Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video-Stream über Netzwerk?
Stink Stiefel
2004-01-11, 13:44:35
Kennt jemand ein Programm, mit dem man Video im Netzwerk streamen kann?
Ich hab 6 Rechner in jedem ist eine Matrox Metoer II Framegrabberkarte, an die eine Kamera angeschlossen ist. Diese Karten laufen nicht über WDM Treiber. Alle 6 Kameras sollen zwecks Abgleich in Echtzeit auf einem Rechner zu sehen sein. (gigabit lan - Bandbreite sollte also kein Problem sein).
Gibt es ein Programm, in dem ich gleichzeitig 6 Netzwerkquellen laden kann oder das ich 6 mal mit verschieden Quellen öffen kann ?
Byteschlumpf
2004-01-11, 13:53:02
Google mal nach möglichen Lösungen für Dein in der Tat sehr komplexes, nicht triviales Problem! ;)
http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=video+streaming+im+Netzwerk&spell=1
http://www.roehrenbacher.com/videostreaming.php
Stink Stiefel
2004-01-11, 14:01:41
Das habe ich natürlich schon getan. VLC / VLS würde wahrscheinlich alle Anforderungen erfüllen. Leider kann man in der Windows Version keine Livequellen streamen nur Dateien. Realtime streamen geht nur mit der Linux Version. Auf Grund von anderen Programmen die nur unter Windows laufen und für das Projekt benötigt werden, brauch ich also eine Windowslösung.
Byteschlumpf
2004-01-11, 15:06:58
Original geschrieben von Stink Stiefel
Das habe ich natürlich schon getan. VLC / VLS würde wahrscheinlich alle Anforderungen erfüllen. Leider kann man in der Windows Version keine Livequellen streamen nur Dateien. Realtime streamen geht nur mit der Linux Version. Auf Grund von anderen Programmen die nur unter Windows laufen und für das Projekt benötigt werden, brauch ich also eine Windowslösung.
Mit dem Realencoder sollte dies möglich sein, wobei der Livestream auf einer extra eingerichteten Intranet-Seite abgerufen werden kann.
Allerdings ist das lizenspflichtig.
Xanthomryr
2004-01-11, 17:11:43
Quatsch geschrieben
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.