht zu kommerziellen Zwecken gebraucht werden.
Soweit ich das in meinem Umfeld mitbekomme ist auch so ziemlich jede größere Hochschule mit oben genannten Schwerpunkten da Teilnehmer. Mag sein dass man das als Nicht-Student nicht mitbekommt, allerdings ist das ja für einen mangels Nutzen auch nicht sonderlich interessant.
Da is auch nix illegales dran, die heutigen Studenten sind letztlich die Vorstände von morgen und zum größten Teil dann auch diejenigen die vorgeben welche Software im Unternehmen genutzt wird. Da ist es wichtig diese Personen möglichst früh an die eigenen Produkte zu binden. Jemand der sein Leben lang Produkte für einen bestimmten Zweck nur vom Hersteller XY genutzt hat, wird dazu tendieren dies auch weiterhin zu tun. Dementsprechend gibt es solche Programme nicht nur von Microsoft, sondern auch von anderen Herstellern.

wirkstoff
2004-01-11, 21:20:44
was muss man da jetzt genau machen?? kann einer die schritte ganz genau erklären? bin lerhling aber kann mich ja falsch anmelden :D

Hamster
2004-01-11, 23:20:27
klingt sehr interessant. gibts sowas auch für deutschland?

Darth2010
2004-01-12, 09:53:25
Original geschrieben von Hamster

an jeder uni / fh die mit microsoft diesen vertrag hat ...

Hamster
2004-01-12, 10:27:58
Original geschrieben von Darth2010
an jeder uni / fh die mit microsoft diesen vertrag hat ...

werde ich mal bei unserer fh nachfragen gehen...

Darth2010
2004-01-12, 10:49:47
ich warn dich aber vor, du mußt dich registrieren ^^

Vega2002
2004-01-12, 11:22:32
Original geschrieben von Hamster

Nicht nur an jeder uni / fh sondern auch an viele Berufsschulen die irgendwas mit der Informatikschiene oder Medientechnik zu tun haben, wie z.B. hier in Berlin das OSZ IMT.

MFG
Vega