Gast
2004-01-12, 15:16:16
tach Gemeinde..
ich möchte mein XP2000+(1666MHZ) übertakten.
Habe mir dazu schon div. Anleitungen zum unlocken gezogen.
Da fällt mir nur ein Prob auf, was ich mir nicht erklären kann:
mein MB GA-7DXR hat die kleinen Schalterchen, mit denen ich den multi einstellen kann. ---aber nur bis max 12,5---
Das Board ist laut gigabyte mit meinem BIOS F10 bis 2600XP
freigegeben.
Nu ist es ja sicher so, daß der Prozi sich den höheren multi automatisch einstellt, wenn er dafür ausgelegt ist.
Aber um meinen zu übertakten, muß ich ihn manuell einstellen, also 13 etc. Nur wie????
Kann es jetzt sein, daß ich nen multi von 6,5 einstellen muß, und der prozi das dann rafft, daß er schneller zu laufen hat?
Oder muß ich mittels pin-mod, wenn das überhaupt geht, den multi einstellen?
Mein FSB ist übrigens schon auf 140....höher schmiert das sys ab. Darum will ich jetzt überhaupt an dem Multi rumschrauben.
Kann mir einer helfen?????
thx im Vorraus
ich möchte mein XP2000+(1666MHZ) übertakten.
Habe mir dazu schon div. Anleitungen zum unlocken gezogen.
Da fällt mir nur ein Prob auf, was ich mir nicht erklären kann:
mein MB GA-7DXR hat die kleinen Schalterchen, mit denen ich den multi einstellen kann. ---aber nur bis max 12,5---
Das Board ist laut gigabyte mit meinem BIOS F10 bis 2600XP
freigegeben.
Nu ist es ja sicher so, daß der Prozi sich den höheren multi automatisch einstellt, wenn er dafür ausgelegt ist.
Aber um meinen zu übertakten, muß ich ihn manuell einstellen, also 13 etc. Nur wie????
Kann es jetzt sein, daß ich nen multi von 6,5 einstellen muß, und der prozi das dann rafft, daß er schneller zu laufen hat?
Oder muß ich mittels pin-mod, wenn das überhaupt geht, den multi einstellen?
Mein FSB ist übrigens schon auf 140....höher schmiert das sys ab. Darum will ich jetzt überhaupt an dem Multi rumschrauben.
Kann mir einer helfen?????
thx im Vorraus